Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Spannung, Wendungen, gossartig

The Castaways
0

MEINE MEINUNG:
Die Bücher von Lucy Clarke lese ich unheimlich gern und wenn dann noch Stichworte wie einsame Insel und Flugzeugabsturz fallen, muss ich es entdecken. So wie hier jetzt.
Man braucht nicht ...

MEINE MEINUNG:
Die Bücher von Lucy Clarke lese ich unheimlich gern und wenn dann noch Stichworte wie einsame Insel und Flugzeugabsturz fallen, muss ich es entdecken. So wie hier jetzt.
Man braucht nicht lange lesen und es wird spannend, packend, dramatisch und fesselnd und man befindet sich mitten im Geschehen. Ich konnte mich schon zu Beginn nicht mehr von der Storie trennen und habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und die recht kurzen und spannenden Kapitel heizen das Tempo unheimlich an. Wir begleiten die Schwestern Lori und Erin. Loris Flugzeug ist vor zwei Jahren spurlos verschwunden und Erin sucht immer noch voller Verzweifelung nach ihr. Mit Lori blicken wir zwei Jahre in die Vergangenheit und erfahren, was sie erlebt hat und rödeln den Flugzeugabsturz und ihre Erlebnisse auf. Erin reist Lori nach zwei Jahren hinterher und möchte erfahren, was geschehen ist. Loris perspektive wird etwas nehr Raum gegeben, doch beide Perspektiven fand ich unheimlich spannend. Immer wieder gibt es unerwartete Wendungen und es gibt Dramatik, es gibt Freundschaft, es gibt Romantik aber auch Blut, Hunger und ....(ich will jetzt nicht spoilern). Es gibt so vieles, mit dem ich nie gerechnet hatte und so bliebt die Spannung bis zum letzten Wort auf hohem Niveau.
Und so konnte mich auch dieses Buch der Autorin wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.
FAZIT:
Sannung, unerwartete Wendungen und grossartig bis zum Schluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2023

Spannung, Tempo, überraschend und super konstruiert

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
0


INHALT:
Vor zwei Jahren verschwand der Bruder von Evelyn auf einrem Wohnwagentrip. Es gibt keinerlei Spuren und die Ermittlungen nach ihm und seiner Frau wurden eingestellt. Evelyn ist seitdem nur noch ...


INHALT:
Vor zwei Jahren verschwand der Bruder von Evelyn auf einrem Wohnwagentrip. Es gibt keinerlei Spuren und die Ermittlungen nach ihm und seiner Frau wurden eingestellt. Evelyn ist seitdem nur noch ein Schatten ihrer selbst. Nur ihre Arbeit als forensische Psychologin hält sie noch aufrecht. Jetzt bittet die Oldenburger Polizei sie um ihre Mithilfe bei einer Mordserie. Scheinbar wahllos tötet ein Unbekannter Menschen auf Campingplätzen. Er tötet in der Nacht und bisher hat ihn niemand gesehen, bis es jetzt einen Zeugen gibt. Es wird ein Phantombild angefertigt und Evelyn traut ihren Augen nicht, als die es sieht. Sie fasst einen Entschluss, der sie alles kosten könnte.
MEINE MEINUNG:
Mir ist als erstes das sehr hochwertige und coole Cover positiv aufgefallen und hat mir grosse Lust auf die Storie gemacht. Kaum angefangen zu Lesen befand man sich sofort mitten im Geschehen und mitten in der Spannung. Sie baut sich nicht langsam auf sondern ist da und ist präsent und schon bald steckt der Leser in den Mordfällen fest. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und durch die recht kurzen Kapitel kommt ein hohes Tempo auf, welches sich durch das ganze Buch zieht. Es gibt einige lose Stränge, die am Ende dan miteinander verflochten werden. Ich fand das ganze Buch sehr gut konstruiert. Die Spannung und das Tempo hält sich bis zum Ende auf hohem Niveau. Den Täter konnte ich im Laufe der Storie nicht entlarven und so war ich sehr gespannt. Das Ende kam und konnte mich so sehr überraschen. Ich wollte gar nicht glauben, was ich da gelesen habe. Ja, das Buch konnre mich überzeugen und begeistern. Ich mochte das Setting, ich mochte die Charaktere mit ihren Problemen und ich liebte das Konstrukt des Thrillers.
FAZIT:
Spannung, Tempo, überraschend und super konstruiert

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

Spannend und überraschend

Drei Freundinnen
0

INHALT:

Drei unterschiedliche Freundinnen und doch können sie über alles reden. Da ist die erfolgreiche PR Beraterin Eliza, die gestresste Mutter Anna und die junge Schauspielerin Penny. Sie sitzen in ...

INHALT:

Drei unterschiedliche Freundinnen und doch können sie über alles reden. Da ist die erfolgreiche PR Beraterin Eliza, die gestresste Mutter Anna und die junge Schauspielerin Penny. Sie sitzen in einem luxuriösen Apartment zusamnen, trinken Wein und reden. Reden über untreue Ehemänner und schmieden unter Freundinern Rachepläne. Denn wer hat sich nicht schon mal gewünscht, seinen Ehemann umzubringen. Das hresst ja nicht, dass es in die Tat umgesetzt wird. Doch am nächsten Morgen ist darazus bitterer Ernst geworden als ein Mann tot aufgefunden wird. Alle drei stehen unter Verdacht und müssen sich fragen, wie gut sie ihre Freundinnen kennen.

MEINE MEINUNG:

Mich hat das Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Es liest sich fantastisch und ich bin super flüssig durch die Seiten gekommen. Der Thriller hat ein sehr hohes Tempo, welches durch die kurzen Kapitel noch unterstützt wird. Immer abwechselnd wird von aus der Persptive der drei Freundinnrn erzahlt und dazwischen gibt es Auszuge aus Vernehmungsprotokollen. Wir rollen den ganzen Fall von hinten auf und beginnen einige Monate zuvor. So lernt man alle drei Frauen und ihre Lebrensumstande sehr gut kennen. Bis kurz vor dem Schluss allerdings weiss man nicht, um welchen Mann es sich handelt und wer ihn umgebracht hat. So hält sich die Spannung bis zum Ende auf hohem Niveau. Ich fand das alles unheimlich spannend und interessant zu lesen, was die Frauen so ausmacht und welche Intrigrn sie sich zusammrnspinnen. Wir blicken zwar in ihre Seelen und doch gibt es immer wieder überaschende Wendungen. So konnte mich auch das Ende sehr uberraschen. Das alles hatte ich nicht so auf dem Schirm und fand es grossartig konstruiert. So grossartig wie das gesamte Buch. Ich bin begristert.

FAZIT:

Spannend und undurchsichtig mit einem sehr überraschenden Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

Spannung, Atmosphäre und sehr gute Unterhaltung

Eine glückliche Familie
0

MEINE MEINUNG:
Sehr gespannt war ich auf diese Storie, denn der Klappentext hat moch schon enorm angesprochen.
Ich habe angefangen zu lesen und mich hat die Geschichte gleich für sich eingenomnen. Der ...

MEINE MEINUNG:
Sehr gespannt war ich auf diese Storie, denn der Klappentext hat moch schon enorm angesprochen.
Ich habe angefangen zu lesen und mich hat die Geschichte gleich für sich eingenomnen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Es ist sehr ruhig und zurückhaltend geschrieben und doch baut sich die Spannung von Anfang an auf und nimmt immer mehr an Fahrt zu. Wir haben hier wenige Charaktere und wenige Schauplätze. Und dennoch fand ich diese unterschwellige Spannung und auch das ruhige Tempo grossartig. Es geschehen immer mehr unerklärliche Dinge und man fragt dich die ganze Zeit, warum und wer dafür verantwortlich ist. Ich konnte die ganze Zeit über sehr gut mitraten und hatte auch schon recht früh eine Ahnung und umso spannender fand ich das Buch dann. Manchmal waren es für mich zuviele Wiederholungen, aber das tat dem Lesefluss keinen Abbruch. Wir haben hier Spannung und Atmopsphäre ohne grossartige Brutalität oder Blutvergiessen und das fand ich fantastisch. Ich habe mich die ganze Zeit über grossartig unterhalten gefühlt. Spannung war immer präsent und das Tempo unheimlich gut und passend zur Storie.
FAZIT:
Spannung, Atmosphäre und sehr gute Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2023

Ein Feuerwerk der Gefühle

The Things we leave unfinished
0


INHALT:
Georgia kehrt nach ihrer Scheidung in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgrossmutter zu kümmern. Ihr Urgrossmutter Scarlett war eine gefeierte und erfolgreiche ...


INHALT:
Georgia kehrt nach ihrer Scheidung in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgrossmutter zu kümmern. Ihr Urgrossmutter Scarlett war eine gefeierte und erfolgreiche Liebesromanautorin und hat viele Bücher geschrieben. Nur das Buch ihrer eigenen grossen Liebe, die die in den Wirren des zweiten Weltkrieges fand, hat sie nie beendet. Noah Harrison befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Autorenkarriere und bekommt die Chance, das letzte Manuskript seines Idols zu beenden. Alles wäre gut, wenn ihm nicht Georgia auf Schritt und Tritt folgt und er sich für jedes Wort bei ihr rechtfertigen muss. Und wäre er nur nicht so fasziniert von ihr.
MEINE MEINUNG:
Diese wunderschöne und romantische, emotionale und auch tragische Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, was ich unheimlich gern lese. Beide Geschichten konnten mich von Anfang an in ihren Bann ziehen und bedonders den Vergangenheitsstrang habe ich fast atemlos verschlungen. Man ahnt schon die Tragik und Dramatik und doch konnte ich mir nicht vorstellen, was mich dann noch erwartete. Ich wollte, dass es gut wird, ich wollte die ganz grosse Liebe für immer und habe sie auch bekommen. Für den Moment, für diese kurze Zeit bis das Schicksal dann zuschlug. Und mich konnte beides, die Liebe und die Tragik gleichermassen so berühren. Der Roman hat sich auch so unheimlich gut lesen lassen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe alle Emotionen in mir aufgesaugt. Beide Stränge sind ganz wunderbar miteinander verflochten und man spürt in jedem Satz die Liebe zueinander. Es war ein Highlight für mein Herz und für mein Gefühl. Es war ganz grosses Kino für die Liebe und das Schicksal. Es war grossartig.
FAZIT:
Ein Feuerwerk der Gefühle, ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere