Cover-Bild Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Marion Perko

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Das Finale der spektakulären Klima-Saga

Vegas Lage scheint hoffnungslos. Sie wurde entführt und ist in der Gewalt von Bioverse, einem mächtigen Wetterkonzern. Denn das Geheimnis, das sie ein Leben lang bewahrt hat, wurde verraten: Mit der Kraft ihrer Gedanken kann sie das Wetter beeinflussen, Regen beschwören und Wind rufen. In einer Welt, die von Dürre und Stürmen geprägt ist, hat diese Gabe einen unschätzbaren Wert.

Das weiß auch Bioverse’ Chefin Nathalie. Sie nutzt Vegas Gabe gegen deren Willen, um damit ein Werkzeug herzustellen, das die Wetterverhältnisse für immer verändern soll. Vega muss Bioverse aufhalten, aber allein ist sie machtlos. Welche Ziele verfolgen ihre alten Verbündeten? Und soll sie Leo, der sich auf die Seite der Klimaaktivisten geschlagen hat, ein zweites Mal vertrauen? Die Zeit drängt, denn als die wahren Ausmaße von Nathalies Plänen deutlich werden, geht es um jede Minute …

Empfohlen ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 13.09.2023

sehr gelungen - ein großartiger Abschluss der Klima-Dilogie

Band 2 der Klima – Saga rund um Vega und ihrer angeborenen Gabe das Wetter zu beeinflussen hat mich beeindruckt. Das Buch ist von Beginn an fesselnd und mitreißend geschrieben, es vergeht kaum ein Moment, in dem nicht etwas Aufregendes geschieht.

Obwohl die Dilogie für Leser*innen ab 12 Jahren ist, war auch ich, als Erwachsene, fasziniert vom Geschehen und dem Einfallsreichtum der Autorin Marion Perko. Dieser finale Band hat es wirklich in sich und fesselt von der ersten Seite an. Das Buchcover ist ebenfalls wieder ein Hingucker und passt sich optisch perfekt an Band 1 an.

Kurz zum Inhalt:
Vega befindet sich nun in der Gewalt von Bioverse, einem Wetterkonzern der Vegas Gabe für sich nutzen oder besser missbrauchen möchte. Nathalie, die Konzernchefin, will das Wetter kontrollieren und dabei sind ihr alle Mittel recht, um sich Vega gefügig zu machen. Doch in Vega schlummern ungeahnte Kräfte…

Man merkt schnell, wie stark Vega mental geworden ist, auch ihr Mut und ihre Entschlossenheit sind bewundernswert. Sie lässt sich nicht mehr so leicht einschüchtern und hat immens an innerer Stärke gewonnen. Auch setzt sie sich nach wie vor für die Menschen ein, möchte mit ihrer Gabe helfen. Doch sie fühlt sich verraten, besonders von Leo. Sie weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann.

Ein großartiger Jugendroman, den ich gerne weiterempfehle. Eine rasante und spektakuläre Geschichte die von Freundschaft, Liebe und dem Klima handelt.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Die Geister die ich rief

Mit "Der Sturm in meinem Herzen" liegt der zweite und letzte Band der Duologie rund um die Wetterbeeinflusserin Vega von der Autorin Marion Perko vor.
Erneut entführt die Autorin die geneigten Leserinnen ...

Erneut entführt die Autorin die geneigten Leserinnen knapp vierzig Jahre in die Zukunft und in eine Welt, wo der Klimawandel zu massiven Umweltschäden geführt hat. Wettermacherinnen versuchen mit chemischen Stoffen Regen zu erzeugen, Umweltaktivistinnen demonstrieren gegen jede Form der Wetterbeeinflussung und ein verbrecherischer Konzern versucht sich das Wetter untertan zu machen. Mittendrin die junge Vega, die seit ihrer Geburt über die Gabe der Wetterbeeinflussung verfügt und von den verschiedenen Seiten für ihre Zwecke instrumentalisiert werden soll. Als der Konzern immer mächtiger wird gibt es nur noch eine Möglichkeit: Alle anderen Akteurinnen müssen sich gegen ihn zusammentun? Wird diese Allianz gelingen oder ist sie von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Das Buch ist sehr spannend, lebendig und jugendgerecht verfasst, so dass mensch die knapp 380 Seiten am liebsten an einem Stück lesen möchte. Das Thema ist brandaktuell und erinnert stark an Goethes Zauberlehrling.

Sehr gelungener Abschluss

Inhalt: In Vega Der Sturm in meinem Herzen geht es spannend weiter nach dem ersten Band der Reihe. Vega wurde von Biovers, den mächtigen Wetterkonzern gekidnappt, denn ihre lang versteckte Gabe wurde entdeckt. Vega kann durch ihre Gedanken das Wetter beeinflussen. Nathalie, die Anführerin von Biovers, hat ihre eigenen Pläne für eine Wetter beeinflussende Maschine, die alles verändern wird. Doch als Vega Nathalies Absichten erkennt, muss sie alles tun, um diese zu verhindern. Wird sie es schaffen, Nathalie und Biovers aufzuhalten?

Fazit: Endlich gibt es den zweiten und letzten Teil der Vega Reihe, nach einem absolut spannenden Cliffhanger war ich sehr aufgeregt auf Band zwei. Auch dieser Teil konnte mich wie der erste sehr begeistern. Der Schreibstil ist toll, sympathische Charaktere, und unglaublich viel Spannung und Plot Twists machen diesen Band zu einem gelungenen Abschluss. Ich bin etwas traurig, dass die Reihe schon vorbei ist, mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Die Vega Duologie ist eine gelungene und spannende Dystopie-Fantasy, die ich jeden nur ans Herz legen kann.

Gelungener Reihenabschluss

Inhalt: Vegas Geheimnis wurde verraten und sie befindet sich nun in der Hand von Bioverse, einem der mächtigsten Wetterkonzerne Deutschlands. Und damit in der von Natalie, der skrupellosen Frau, die dort das Sagen hat. Sie will Vegas Gabe für ihre eigenen Zwecke nutzen und benutzt diese gegen ihren Willen als Forschungsobjekt.
Vega braucht Verbündete, um Natalie aufzuhalten. Doch kann sie Leo jemals wieder vertrauen?

Meinung: Auch der zweite und abschließende Teil der Vega-Reihe ist gut gemacht und empfehlenswert.
Wieder steht Vega im Vordergrund. Jedoch ist sie um einiges stärker geworden und hat ihre Gabe inzwischen besser unter Kontrolle. Was sich nicht geändert hat, ist jedoch, ist, dass Vega am liebsten allen helfen möchte. Eine Eigenschaft, die Natalie voll und ganz ausnutzt.
Vega ist sympathisch, loyal und entschlossen. Sie denkt, gerade am Anfang des Buches, immer wieder an Leo und die Art, wie alles zwischen ihnen geendet hat und leidet unter Liebeskummer.
Leo hingegen leidet unter Schuldgefühlen und würde alles tun, um Vega zu helfen, in die er nach wie vor verliebt ist. Mit seiner Tante Natalie hat er jedoch eine starke und unberechenbare Gegenspielerin.
Denn Natalie ist skrupellos, rücksichtslos und fanatisch. Menschenleben scheinen ihr nicht das geringste zu bedeuten. Nicht einmal das, ihres eigenen Neffen.
Natürlich sind auch andere liebgewonnene Charaktere wie Esper oder Luc wieder mit von der Partie. Gerade Luc wirkt hier nahbarer und ich habe mich über die Hintergrundinfos zu dieser Figur sehr gefreut, da ich ihn nun deutlich besser verstehen konnte.
Es kommen viele Geheimnisse ans Licht, über die man sich teilweise schon im ersten Band Gedanken gemacht hat, wie zum Beispiel das von dem großen Sturm, der Vegas Vater das Leben gekostet hat.
Des Weiteren wird hier ein weiteres aktuelles Thema, neben dem Klimawandel, eingeführt, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Die Geschichte ist spannend und voller Wendungen. Vega stellt sich, ebenso wie im vorherigen Teil dieser Reihe, großen Herausforderungen und einigen Gefahren. Und natürlich darf der Leser verfolgen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen ihr und Leo weiterentwickelt.
Wer bereits den ersten Band der Reihe mochte, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen.

Fazit: Gelungener Reihenabschluss, in dem noch einmal viel geschieht. Sehr zu empfehlen.

Gelungener zweiter Teil!

Da es sich um einen zweiten Band handelt kann ich nicht wirklich viel zum Inhalt schreiben, da ich niemanden spoilern möchte.
Nach dem Ende von Band 1 war ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte um ...

Nach dem Ende von Band 1 war ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte um Vega weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Abschlussband schließt nahtlos an Band 1 an und wir sind sofort mitten im Geschehen. Die Story entwickelt sich rasant und ich konnte die Gefühle von Vega sehr gut nachvollziehen und habe teilweise auch mitgelitten. Die Charaktere waren für mich sehr gut ausgearbeitet und die Handlungen nachvollziehbar. Es hat mir großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und kann es nur empfehlen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist spannend und regt auch ein wenig zum Nachdenken an.
Zum Glück hat die Menschheit noch keine Möglichkeit das Wetter zu beeinflussen, jedenfalls soweit man es uns mitteilt.