Cover-Bild Deine Küsse lügen! 01
  • Ersterscheinung: 17.11.2016
  • ISBN: 9783842030664
Waka Sagami

Deine Küsse lügen! 01

Wachi muss sich von seinen Freundinnen immer anhören, wie kaltherzig er doch sei. Widersprechen kann er nicht, denn es stimmt: Seine Mitmenschen interessieren ihn nicht. Als er in einer Bar auf Makio trifft, glaubt er, dass nun alles anders wird. Das wird es auch, denn Makio verfolgt seinen eigenen Plan …

Veröffentlicht am 21.04.2018

Zu starker Fokus auf Lust statt Liebe, aber sonst gut

Deine Küsse Lügen steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr gefreut, dass ich diesen Titel für den #Mangamonat lesen durfte. Die Geschichte von einem Geschäftsmann, der sich in einen Betrüger verliebt, obwohl er weiß, dass dieser ihn bestiehlt, klingt irgendwie faszinierend. Die Abwechslung vom Schulalltag, der in vielen Manga vorkommt, war neben dem Genre Shonen Ai/Gay Romance/Boy’s Love ein dicker Pluspunkt.

Besonders gut gefallen hat mir, dass es zwischen den beiden Protagonisten große Unterschiede gibt. Der eine pflegt einen leichtherzigen Lebensstil und lebt von einem Tag in den nächsten, während der andere eher ernsthaft und vernünftig ist – bis sie sich begegnen und sich ihr bisheriges Leben abrupt ändert. Wie wird es jetzt weiter gehen? Die Bedeutung von Liebe und Leidenschaft im Verhältnis zu Betrug und Diebstahl spielt hier eine große Rolle: Wie setzen diese beiden komplett verschiedenen Männer ihre Prioritäten? Etwas schade finde ich, dass der Fokus so sehr auf Leidenschaft und Lust statt Liebe liegt. Obwohl sich das gegen Ende ein kleines bisschen ändert finde ich, dieser Aspekt kommt etwas zu kurz. Der Titel Deine Küsse lügen jedenfalls passt sehr gut.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Eine Enttäuschung

Meine erste Reihe von Waka Sagami und leider konnte mich der erste Band nicht überzeugen. Die Charaktere sind mir unsympathisch und die Beziehung der beiden besteht nur aus Sex und wenig tieferen Gefühlen.
Der ...

Der Zeichenstil ist wie immer schön gezeichnet aber das war leider das einzig positive.