Cover-Bild Gebrüder der Bernsteinkette 3 | epische Slow Burn Romantasy mit Elfen und fantastischen Tierwesen
Band 3 der Reihe "Gebrüder der Bernsteinkette"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.08.2023
Laura S. Kunze

Atem der Dunkelheit
Die High-Fantasy Saga der fünf Elemente geht weiter. Eine atemberaubende, gefährliche Welt voller Drachen, Magie, großer Elfenstädte und Gefühle.

"Du wirst nur wissen, ob du dich auf dem richtigen Weg befindest, wenn du ihn beschreitest.

Keine Sekunde früher."

Lillian und Blake sind in der Elfenhauptstadt Fanshire und versuchen, einen Krieg zwischen Ältesten und Elfen zu verhindern. Doch kaum einer hört ihr, einer Machtträgerin und Halbelfe, zu. Um sich zu beweisen, stürzt Lillian sich in eine waghalsige Aufgabe Richtung Talisgebirge - ein Ort magischer Kreaturen und abgeschürfter Elemente.

Doch wem kann Lillian vertrauen? Und auf wessen Seite steht Lucian Wilson? Genau das fragt sie sich, als auch noch Blake kurz darauf spurlos verschwindet. Dann taucht ein altes Symbol auf, das sie an einen Ort führt, der sie das letzte Mal alles gekostet hat. Muss Lillian sich erneut ihrem schlimmsten Albtraum stellen?

Veröffentlicht am 12.09.2023

Düstere aber doch spannende Fortsetzung

Kaum zu Glauben, aber wir sind schon bei Band 3 und obwohl es erst schien als würde dies ein Abschlussband werden, hat Laura doch tatsächlich 4 Bände geschrieben. Und auf den vierten bin ich ich sehr gespannt, da Band 3 ein Auf und Ab auf vielen Ebenen war.

Gerade in diesem band wurde mir die Entwicklung in Lauras Schreibstil bewusst, denn es liest sich mit jedem Band einfach besser.

Ganz zu Beginn hatte ich noch ein paar Startschwierigkeiten. Ich brauchte ein bisschen, um mich wieder an das Ende von band 2 zu erinnern (es war krass, das weiß ich noch XD). Gerade weil der Anfang von Band 3 dann doch düster. Lillian scheint auf einmal ganz anders, düsterer, wütender und doch unter all dem Schmerz einfach Lillian. Der düstere Anfang hat sich nicht nur in den Charakteren, sondern auch in der Geschichte widergespiegelt, denn dieser war wie Lillian düster, aber auch ein bisschen verwirrend.

Doch nachdem ich wieder in der Geschichte drin war, ging es spannend weiter. Nachdem Ende von Band 2 war ich etwas unsicher, wie die nächsten Teile die Geschichte weiterführen würden, jedoch war die Sorge unbegründet. Bis auf ein paar Längen, gab es Weiterführung, die sich bereits in den ersten Bänden ankündigte und neue Feinde, aber auch neue Freunde mit ins Spiel bringt.

Blake und Lillian werden hier noch einmal auf neue Art dargestellt und gerade die Beziehung zwischen den beiden vertieft. Zwar wollte ich beide zwischendurch einfach schütteln, da es mal wieder die typischen Missverständnisse gab, dennoch mag ich die beiden immer noch sehr.

Das Ende zeigt ganz klar auf den nächsten Band, auf den ich kaum warten kann, denn Lillian weiß wirklich wie man sich Feinde macht XD.

4/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 23.08.2023

Gelungene Fortsetzung

Das Cover dieses Bandes gefällt mir bisher am besten von der ganzen Reihe. Es passt super zu den ersten beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits bekannt flüssig und ausdrucksstark.

Die ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits bekannt flüssig und ausdrucksstark.

Die bereits lieb gewonnenen Charakter Lilian und Blake sind natürlich wieder dabei und verraten uns erneut das ein oder andere Geheimnis über sich.

Die Geschichte ist spannend, aber hat für meinen Geschmack ein paar Längen. Da noch ein Band folgt wird hier vermutlich schon einiges vorbereitet. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig und will endlich das große Finale lesen.
Es gab bereits so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, dass die Neugierde immer weiter steigt.

Fazit:
Für mich war es bisher der schwächste Teil der Reihe - aber er bereitet toll auf das große Finale vor.