Cover-Bild Ein Käfig aus Rache und Blut
Band 1 der Reihe "Ein Käfig aus Rache und Blut"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 20.08.2016
Laura Labas

Ein Käfig aus Rache und Blut

Anja Uhren (Illustrator)

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Blutiges ,aber einfach geniales Dämonenbuch das man gelesen haben muss

Als Kind musste Alison Talbot mit ansehen wie ihre Familie von Dämonen ermordet wurde,seitdem sinnt sie auf Rache und trainiert mit ihrer Tante hart um jeden Dämon ,der ihr in die Finger kommt um zubringen.Doch das ist nicht ungefährlich denn Alys Welt wird von Dämonen beherrscht und die Jägergilde,der sie sich angeschlossen hat noch dem Tod ihrer Tante muss aus dem Geheimen heraus agieren.
Doch dann fällt sie in die Hände des Dämons Dorian Ascia,dem König einer der 21 Dämonenstadte Nordamerikas.Und er will sie nicht töten sondern schlägt ihr eine Handel vor.Sie soll für ihn bestimmte Dämonen töten und er verschafft ihr die Mörder ihrer Familie.Und mit Gareth ,einem der Königsdämonen ,hat sie einen unerbittlichen Kerl an der Backe ,der sie bei Training über ihre Grenzen und zurück treibt.Und damit nicht genug ,er gibt ihr sein Blut um sie immer wieder zu heilen ohne zu ahnen das das für beide noch eine Überraschung bereit hält.
Alyson wiederum verheimlicht Gareth und Dorian ,das sie eine Trägerin des Schlüssels ist ,der die Königsdämonen wieder in ihre Heimat bringen könnte.Als diese hinter ihr Geheimnis kommen ist es fast zu spät für alle.
Zwichen Gareth und Aly fliegen die Fetzen und die beiden können nicht mit und nicht ohne einander.Beide versuchen auf ihre Weise sich vor den aufkommenden Gefühlen für einander zu schützen denn eine Liebe zwischen einem Dämon und einem Menschen ist für beide das absolute No Go oder doch nicht ? Denn Gareth weiss was die Blutgabe ausser der Heilung noch bewirken könnte und als Aly das rausfindet stürzt ihre Welt erneut in sich zusammen. Kann die Liebe zwischen einem Menschen und einem Königsdämonen gut gehen ?

Der Autorin ist es gelungen mich von Beginn an zu fesseln und mit zunehmen in die manchmal doch recht grausame und blutige Welt .Und doch konnte ich mir ein Dauergrinsen nicht verkneifen,denn der verbale Schlagabtausch zwischen Gareth und Aly ist einfach genial. Man muss diese freche ,aufsässige Göre einfach lieben und sie macht dem armen Dämon Gareth das Leben ganz schön schwer.Das Buch endet mit einem gemeinen Chliffhanger und ich hoffe mal das es schnell die Fortsetzung dieses genialen Werkes gibt ,denn ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht mit den beiden.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Fantasy wie ich sie mag

Schreibstil

Schreibstil
Laura Labas Schreibstil ist, wie ich es schon aus der „Die Unwandelbaren“ Reihe kannte, wunderbar. Er ist dicht, gut zu lesen und hat doch auch etwas Besonderes an sich. Es macht Spaß bei diesem Schreibstil in neue Welten abzutauchen.

Was man verbessern könnte
Wo soll ich nur anfangen? Am besten bei … es gibt nichts? Naja okay, ich fand die Sprünge zu Evan bisher noch etwas „langweiliger“, weil es mich einfach mehr interessiert hat, was bei den Anderen passiert, aber es könnte natürlich auch noch wichtig für die anderen Bände sein, weshalb ich es nicht zu stark kritisieren möchte.

Was ich gut fand
GARETH! Naja also natürlich auch vieles anderes, wofür ich erstmal meine Fangirl Allüren beiseiteschieben muss, um nicht zu sehr rumzuschwärmen. Die Autorin schafft es eine wunderbare „neue“ Welt aufzustellen, die atmosphärisch dicht und sehr greifbar erscheint. Der Roman ist mitsamt seiner düsteren Atmosphäre und dem Sinnen nach Rache, absolut fesselnd. Vor allem auch die Charaktere sind einfach wunderbar ausgearbeitet, vor allem für den ersten Teil eines Mehrteilers. Und das, obwohl die meisten Charaktere nicht unbedingt mit ihren positiven Eigenschaften prahlen.

Fazit
Wer Lust auf einen fesselnden Roman in einem eher düsteren Fantasysetting hat, ist hier genau richtig und ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen. Ich bin so hin und weg, dass ich schon verzweifelt bin, weil ich jetzt erstmal auf den zweiten Band warten muss.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Fesselnd!

Mir hat dieses Buch so gut gefallen! Ich hatte es bestimmt knapp 2 Jahre auf meinem Sub liegen und bin nun unfassbar froh danach gegriffen zu haben. Die Geschichte wurde super flüssig geschrieben und auch die Protagonisten waren auf ihre eigene Art und Weise sehr besonders und sympathisch :) ich habe bisher auch noch kein Buch gelesen, dass diesem von der Story her ähnelt. Dementsprechend war es für mich sehr besonders und ich kann allen dieses Buch ans Herzen legen. Es ist eine absolute Leseempfehlung! :)

Alison ist eine sehr starke und „vorlaute“ Person. Ich persönlich fand das aber super passend und sehr amüsant für dieses Buch. Durch ihre lockere Art kam die ganze Geschichte ganz anders rüber und das war einfach sehr passend.

Gareth ist das passende Gegenstück zu Alison. Er wirkt teilweise sehr unnahbar und ich finde, dass die beiden sich sehr gut ergänzen.

Fazit: Ich bin sehr glücklich es gelesen zu haben und freue mich schon sehr auf Band 2! :)

Veröffentlicht am 15.07.2019

Anders als erwartet und doch Neugier erweckend.

Das Buch ist wahrlich nur der Anfang einer Geschichte, denn das Ende scheint noch weit entfernt. Ich bin auf die Fortsetzung wirklich gespannt. Ich shippe Alison und Gareth sehr, auch wenn es auch hier ein weiter Weg zu einer innigen Beziehung zu sein scheint. Gareth ist mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen und sympathischer geworden, trotz seiner kühlen Art. Diese Geschichte ist für jeden etwas, der gute Fantasy, mit einem Hauch von Romantik, aber ohne Kitsch zu schätzen weiß. Außerdem kommen Fans von knallharten Frauen bei dem ein oder anderen Lacher auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein gelungener Beginn dieser Trilogie ...

Ein gelungener Beginn dieser Trilogie „Ein Käfig aus Rache und Blut“ von Laura Labas:

Unsere Welt wurde von Dämonen überrannt. Die Menschen haben sich einem neuen System untergeordnet und kämpfen förmlich jeden Tag ums Überleben während Dämonen stetig um sie herumlauern und damit die Gefahr jeden Tag sichtbar ist.

Alison ist getrieben von Rache. Nichts anderes scheint mehr für sie nach dem Tod ihrer Eltern noch einen Stellenwert in ihrem Leben zu haben. Alisons Eltern wurden von Dämonen bestialisch getötet. Sie richtet ihr Leben seit jenem Tag nur auf dieses eine Ziel aus – Rache zu üben. Ja,auch ich bin der Meinung, dass der Klappentext leider zuviel vom Inhalt verrät.

Überwiegend wurde die Geschichte aus Alisons Sicht erzählt. Dennoch gab es einige Perspektivenwechsel, die zusätzlich das Geschehen an anderen, wichtigen Orten und Personen verdeutlichen und so dem Leser Zusammenhänge und Gefühle besser vor Augen führten.

Alison ist eine starke Persönlichkeit mit ihrem Ziel klar vor Augen. Manchmal ist aber genau dies ihre größte Schwäche,- gerade wenn es darum geht einen kühlen Kopf zu behalten. Ihre damalige Erfahrung hat spürbar ihre Wunden hinterlassen. Dennoch vertrau sie gerade deshalb meiner Meinung nach den Dämonen, die sie gefangen nehmen, zu schnell. Sie hingegen gesteht sich persönlich keine Schwächen ein. Sie ist stur, kratzbürstig und für einige nicht gerade die umgänglichste Person.

Gareth steht im Großen und Ganzen für alles was Alison hasst, denn für sie ist Dämon- gleich Feinde. Er wirkt machohaft, erhaben und Herr aller Lagen – unglaublich von sich selbst eingenommen. Ja, er leidet nach meiner Meinung an Selbstüberschätzung.

Besonders gefliehl mir Dorian. Er wirkt geheimnisvoll und hat seine ganz eigenen Ziele und ist bisher als „Puppenspieler“ aufgetreten dessen Belange im Dunklen liegen. Klar ist nur, Gareth und Alison gehören zu seinen „Puppen“.

Der Band an sich war super spannend aber hin und wieder ging mir das Geplänkel mit Gareth und Alison etwas an die Nerven,vor allem der Abschnitt der hauptsächlich eine Zeit lang nur davon eingenommen wurde. Die spannungsgeladenen Szenen machten dies aber wieder wett und konnten mich komplett fesseln. Das Ende war mehr als aufwühlend. Und ich bin gespannt wie es in den Folgeteilen weitergehen wird!

Der Schreibstil ist auch schon wie in „Ewigkeitsgefüge“ klar, gut zu verstehen und sorgt für einen fließenden Lesefluss. Die dunkle bedrohliche Stimmung der „neuen“ Welt sowie die Gefühle der Charakter traten wunderbar hervor. Die Charaktere waren detailliert ausgearbeitet und ihr Handeln klar nachvollziehbar.

Fazit:

„Ein Käfig aus Rache und Blut“ ist der Beginn einer tollen Trilogie die sicher noch weiter an Fahrt aufnehmen wird. Ich werde die zwei weiteren Bänder definitiv lesen um herauszufinden wie es mit Alison weitergehen und ob sie ihr Ziel erreichen wird. Auch bin ich neugierig auf alles was noch auf sie zukommen wird!