leider konnte mich auch dieser Teil der Reihe trotz Lieblingsbösewicht nicht gänzlich überzeugen
Disney Villains 10: Empor aus der UnterweltMeinung
Nachdem ich die Disney-Villains-Reihe nach dem vierten Band abgebrochen hatte, hätte ich nicht erwartet je wieder einen Band davon in den Händen zu halten, aber die Story rund um Hades war für ...
Meinung
Nachdem ich die Disney-Villains-Reihe nach dem vierten Band abgebrochen hatte, hätte ich nicht erwartet je wieder einen Band davon in den Händen zu halten, aber die Story rund um Hades war für mich schlichtweg zu reizvoll.
Hierbei handelt es sich um den 10. Band der Reihe, trotz weniger Vorkenntnisse fand ich mich gut innerhalb der Handlung zurecht. Wer den Film "Herkules" kennt, wird Hades als amüsanter Zeitgenosse bekannt sein, welcher sehr viel Potenzial bietet für seine Hintergrundgeschichte. In der Mythologie hingegen ist der Bösewicht eher dunkel angehaucht, aber da es sich um eine Disney-Abwandlung handelt, war meine Hoffnung entsprechend hoch, dass sich der Humor widerspiegeln würde.
Leider war dies meiner Meinung nach nicht der Fall. Es gab durchaus ein paar Stellen, die ein wenig humorvoll abgehandelt wurden und/oder auch ein anderes Licht auf den "Herrscher der Unterwelt", aber wirklich umhauen konnten mich die Story an sich leider final nicht.
Fazit
Die Disney-Villains-Reihe scheint schlichtweg nichts für mich zu sein, so war ich auch von diesem Band leider eher enttäuscht, dennoch gab es einige Passagen, die mich erheitern konnten und somit die "Wehmut" ein wenig mildern konnten. 3 von 5 Sternen