Profilbild von Antonia-rxm

Antonia-rxm

Lesejury-Mitglied

Antonia-rxm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antonia-rxm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Mitreißende Geschichte!

Coast Guards - Herz unter Wasser

Coast guards- Herz unter Wasser. Das ist der neue, hinreißende Roman von Anna Maria Atwell.

In dem Roman geht es um die junge Schauspielerin Aria. Diese hat panische Angst vor dem Wasser, muss nun aber für ihren neuen Film zurück in ihre Heimat Stadt Westhaven. Dort soll sie auf dem offenen Meer drehen und Rettungsschwimmer Easton soll sie dafür trainieren! Doch Aria und Easton haven eine Vergangenheit, die das ganze etwas schwierig gestaltet…

Ich muss sagen ich bin begeistert! Ich habe vorher noch nichts von der Autorin gelesen, aber sie hat mich nicht enttäuscht! Ich liebe diesen locker, flockigen Schreibstil und man liest sich total schnell durch die Geschichte durch. Das Buch wurde mit super viel Humor aber auch Tiefsinn geschrieben, sodass ich auch zwischendurch laut lachen musste!
Besonders gut gefallen hat mir die Protagonistin Aria gefallen. Sie wirkte super realistisch und nicht so aufgesetzt oder „Fake“ wie in anderen Büchern, sondern durch ihre tollpatschige Art hat man sie sofort ins Herz geschlossen <3
Auch alle anderen Charaktere haben der Geschichte ihren Charme verliehen und ich mochte alle sehr gerne!
Insgesamt kann ich 5 von 5 Sternen geben und werde aufjeden Fall Teil 2 lesen und fiebere schon entgegen 😍

Veröffentlicht am 12.09.2023

Gelungener Spin off

A Game of Fate

Insgesamt hat mir dieses Buch aus Hades Perspektive gefallen. Man kommt schnell in die Geschichte rein und der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Ich habe bereits a Touch of darkness gelesen und kannte die ursprüngliche Geschichte daher schon. Hades kommt in diesem Buch sehr sympathisch rüber, liegt wahrscheinlich daran, dass man hier direkt an seinen Gedankengängen teilnehmen kann und daher auch nachvollziehen kann, warum er manchmal wie handelt. Die Beziehung zwischen Hades und Persephone war für mich aber irgendwie sehr oberflächlich. Also so richtig viel miteinander gesprochen haben nicht und schon kamen super viele spicy Szenen, die zwar gut geschrieben waren, aber ich hätte mir lieber etwas mehr Handlung gewünscht. Die Nebebcharaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich fand es super, dass man so viel über sie erfuhr. Das cover gefällt mir sehr gut, es passt auch perfekt zu den anderen Bänden.
Insgesamt vergebe ich 4 Sterne, aber auch nur weil ich „A Touch of darkness“ schon gelesen habe. Hätte ich es nicht gelesen hätte ich glaube ich Persephone total oberflächlich gefunden und hätte auch nicht so ganz die Geschichte verstanden.