Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

humorvoller/tiefgründiger Auftakt

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Meinung
Ich habe bereits einige Bücher über die Mythologie rund um Persephone und Hades gelesen und war nach dem Klappentext total gespannt auf dieses Buch.
Bea Fitzgerald hat einen wundervollen Schreibstil, ...

Meinung
Bea Fitzgerald hat einen wundervollen Schreibstil, welcher flüssig zu lesen, spannend und emotional zugleich ist.
Persephone ist eine sehr sympathische Protagonistin, die weiß was sie will, für ihre Ziele kämpft und sich selbst treu bleibt. Hades bildet einen Kontrast zu Persephone, allerdings nicht gänzlich von Beginn an so Bad-Boy mäßig, wie man ihn aus einigen Erzählungen kennt. Aber die Chemie passte zwischen den beiden und dieses Katz-und-Maus-Spiel wurde sowohl mit Emotionen, als auch jeder Menge Humor dem Leser näher gebracht.
Die Handlung bricht mit so manchen Klischee und spricht auch einige ernste Themen an. Trotz des vielen Ballast zog sich auch eine gewisse Leichtigkeit durch die Geschichte.
Fazit
"Girl Goddess Queen" ist ein gefühlvollen, spannender, humorvoller uns tiefgründiger Auftakt. 5 von 5 Sternen

klare Leseempfehlung

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1

Meinung
Kann es gar nicht oft genug sagen, aber B.E. Pfeiffer gehört zu meinen Must-Reas Autoren -also Neugier direkt wieder vorhanden.

Der Schreibstil konnte mich auch hier direkt wieder von Anfang an ...

Meinung

Der Schreibstil konnte mich auch hier direkt wieder von Anfang an gefangen nehmen. Es war wie ein Sog, welcher mich von Seite zu Seite immer mehr mitriss.

Die Charaktere fand ich stimmig ausgearbeitet. Cali ist eine Sympathieträgerin durch die Ungerechtigkeiten die ihr widerfahren sind. Es ist ein leichtes sich in sie hinein zu versetzen und das Geschriebene hautnah zu erleben. Die Elfen sind geheimnisvoll, facettenreich und rätselhaft.

Fazit
Von mir gibt es natürlich wieder eine ganz klare Empfehlung und Band 2 wurde direkt im Anschluss gelesen - die Rezension dazu folgt dann morgen 🍀 5 von 5 Sternen

spannende und emotionale Fortsetzung

Die Braut des Elfenkönigs - Band 2

Meinung
Nachdem ich die Bände direkt hintereinander gelesen habe, fiel mir der Einstieg sehr leicht und die Geschehnisse aus dem ersten Teil waren präsent.

Der Stil von B.E. Pfeiffer ist gewohnt flüssig ...

Meinung

Der Stil von B.E. Pfeiffer ist gewohnt flüssig zu lesen, besticht durch Bildhaftigkeit und Emotionen. Wir treffen auf dieselben Protagonisten/innen wie aus Band 1 und viele zeigen jetzt ihr wahres Gesicht. Jeder einzelne Charakter macht im Verlauf eine starke Entwicklung durch und insbesondere das vermeintlich Gute, zeigt die Schattenseiten seines Wesens. Der Spannungsbogen wird konstant oben gehalten. Das Adrenalin ist ebenso spürbar, wie die Verbindung/das Prickeln der beiden Hauptcharaktere Calithea und Talon.

Fazit
Eine gelungene, emotionale und spannende Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2023

Willkommen im Reich der Sterne

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, auch Sarkasmus war hier und da vorhanden. Die Handlung wird überwiegend aus der Sicht der Hauptcharaktere Billie erzählt, was mir als Leser ermöglichte sie auf ganzer Linie kennen lernen zu dürften, sowohl hinsichtlich Gedanken, als eben auch Gefühlen.

Das Setting Amber Lake ist einfach pure Mystik. All die Geheimnisse, die dort in jeder Ecke lauern, das nostalgische Flair der Kleinstadt, sowie eingeschworene Bürger, die sich gegenseitig unterstützen und eine ganz eigene Gemeinschaft bilden. Es passte einfach wunderbar zu dem Genre, aber eben auch besonders zu der angesprochenen Thematik mit den "Sternzeichen".

Neben diesen Punkten konnten mich aber auch die Charakter von sich überzeugen. Billie war mir direkt sympathisch während Ash den geheimnisvollen mimt. Die Wortgefechte zwischen den Beiden waren amüsant und spiegelten auch gut die entwickelten Emotionen zueinander wieder.

Fazit
Nachtschwarz ist ein gelungener Auftakt, welcher neben starken Charakteren vor allem ein mystisches und verträumtes Setting bietet. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.09.2023

Jahreshighlight - gelungener auftakt

Die Gargoyles von Notre Dame

Meinung
Hierbei handelt es sich um der Auftakt einer neuen Buchreihe aus der Feder von Greg Walters. Und ja hier hat mich im ersten Schritt mal wieder das Setting gelockt :D

Den Schreibstil des Autors ...

Meinung

Den Schreibstil des Autors durfte ich aber schon in einigen anderen Titeln kennen und lieben lernen. Auch hier fiel es mir wieder leicht, mich in die Story fallen zu lassen und schlichtweg den Einfluss von Magie in Verbindung mit Geschichte zu genießen. Die Handlung baut sich langsam auf, aber ist dennoch von Beginn an mit einer gewissen Grundspannung ausgestattet. Wer Greg Walters kennt, weiß, dass es in seinen Büchern auch immer eine Spur Humor ihren Platz findet, dies war auch hier der Fall und sorgte bei der ein oder andere Szene für ein Schmunzeln auf meiner Seite.

Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass ich schnell eine Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Ebenso erging es mir mit den Verbindungen der Protagonisten untereinander.

Fazit
"Die Gargoyles von Notre Dame" ist definitiv ein Highlight für mich gewesen und ich bin sehr gespannt, auf die weitere Entwicklung der Reihe. 5 von 5 Sternen