Profilbild von Emily_sophie

Emily_sophie

Emily_sophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emily_sophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Die Gabe des Winters

Die Gabe des Winters

Das Cover stach mir sofort ins Auge. Man sieht eine große Schneeflocke, was schon daraufhin deutet, das es was mit dem Winter zu tun hat.

Der Erzählstil ist echt angenehm und befördert einen direkt nach ...

Der Erzählstil ist echt angenehm und befördert einen direkt nach Pago. Jedoch hat der Anfang mich komplett verwirrt.
Die Handlung an sich, war ab der Mitte recht spannend. Es hat mich an "Die Schöne und das Biest" erinnert, jedoch anders und komplexer. Ich war die meiste Zeit überrascht, dass der Lord jemanden haben will, der genauso aussieht wie seine ehemalige Frau. Ich fand das alles sehr eigenartig und suspekt, da ich das Motiv nicht richtig verstanden habe. Das manche eine Gabe haben, finde ich fantastisch. Auch das Nuria, auf so interessante Weise herausfindet, das sie eine Gabe hat. Das Ende hat mich auch sehr überrascht, ich war zwar froh das es ein Happy End gab aber ich fand die Handlung an sich eigenartig, da ich mir oft vorgestellt habe, was ich in ihrer Situation machen würde und was ich von dem Lord halten würde.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Interessante Geschichte

Twisted Dreams

Ich hab das Buch aufgrund des Tiktok Hypes gelesen und habe gemischte Gefühle.

Die Story hat mir an sich sehr gut gefallen. Es gab viele Wendungen was dir Story spannend gemacht hat.
Die Beziehung zwischen ...

Ich hab das Buch aufgrund des Tiktok Hypes gelesen und habe gemischte Gefühle.

Die Beziehung zwischen den beiden kam mir jedoch etwas toxisch rüber. Trotzalledem haben die beiden sich gut ergänzt und "geheilt".

Ich fand das Buch alles in allem ganz gut geschrieben.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Gut gelungener Auftakt!

A Touch of Darkness

In dem Buch geht es um Persphone und Hades. Die Geschichte der beiden hat mich gefesselt und manchmal nur den Kopf schütteln lassen! Sie sind beide über sich hinaus gewachsen- besonders Persphone, die Dank Hades entdeckt hat wer sie eigentlich ist und was sie kann.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstyl, auch wenn es aus der Perspektive eigentlich nicht so meins ist. Sie hat die Unterwelt extrem detailliert beschrieben, was einen in die Welt geführt hat.
Die Emotionen von Persphone kommen sehr gut rüber und lassen einen mit ihr zusammen leiden und leben.

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und freue mich schon die nächsten Bände lesen zu können.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Zu viel Kitsch

Über die dunkelste See

Cover:
Das Cover ist schlicht und hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Trotzdem passt es zu der Autorin und hat ein Wiedererkennungswert.

Das Buch hat in meinen Augen stark begonnen und konnte ...

Cover:

Das Buch hat in meinen Augen stark begonnen und konnte mich auch sofort für sich begeistern. Es war schön Damian näher kennenzulernen.
Für Stella und ihn war die letzte Bitte vom Vater eine ziemlich außergewöhnliche. Ich fand es spannend zu lesen wie die beiden sich immer näher kamen und öffneten.

Im ganzen Buch wurde ich jedoch nicht mit Stella warm. Sie ist mir zu naiv und klischeehaft. Ich fand auch dass das Thema Übergewicht zu häufig angesprochen wurde und auf die Geschichte von Damian nur wenig eingegangen wurde.
Zudem war zu viel Kitsch und Klischees vorhanden.
Das Ende fand ich wiederum gut gelungen. Jedoch habe ich mich teilweise durch das Buch gequält.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Zweiter Teil der Darkness Reihe

A Touch of Ruin

Das Cover ist wunderschön!

Das Cover ist wunderschön!
Ich mag die Story an sich wirklich gerne, jedoch habe ich das Gefühl, das die Protagonistin sich nicht weiterentwickelt. Sie und Hades führen kaum richtige Gespräche und lösen Probleme mit Sex und anderem.

Eine kleine Entwicklung sehe ich trotzdem. Die Kulissen gefallen mir weiterhin sehr gut und das Ende vom Buch ist auch spannend. Ich hoffe das Persphone und Hades im nächsten Teil mehr miteinander reden.