Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Gefühlvolle Geschichte im wunderschönen Yosemite Nationalpark

The Sky Above Us

Ich habe vor allem das Setting geliebt. Die Geschichte spielt im Yosemite Nationalpark und die Natur wurde auch einfach toll beschrieben. Da ich selbst schon im Yosemite Nationalpark war vor einigen Jahren, kann ich natürlich bestätigen, dass es dort wirklich absolut schön ist.

Zuerst einmal zum Cover: Ich finde es wunderschön gestaltet. Die Farben passen super zusammen und der Nationalpark und das Pärchen im Vordergrund sind super dargestellt. Umso näher man dran geht umso mehr Details erkennt man.

Der Schreibstil war schön fließend und es wurde immer im Wechsel von Sky und Eric’s Sichtweise erzählt.

Zuerst lernt man Sky kennen – sie möchte unbedingt Regisseurin werden und auch für große Filmprojekte Regie führen. Diese Gelegenheit bietet sich ihr dann endlich, als Eric Knox, angesagter und leidenschaftlicher Freeclimber, einer Doku über seinen Free Solo am El Cap, der gefährlichsten Felswand im Yosemite Nationalpark, zustimmt. Und er möchte Sky als Regisseurin. Als die beiden aufeinander treffen knistert es gewaltig und beide sträuben sich gegen ihre Gefühle. Sky musste bereits einen großen Verlust überstehen und hat große Bedenken, denn Eric schwebt zwischen Leben und Tod und Sky ist nicht bereit für weitere Verluste.

Eric hingegen hat seinen Fokus schon immer auf seine Leidenschaft – das Klettern – gerichtet. Nun tritt Sky in sein Leben und wirbelt alles durcheinander. Er droht, seinen Fokus zu verlieren, und muss sich fragen, wo seine Prioritäten liegen: Möchte er das El Cap bezwingen oder sich auf Sky einlassen? Denn beiden zusammen scheint keine gute Kombination zu sein…oder etwa doch!?

Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend, aber der Abschluss des Buches hat mich mit einem richtig guten Gefühl zurückgelassen und war einfach wunderbar.

Eine spannende Geschichte über Naturwunder, Extremsportler, ein quirliges Filmteam und prickelnde Gefühle. Die perfekte Mischung, wie ich finde, und ich kann dieses Buch sehr empfehlen!!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

As Always - Während du mich vergisst

Ich hatte vorher weder etwas von der Autorin noch von der Geschichte gehört, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht und die Geschichte hat eine Erwartungen weit übertroffen.

Es handelt sich hier ...

Es handelt sich hier um eine sehr herzzerreißende und emotionale Geschichte. Im Vordergrund steht hier auch das Thema Alzheimer und klar wusste ich, was Alzheimer ist. Aber mir war bisher nicht bewusst, welch erschreckendes Ausmaß diese Krankheit in kürzester Zeit annehmen kann.

Die Protagonisten Maeve und Kaden fand ich super Vor allem Kaden war, trotz seiner Hürden im Leben, ein äußerst lebensfroher und offener Mensch. Er war einfach zum Verlieben! Maeve zeigt anfangs eher ihre kalte, genervte Art, was aber natürlich mit dem Alltag und den Herausforderungen mit einer kranken Mutter zusammenhängt. Und ich kann das total verstehen, warum sie sich so verhält. Auch Kaden und seine Arbeit als Fotograf waren super interessant und er ist wie für diesen Job geboren.

Auch die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Phoebe, Kadens Tochter, fand ich toll, aber ganz besonders hat mir Ember gefallen. Ihre ganze Art war einfach nur frech, schlagfertig und lebensfroh, obwohl auch sie eine üble Vergangenheit hat. Sie ist halt einfach nicht klein zu kriegen und ich habe gesehen, dass Band 2 der Buchreihe Ember und Zains (Bruder von Kaden) Geschichte behandelt und freue mich daher schon besonders darauf.

Eine süße Lovestory inmitten des alltägliches Chaos'. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Unerwartet die Liebe gefunden, und zwar am anderen Ende der Welt!

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Dieses Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es war einfach so gemütlich und süß.

Der Schreibstil ist super und die abwechselnde Perspektive von Ivy und Taylor finde ich sehr gut. Das Cover ist wunderschön und passt zur Geschichte, zu Australien und zu Emerald Bay.

Ivy und Taylor habe ich beide direkt ins Herz geschlossen - wobei Taylor mir am besten gefällt. Seine ganze Art und sein Umgang mit den Menschen in seiner Umgebung. Ivy hingegen ist sehr ehrgeizig und mutig, ab und an auch ein wenig naiv, aber sie geht ihren Weg und kämpft für das, was ihr wichtig ist.
Sehr gut haben mir auch die regelmäßigen Back-Sessions von Ivy gefallen. Das klang alles so lecker und ich habe gesehen, dass sich im hinteren Teil des Buches ein paar der Rezepte befinden. Da werde ich demnächst nochmal einen Blick hinein werfen.

Das Setting rund um Emerald Bay und Australien allgemein war wunderschön. Es gab viele tolle Erlebnisse und mich hat direkt die Reiselust gepackt.

Die Liebesgeschichte von Ivy und Taylor ist eher slow-burn und sie müssen einige Hindernisse überwinden, aber die beiden sind sowas von harmonisch zusammen.

Eine Geschichte, die Freundschaft, Liebe und den Weg zur Selbstfindung vereint, zudem noch an einem wunderschönen Ort spielt und mich anschließend mit einem guten Gefühl zurück gelassen hat. Also mir hat es super gefallen!

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Eine gelungene Fortsetzung der Buchreihe!

DESTROY the silent lies (DESTROY-Reihe 2)

Der Schreibstil hat mir auch bei Band 2 der Buchreihe wieder sehr gefallen. Man trifft auch die Protagonisten aus Band 1 wieder. Die Thrill-Elemente haben die Spannung wieder ordentlich gesteigert und erst gegen Ende der Geschichte werden so einige Geheimnisse gelüftet.
Diesmal wird die Geschichte von Jolie und Kian erzählt und beide haben mit ihren Problemen zu kämpfen und letztendlich verbindet sie viel mehr, als sie dachten. Kian steht Jolie von Anfang an zur Seite, auch wenn Jolie das erst strikt ablehnt. Sie ist im Strudel ihrer Probleme gefangen und dabei, sich selbst zu zerstören. Das Thema ist wirklich ernst zu nehmen und es war interessant, aus Sicht vom Betroffenen darüber zu lesen. Viel mehr möchte ich zu der Thematik auch gar nicht verraten, um es möglichst spoilerfrei zu halten.
Auch die Kunst und die Macht der Farben spielt hier eine tragende Rolle. Man kann damit so viel zum Ausdruck bringen.

Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verzweiflung und der Suche nach sich selbst. Insgesamt wieder ein tolles Buch! Und passend dazu kam gestern auch das wunderschöne Printexemplar an, welches ich natürlich längst vorbestellt hatte.

Zum Glück gibt es noch zwei weitere Teile der Buchreihe, denen ich nun gespannt entgegen fiebere!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Zweite Chance für die große Liebe!

Meine Hoffnung im Mondschein

Ich habe letztes Jahr erstmals einen Roman von Vanessa Schöche gelesen (Unbroken Soldier) und war so begeistert, dass ich nun auch ihren neuen Roman unbedingt lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch diesmal war es wieder eine so emotionale Geschichte. Momente der Trauer und des Schmerzes treffen auf grenzenlose Liebe. Die Geschichte hat mich auf Anhieb gepackt und ich fand sie wunderschön.

Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet und schön schlicht gehalten, was ich bei diesem Buch sehr stimmig finde.

Der Schreibstil war flüssig und abwechselnd aus den Perspektiven von den beiden Protagonisten Annylou und Josias erzählt. Die beiden kennen sich noch aus der Schulzeit und haben sich viele Jahre nicht gesehen, aber haben einander nie vergessen und immer gehofft, sich wiederzutreffen. Das Wiedersehen und bessere Kennenlernen wird allerdings durch das ein oder andere Missverständnis eingeschränkt.

Ich mochte die beiden Charaktere unglaublich gern. Ihre Geschichte ist etwas Besonderes und die beiden sind gemeinsam einfach perfekt. Auch Annylou's Dad hab ich sofort ins Herz geschlossen, denn er war einfach ein so toller Dad und trotz der Schicksalsschläge, die er und Annylou in der Vergangenheit hinnehmen mussten, immer für seine Tochter da. Umso mehr habe ich mich über das Ende der Geschichte gefreut.

Eine Geschichte über die Verwirklichung eigener Träume und der klaren Botschaft, dass man niemals aufgeben sollte für das zu kämpfen, was man liebt und was einem wichtig ist!

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!!