Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Eine schöne Geschichte mit interessanten Protagonisten

Leave Me

Ich habe bereits in der Blossom Dilogie den Schreibstil von der Autorin ...

Ich habe bereits in der Blossom Dilogie den Schreibstil von der Autorin super gerne gemocht und auch zu diesem Buch passte er wieder sehr gut. Er ist flüssig, leicht und vermittelt die Emotionen der Protagonisten sehr schön.
Und Emotionen gibt es wirklich einige, genauso wie Wendungen oder Entwicklungen mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Ganz oben steht dabei die Entwicklung des Love Triangel (wovon ich generell nicht so der Fan bin, hier wurde es aber für mich sehr gut ausgearbeitet). Ich habe mich wirklich lange gefragt für wen Summer sich letztlich entscheiden würde, Jay ihren besten Freund oder Calvin den neuen Eishockeyspieler in Jays Mannschaft. Ich hatte zwar ganz klar einen Favoriten, aber bei Summer konnte man sich nie so sicher sein, wie sie letztlich entscheidet👀
Denn wie soll ich es sagen… sie ist schon recht wankelmütig, beziehungsweise unentschlossen. Das heißt nicht das ich sie nicht mochte, ganz im Gegenteil, den mit ihren sonst sehr amüsanten und ehrlichen Art war sie sehr authentisch. Dennoch hat sie mich manchmal in den Wahnsinn getrieben😅
Bei Jay hatte ich ein paar Probleme mit ihm warm zu werden, er war mir zu Beginn etwas zu machohaft und ich hätte mir ein wenig mehr tiefe für seinen Charakter gewünscht. Aber er macht gleichzeitig auch eine Entwicklung durch und gerade zum Ende hin mochte ich ihn dann sehr.
Calvin nimmt dafür mehr Raum in der Geschichte ein. Er hat eine spannende Vergangenheit, die einen zunächst Rätsel aufgibt und mit der Auflösung hätte ich so nicht gerechnet. Aber sie lässt ihn und seinen Charakter nochmal sympathischer werden, als er eh schon war.
Insgesamt konnte mich das Buch also definitiv von sich überzeugen. Trotz der Dreiecksgeschichte hatte ich wirklich viel Spaß den Weg der drei zu verfolgen und habe mitgefiebert wie es ausgehen würde. Zudem gab es auch noch eine gute Portion Emotionalität, die das Buch für mich perfekt abgerundet hat.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ein richtig schönes Wohlfühl- Sommerbuch mit Cozy Setting

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

The stars we reach ist ein richtiges Wohlfühl- Sommerbuch in dem ...

The stars we reach ist ein richtiges Wohlfühl- Sommerbuch in dem Lorena Schäfer einen nach Emerald Bay, einen kleinen Küstenort in Australien entführt.
Ich mochte dabei besonders ihren Schreibstil sehr gerne, er ist bildhaft und lebendig, so dass man gleich in Urlaubsstimmung versetzt wurde. Die ganze Küstenstadt ist einfach nur zum verlieben und besonders wenn man Cozy- Settings mag, kommt man bei dieser Geschichte auf seine Kosten.
Aber auch Ivy als Protagonistin ist sehr greifbar. So konnte man gleich zu Beginn ihren Schmerz wegen des Verrates ihres Exfreundes fühlen, aber auch schön ihren Weg in Australien verfolgen, auf dem sie am Ende nicht nur mehr über sich selber erfährt, sondern vielleicht ja sogar die große Liebe findet. Dabei mochte ich besonders ihre offene und liebenswerte Art, wie sie ihr Leben einmal komplett umkrempelt und ihre Träume verfolgt.
Taylor mochte ich auch sehr gerne, er ist charmant und gutaussehend, aber vor allem hat er sein Herz am rechten Fleck. Er ist ein sehr Familienbezogener Mensch und macht gerade eine schwierige Zeit durch, doch am Ende macht auch er eine schöne Entwicklung durch.
Das erste Aufeinandertreffen von Ivy und Taylor ist dabei ein wenig unglücklich vor allem, weil Ivy nicht damit rechnet einen männlichen Mitbewohner zu haben. Doch mit der Zeit kommen sich die beiden immer näher und auch diese Entwicklung mochte ich sehr. Es ist eine fast schon vorsichtige und zarte Annäherung zwischen den beiden, den gerade Ivy hadert seit ihrer letzten Beziehung mit sich. Ich muss auch sagen, dass ich mir an einigen Stellen gewünscht hätte, das beide einfach mal die Karten auf dem Tisch legen und mir einander reden, aber sie sind ja auch erst 18 und da fällt das einen einfach noch nicht so leicht.
Dennoch mochte ich die Geschichte insgesamt wirklich sehr gerne. Besonders das Cozy- Setting war einfach schön, weshalb ich mich auch schon sehr darauf freue im zweiten Band nach Emerald Bay zurückzukehren.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Eine Reihe die ich gleichzeitig liebe und hasse, aber vor allem eine unglaubliche Sogwirkung hat

The Ravenhood - The Finish Line

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich seit dem ersten Teil eine Hassliebe ...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich seit dem ersten Teil eine Hassliebe zu der Reihe pflege. Die Charaktere und die Handlung waren mir einfach oft zu viel, zu Cringe, zu irritierend und doch konnte ich nicht aufhören zu lesen einfach, weil die Geschichte eine unglaubliche Sogwirkung hat, was irgendwie faszinierend ist.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Reihe von Band zu Band besser gefallen hat und wenn ich das zum teilweise immer noch irritierende Verhalten außen vor lasse, finde ich auch das sich die ganze Story interessant und spannend entwickelt hat.
Da es sich ja mittlerweile um den dritten Band handelt, möchte ich gar nicht viel zum Inhalt sagen, aber es hat mir gut gefallen, wie hier alle Puzzleteile zusammengelaufen sind und viele Fragen beantwortet wurden, die im Laufe der Bücher aufgekommen sind.
Es hat mir auch total gut gefallen mehr über Tobias zu erfahren, warum er so geworden ist und auch noch mal ganz andere Seiten von ihm kennenzulernen. Es war spannend zu sehen warum er so ist, wie er heute ist und auch wie er sich eigentlich im Laufe der Geschichte verändert hat. Er ist mir am Ende tatsächlich sympathischer geworden, als er zu Beginn des Buches war.
Auch Cecelia hat eine Entwicklung durchgemacht und ich mochte auch sie am Ende lieber als in Band eins, allerdings wird sie wohl einfach kein Lieblingscharakter von mir werden.
Dann die Beziehung der beiden, die auf mich immer noch irritierend wirkt und die in diesem Teil noch mal auf eine harte Probe gestellt wird. Man kann über die beiden sagen was man will, aber sie haben eine besondere Verbindung und kämpfen umeinander und füreinander. Ob die Beziehung immer gesund ist, sei an dieser Stelle mal außen vor gelassen.
Insgesamt ist die Reihe eine der faszinierendsten Reihen die ich seit langem gelesen habe einfach, weil ich immer noch nicht weiß ob ich sie liebe oder hasse, ob ich sie genial oder furchtbar finden soll. Aber auf jeden Fall war sie spannend, hat mich gut unterhalten, hatte eine richtige Sogwirkung auf mich und so fällt es mir doch ein wenig schwer am Ende Cecelia, Tobias und alle anderen zu verabschieden.

Eine schön umgesetzte Second Chance Romance

The Risk of Love

Ich habe durch den sehr angenehmen und leichten Schreibstil von Melina ...

Ich habe durch den sehr angenehmen und leichten Schreibstil von Melina Ray wieder schnell in den zweiten Band der Holmby Hills Reihe hineingefunden, auch wenn ich zunächst kurz irritiert darüber war, dass wir uns in der High School Zeit von Riley und Easton befinden und nicht am College, was ich durch den Klappentext dachte.
Ich muss aber sagen das ich diese Teilung, erst das Kennenlernen der beiden an der High School und wie sie sich verlieben und dann im zweiten Teil ihr Wiedersehen an der Uni, wo sie sich (verständlicher Weise) gar nicht ausstehen können, richtig gut fand. Denn dadurch konnte man nicht nur nachvollziehen warum die beiden sich zunächst getrennt haben, sondern auch ihre Entwicklung schön verfolgen.
Riley mochte ich dabei besonders gerne vielleicht, weil ich ihr in vielen Punkten ähnlich bin (auf jeden Fall viel ähnlicher als Easton👀). Ihre absolute Höhenangst, das sie „How I met your Mother“ liebt und wie organisierest sie ist, hat sie mir schon sehr sympathisch gemacht.
Easton war zwar nicht unsympathisch, ganz im Gegenteil, aber seine Vorliebe zu Extremsport konnte ich nicht nachempfinden😂 Es ist gleichzeitig Bewundernswert, wie er sich in jedes neue Abenteuer stürzt, aber ich konnte Rileys Angst um ihn auch gut nachempfinden. Dennoch ist es mutig von ihm sein Ding durchzuziehen, egal wer damit ein Problem hat.
Das einzige was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat war die Beziehungsentwicklung der beiden. Ich habe den Funken zwischen beiden durchaus gespürt und fand das zusammenkommen von ihnen an der High School und ihre erste Liebe gut beschrieben, aber es ging auch ein wenig schnell alles.
Dann ihr erneutes aufeinander Treffen am College, wo sie sich gar nicht mehr leiden können, die Funken aber dennoch weiterbestehen. Dort mochte ich ihre Wortgefechte sehr und wie sie sich als Personen weiterentwickelt haben, aber auch hier gibt mir Riley ein klein wenig zu schnell nach am Ende.
Dennoch ist die Geschichte für mich insgesamt sehr gelungen vor allem, weil ich Second Chance Storys an sich nicht so gerne mag. Hier wurde es allerdings ziemlich gut umgesetzt, deswegen hat es mir viel Freude bereitet Riley und Easton auf ihrem Weg zu begleiten.

Eine emotional berührende Geschichte mit tollen Setting

The Perfect Fit

Ich mag die Bücher von Kara Atkin wirklich super gerne, sie sind ...

Ich mag die Bücher von Kara Atkin wirklich super gerne, sie sind meistens etwas ruhiger und nicht so Drama- überladen wie manch andere New Adult Geschichten. Hinzu kommt das sie einen ziemlich besonderen Schreibstil hat, der besonders die Gefühle und Emotionen der Protagonisten authentisch rüberbringt.
Und so war auch hier wieder mit Ellie und Caleb. Wir begleiten Ellie auf die Fashion Week nach Mailand, wo sie kurzfristig als Stylistin für Roan (Musiker) einspringt. Gleich der Anfang war dabei für mich vielversprechend. Ich fand es spannend wie die Fashion Week beschrieben wurde und wie Ellie trotz des kreativen Chaos sich sofort zurechtfinden. Man spürt richtig wie sehr sie ihren Job liebt und darin aufgeht. Aber auch sie als Person war nicht nur interessant, sondern auch sympathisch. Sie ist offen, aber nicht oberflächlich. Sie versucht die Menschen wirklich kennenzulernen und sich ein umfassendes Bild zu machen. Auch das sie einfach drauf los plappert wenn sie nervös ist, war echt niedlich und witzig.
Caleb ist dann praktisch das komplette Gegenteil von ihr. Als Manager ist er sehr organisiert, wo sie chaotisch ist und er wirkt auch allgemein, wie soll ich sagen, auf den ersten Blick sehr seriös und ernst. Allerdings lernt man ihn auch von einer anderen Seite kennen, er kann humorvoll sein und ich mochte es sehr wie hilfsbereit er war und wie er sich um die Menschen kümmert die ihm wichtig sind.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt an der Geschichte ist die Entwicklung ihrer Beziehung. Da wäre zum einen ihre Liebe auf den ersten Blick, da kommen die Gefühle meistens einfach nicht so bei mir an und zum anderen ihr Fake- Dating, das irgendwie gar kein richtiges Fake- Dating war. Ich finde es eigentlich sehr interessant, das hier das Fake- Dating mal nach einen anderen Schema abgelaufen ist, aber es hat sich eher angefühlt als würden beide es von Anfang an eher nutzen, um sich nicht ihren Gefühlen stellen zu müssen. Dennoch fand ich die beiden echt süß zusammen. Es gab viele emotionale und ergreifende Momente und die Liebeserklärung mochte ich auch sehr.
Insgesamt konnte mich das Buch auf vielfältige Art und Weise begeistern. Mailand als Setting und die Fashion Week waren sehr interessant und auch wie viel man von Ellies Job als Stylistin mitbekommen hat. Auch Ellie und Caleb als Protagonisten waren toll, selbst wenn ihre Beziehungsentwicklung für mich zu Beginn etwas holprig war.