Line1998

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Der Sommer, als ich schön wurde

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte er zwar schon 2013 gelesen, vieles aber wieder vergessen. Aus diesem Grund habe ich jetzt wieder zu diesem Buch gegriffen und es hat mir sehr gut gefallen.
Die ...

Die Geschichte ist einfach toll. Die Handlung ist sehr schön und plätschert angenehm vor sich hin. Perfekt also für einen warmen Sommertag. Vor allem die Liebesgeschichte zwischen belly und den Jungs hat mir sehr gut gefallen. Das Ende des Buches hat mich dann endgültig zum weinen gebracht, nachdem ich davor immer wieder mit den Tränen gekämpft habe.
Belly, Conrad und Jeremiah waren mir sehr sympathisch. Belly ist einfach ein kleiner Sonnenschein und man hat auch einen guten Einblick in ihre Gefühle bekommen. Die Rückblicke haben mir dabei sehr gut gefallen, da man so mehr über Belly und ihre erste große Liebe erfährt. Conrad mit seiner abweisenden und geheimnisvollen Art hat es mir besonders angetan und ich war am Ende sehr neugierig, herauszufinden, warum er sich so abweisend verhält. Jeremiah dagegen ist wie ein kleiner Welpe, was einen schönen Kontrast bildet. Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne, nur Taylor fand ich sehr anstrengend und unangenehm. Cam fand ich auch ein bisschen nervig.
Der Schreibstil ist sehr schön und passt perfekt zur Geschichte. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich selbst in Cousins am Strand und würde alles gemeinsam mit Belly erleben.
Insgesamt war das Buch ein absolutes Highlight für mich und hat mich vollkommen überzeugt.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Eine schöne Geschichte

October, October

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung ist wunderschön und sehr berührend. An einigen Stellen musste ich sogar mit den Tränen kämpfen. Dazu hat auch der Schreibstil der Geschichte beigetragen. Dieser ist sehr einfühlsam und passend zur Handlung. Die Autorin hat immer genau die richtigen Worte gefunden, um diese besondere Geschichte zu erzählen.
Die Charaktere sind etwas ganz Besonderes, vor allem die Protagonistin October hat mich sehr fasziniert mit ihrer ganz eigenen Art, mit den Dingen, die sie erleben muss, umzugehen.
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und zeigt sehr schön die Verbindung von October mit dem Wald und der Natur.
Das Buch ist eine sehr besondere Geschichte, die perfekt für alle ist, die herzergreifende Geschichten lieben und sich mit der Natur und vor allem mit dem Wald verbunden fühlen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ein tolles Abenteuer

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

Das Buch hat mir anhand der Leseprobe so gut gefallen, dass ich es direkt lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht.
Hinter diesem zauberhaften Cover verbirgt sich eine wunderbare Geschichte. ...

Hinter diesem zauberhaften Cover verbirgt sich eine wunderbare Geschichte.
Die Handlung ist sehr spannend und ich hatte großen Spaß dabei, mit den Protagonisten Abenteuer zu erleben. Die Handlung war nie langweilig und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere waren sehr gut konstruiert und haben sehr lebensecht gewirkt. Dadurch hat das lesen noch mehr Spaß gemacht.
Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und kurzweilig. Das hat bewirkt, dass ich das Buch schneller gelesen hatte als mir lieb war.
Insgesamt war dieses Buch ein Jahreshighlight und ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band der Reihe erscheint.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein neues Abenteuer mit den fünf Freunden

Fünf Freunde als Retter in der Not

In diesem Band erleben die fünf schon ihr 16. Abenteuer. Sie gehen zelten und halten sich in unmittelbarer Nähe zu einem Flugplatz und einer Schmetterlingsfarm auf. Bei beiden scheint es nicht ganz mit rechten Dingen zuzugehen und da ermitteln die fünf natürlich sofort.
Der Fall ist spannend erzählt wie immer. Ich mag die Geschichten sehr gerne, diese zählte schon als Kind zu meinen absoluten Lieblingen. Die Handlung ist sehr spannend und nicht so langgezogen wie bei anderen Fällen. Es bleibt bis zur Lösung des Falles sehr spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere sind sich selbst treu und entwickeln sich dennoch immer weiter. Es wird auch sehr schön gezeigt, wie das Leben damals war, als die Geschichte geschrieben wurde.
Insgesamt ein sehr gelungener Band der fünf Freunde.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 2: Ein großer Traum

Auch der zweite band dieser Reihe konnte mich vollständig überzeugen.

Auch der zweite band dieser Reihe konnte mich vollständig überzeugen.
In diesem Band taucht die blinde Emily auf, die sehr herausfordernd ist. Ehe sie sich versehen, müssen Ruby und ihre Freunde die Ocean Ranch retten.
Der Schreibstil ist wieder sehr gut zu lesen und perfekt für Kinder, die das Lesen noch üben. Auch die Kapitel haben wieder eine sehr gute Länge.
Die Handlung ist sehr spannend und ich habe mitgefiebert, ob die ocean Ranch gerettet werden kann. Der Zusammenhalt der Freunde hat mir sehr gut gefallen und zeigt sehr schön, dass man zusammen viel mehr schaffen kann als allein.
Die Charaktere entwickeln sich toll weiter, vor allem Ruby wird immer mutiger und selbstbewusster. Auch Emily war mir auf ihre Art direkt sympathisch und ich bin schon gespannt darauf, wie sie sich weiter entwickelt.
Lediglich die Gestaltung des Covers hat mich nicht überzeugt, was aber beim ersten Band auch der Fall war.
Insgesamt kann ich das Buch allen oferdenegeisterten Kindern wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf band 3 der Reihe.