Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

extrem lesenswert

Leb deine Wahrheit und andere Lügen

Was für ein wertvolles Buch.

Dieses Buch hat in mein Herz gesprochen und mich auf Lügen aufmerksam gemacht, Sätze, die sich gut anfühlen, aber zeigen, dass Jesus nicht nötig ist.

Es sind Sätze, die ...

Was für ein wertvolles Buch.

Es sind Sätze, die nie ganz falsch sind und doch falsches vermitteln können.

Unter anderen ging es um "Wahrheiten" wie "Du bist genug" - sind wir das denn wirklich? Und "Du sollst dich selbst an die erste Stelle setzten" - lehrte Jesus nicht das Dienen? Oder auch: "Leb deine Wahrheit" - meine? Oder sollte ich doch eher nach Gottes Wahrheit leben?

Es gibt zehn gut klingende Sätze, die Alisa Childers unter die Lupe nimmt und im Licht Gottes betrachtet.

Sie schreibt angenehm, interessant, mit Beispielen aus dem Leben und scheut sich nicht aufzuzeigen, wo die Gefahr bei diesen Sätzen zu finden ist.

In ihrem ganzen Buch weist sie auf Gott hin, Gott ist der Maßstab, an dem wir uns richten sollen und nicht unser Wohlbefinden.

"Lebe deine Wahrheit und andere Lügen" ist ein Buch, das den Nagel auf den Kopf trifft. Es spricht ins Herz, regt zum Nachdenken an, bietet Stoff für Diskussionen und ist ungemein wertvoll.

Dieses Buch zeigt, dass am Ende nur Gottes Wahrheit zählt, denn sie verändert sich nicht.

Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Wenn Mama krank ist

Wirst du wieder gesund, Mama?

Matheas und Jakobs Mama ist sehr krank und das Familienleben verändert sich enorm. Oma wird eine Hilfe, auf manches muss verzichtet werden und es entstehen die unterschiedlichsten Gefühle.

Saskia Heinl ...

Saskia Heinl beschreibt kindgerecht, was Mathea und Jakob fühlen. Es geht um Angst, Appetitlosigkeit, dem Wissen Gott alles sagen zu können, um Traurigkeit, Rücksicht, Tränen und ganz viel Liebe.

Die Geschichte ist interessant und lässt sich wunderbar vorlesen, der Schreibstil ist wunderschön und alles gut verständlich.

Die Illustrationen sind zauberhaft, schöne kräftige Farben, hübsche ausdrucksvolle Gesichter - alles ist sehr stimmig und gefällig.

Ich hätte mir gewünscht, dass der Glaube an Gott und die Kraft, die er schenkt, einen größeren Raum bekommen hätten.

Am Ende des Buches gibt es noch einen Sachteil, in dem viele wichtigen Hinweise für Erwachsene zu finden sind.
Sie runden alles nochmal wunderbar ab, denn Betroffene wissen so direkt wo sie Hilfe finden könnten.

Insgesamt ein tolles Buch, das ich von Herzen weiterempfehlen kann, denn es spricht ehrlich und klar über eine schwere und herausfordernde Zeit.

Veröffentlicht am 31.08.2023

ganz großes Kino

Undercover - der Preis der Wahrheit

Sila ist Undercover Agentin und versucht gefährliche Gruppen, die dem Staat schaden wollen, auszuspionieren, zu entlarven und Anschläge zu verhindern.

Doch dann führt ein Auftrag sie zu den Followern. ...

Doch dann führt ein Auftrag sie zu den Followern. Die Follower sind eine christliche Untergrundkirche und Sila findet sie zu Beginn sehr seltsam. Doch dann gerät sie ins Nachdenken, beginnt Fragen und Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Vor allem zu Beginn fand ich Silas Einstellung, Gedanken, die Sicht auf das gesellschaftliche Leben und deren Ordnung, Regeln und Struktur sehr befremdlich. Sie selbst war mir aber sympathisch und ich habe ihren Weg gerne mitverfolgt. Ja, ich bin atemlos durch dieses Buch geflogen.

Von Anfang an fesselt der Autor und baut den Spannungsbogen kontinuierlich auf, bis sich die Ereignisse fast überschlagen und dann alles zu einem schlüssigen Ende kommt.

"Undercover - Der Preis der Wahrheit" ist hoch spannend, fast schon unheimlich, mit seinen glaubwürdig gezeichneten Zukunftsszenarien, und gleichzeitig voller tiefer Wahrheit über den Glauben an Gott.

Dieses Buch kann man nicht bewerten und beschreiben, dieses Buch muss man lesen.

Es gibt hier Spannung, Abenteuer, Gefahr, tiefe Gespräche, Charaktere die sich weiterentwickeln, aufregende Wendungen und eine Story die nicht vorhersehbar ist.

"Undercover - Der Preis der Freiheit" bietet ganz großes Kino.

Veröffentlicht am 31.08.2023

zwischen Judentum und Islam

Es sei denn, es geschieht ein Wunder

Dieses Buch hat mich auf Anhieb interessiert und ich war gespannt auf Lindas Erlebnisse, zumal der Roman auf wahren Begebenheiten beruht.

Linda möchte unbedingt zum Judentum konvertieren und zieht nach ...

Linda möchte unbedingt zum Judentum konvertieren und zieht nach Jerusalem. Ihre Leben verläuft zu Beginn wie geplant, doch dann trifft sie auf Achmad, einen Muslim. Für Linda beginnen aufregende und herausfordernde Zeiten und sie steht vor vielen Fragen.

Elke Ottensmann hat es von der ersten Seite an geschafft mich in den Bann zu ziehen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Nicht nur, dass das Leben in Israel so realistisch beschrieben ist, darf man auch in Lindas Herz mit den vielen Fragen schauen.

Es ist spannend von den vielen Regeln und Gebräuchen, sowohl auf jüdischer als auch auf palästinensischer Seite, zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend und gut zu lesen. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen und bin richtig eingetaucht.

"Es sei denn, es geschieht ein Wunder" beschreibt das Leben einer jungen Frau auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Dieses Buch erzählt von einer großen Liebe, von Schwierigkeiten und Unsicherheiten.

Der Glaube an Jesus kommt nur in den Gebeten der Mutter zum Ausdruck, sodass der christliche Glaube insgesamt kaum wahrnehmbar ist. Mich hat das in diesem Fall nicht gestört.

Für mich war das ein toller Roman, den ich gerne gelesen habe und den ich jedem empfehle, der gerne mehr über das Leben in Israel erfahren möchte und Geschichten über echte Menschen liebt.

Dieser Roman war für mich eine Überraschung und ich habe mehr bekommen als ich erwartet habe und als das Cover vermuten lässt. Linda ist mir ans Herz gewachsen und ich wüsste gerne, wie es bei ihr weitergegangen ist.

Veröffentlicht am 30.08.2023

humorvoll und spannend mit einer biblischen Geschichte

Die Strandspürnasen 4 - Das Rätsel des verlorenen Schatzes

Es ist wieder einiges los in Strandvoort. Leni entdeckt zufällig ein interessantes Bild, das ihr sehr gefällt. Als Albert es ihr schenkt, entdecken sie Hinweise auf einen Schatz und machen sich auf die Spurensuche.

Sie merken aber bald, dass sie damit nicht allein sind und so beginnt ein aufregendes Abenteuer.

Nicht nur die Suche nach dem Schatz beschäftigt die Detektive, sondern auch Enttäuschungen und Neid innerhalb der Detektei.

Eine Situation, die jeder kennt. Doch diese Spannungen sorgen dafür, dass Onkel Jo erneut eine tolle Geschichte aus der Bibel erzählen kann.

Dabei geht es um Josef, den Neid seiner Brüder, den Ungerechtigkeiten, die er erlebt und um Vergebung und einhergehender Freude.

Christina Herr hat die Geschichte wundervoll eingearbeitet und zeigt an, was Neid auslösen kann, um dann auf Vergebung hinzuweisen. Alles passt perfekt zusammen und es macht große Freude, das Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist so angenehm, die Geschichte unterhaltsam, kurzweilig und spannend, dabei aber auch humorvoll und fröhlich. Immer wieder musste ich grinsen, wenn ich von Tims Wortverdreher und Wortneuschöpfungen sowie den Missgeschicken las. Es ist einfach zu witzig.

"Das Rätsel des verlorenen Schatzes" ist eine spannende Geschichte.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung