Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 13.09.2023

tolles Buch

Rezension

Buchname: Icebreaker (Maple Hills, Band 1)
Autor: Hannah Grace
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ LYX; 4. Aufl. 2023 Edition (28. Juli 2023) ...

Rezension

Buchname: Icebreaker (Maple Hills, Band 1)
Autor: Hannah Grace
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ LYX; 4. Aufl. 2023 Edition (28. Juli 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarz- dunkelblaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein „Comic Pärchen“ als Eiskunstläuferin und Eishockeyspieler erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Grumpy meets Sunshine on Ice
Band 1 der MAPLE-HILLS-Reihe von Hannah Grace

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Anastasia
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Icebreaker (Maple Hills, Band 1)“ von Hannah Grace richtig gut gefallen. Ich habe selten so viel gelacht und geschmunzelt wie bei diesem Buch. Es ist total witzig geschrieben worden. Mir persönlich hat die Story recht gut gefallen und die Spicey Szenen haben mir auch nicht wirklich etwas ausgemacht. Obwohl es manchmal etwas zu viel war und die eigentliche Geschichte nicht wirklich in Fahrt kam. Die beiden Hauptprotagonisten Anastasia und Natham kamen auf mich schon authentisch rüber, wobei Anastasia manchmal schon ein bisschen zu sehr Grumpy war.. Ich fande auch, dass das Buch gut geschrieben war, dass ich immer weiter lesen wollte. Es waren genug Intrigen, Drama und Geheimnisse vorhanden. Aber der Witz kam auch nicht zu kurz. Das hat mir eigentlich am Besten gefallen. Aber ich muss auch sagen, dass das Cover jetzt nicht ganz so gut zur Geschichte gepasst hat. Da hat man den Eindruck auf eine locker leichte New Adult Geschichte, aber das hier war schon sehr spicey.. Ich persönlich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Stassie und Nathan und ich hatte mein Spaß beim Lesen. Deshalb bekommt „Icebreaker“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit sehr vielen Spicey Szenen und zwei tollen Hauptprotagonisten

Veröffentlicht am 09.09.2023

Grumpy x Sunshine

Am Anfang zog es mich ein wenig, aber nach einer Weile fand ich leichter in die Geschichte. Der Schreibstil gefiel mir und das Buch beweist, dass man es nicht nach dem Cover beurteilen sollte. Die Geschichte ist unschuldig verpackt, hat jedoch viel spice.

Nathan Hawkins ist DIE Definition vom „green flag". Ich liebe es, wie er sich um Anastasia und seine Teamkollegen kümmert. Die Hauptfiguren und ihre Beziehung waren einfach wunderbar und ihre Charakterentwicklung wurde großartig umgesetzt. Das Buch hat zwar nicht unbedingt eine komplexe Handlung, aber es hat genau die richtige Mischung aus Leichtigkeit und Spannung.

Die Szenen auf der Party und die College-Atmosphäre mit der Gruppe von Eishockeyspielern haben mir besonders gut gefallen. Anastasia war anfangs etwas schwierig, aber später konnte man ihren Charakter besser verstehen und sich mit ihr identifizieren.
Aaron hingegen konnte ich überhaupt nicht leiden. Nichts an ihm gefiel mir. Ich war restlos begeistert von diesem Buch. Es war genau das, was ich zu der Zeit gebraucht habe. Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Unterhaltsamer Liebesroman mit sympathischen Charakteren

Anastasia macht gern perfekte Pläne und verfolgt zielstrebig ihren Traum vom Eiskunstlaufen, aber dass sie sich die Eishalle nun mit dem Eishockeyteam teilen müssen, ist alles andere als optimal. So erwischt auch Nathan, der Captain des Teams, sie auf dem falschen Fuß, aber er gibt sich viel Mühe, um ihre Meinung zu ändern.

Für Nathan ist es schon Anziehung auf den ersten Blick, aber man kann gut mitverfolgen, wie sich die Protagonisten kennenlernen, Vertrauen aufbauen und sich näherkommen. Nathan ist einfach ein freundlicher und verantwortungsvoller Captain, der sich um sein Team kümmert und sich auch um Anastasia sorgt, die zwar gerne ihrem perfekten Zeitplan folgt, aber wenn ihre Pläne nicht aufgehen, braucht sie Unterstützung und da ist Nathan genau der richtige Mann für.

Anastasias Beziehung zu ihrem Eislaufpartner Aaron ist etwas kompliziert, weil er eigentlich ein guter Freund und außerdem ihr Mitbewohner ist. Aber er hält sich mit Kritik nicht gerade zurück und reagiert schnell eingeschnappt, wenn sie Entscheidungen trifft, die ihm nicht gefallen - er trifft lieber Entscheidungen für sie, denn er weiß es eh besser. Man merkt schon, wie wichtig der Eiskunstlauf für Anastasia ist, aber es macht ihr auch eine Menge Stress und Aaron macht es nicht gerade besser.

Ich fand bei dem Buch nur etwas anstrengend, wie viel Zeit es sich immer gelassen hat. Das Problem beginnt schon damit, dass der Klappentext zu viel verrät, sodass es etwas dauert, bis die Geschichte mal in Fahrt kommt. Dann hat es sowohl ein langsames Tempo als auch viele Seiten, dadurch gibt es schon einige Wiederholungen und die Geschichte tritt auf der Stelle, während man darauf wartet, dass die Charaktere Fortschritte machen und zu neuen Erkenntnissen gelangen.

Aber dafür sind die Charaktere sehr sympathisch, besonders bei Nathans Teamkollegen kann man gut verstehen, warum Anastasia ihnen nicht lange böse sein kann, auch wenn sie sich oft wie Kinder benehmen.

Fazit
Insgesamt ist es ein unterhaltsamer Liebesroman, in dem mir besonders die Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren sehr gut gefallen haben. Das Buch hatte aber auch ein paar Längen, da hätten auch weniger Seiten gereicht.

Veröffentlicht am 24.08.2023

"Grumpy x Sunshine mit ordentlich Spice"

Man darf sich nicht täuschen lassen.
Das Cover und der Klappentext versprechen einen süßen New Adult-Roman.

Man darf sich nicht täuschen lassen.
Das Cover und der Klappentext versprechen einen süßen New Adult-Roman.
Tatsächlich ist Icebreaker ein New Adult-Roman mit den Tropes Grumpy x Sunshine, Enemie to Lovers, Sport - und College Romance und jeder Menge Spice.
Mit anderen Worten: Das Buch ist alles andere als unschuldig.

Aber neben dem ganzen Spice hat das Buch auch eine schöne Liebesgeschichte zwischen unseren Protagonisten Anastasia und Nathan zu bieten.
Beide vertragen sich zu Anfang alles andere als gut.
Doch ihr anfänglicher Hass entwickelt sich schnell in die entgegengesetzte Richtung.

Meine anfänglichen Schwierigkeiten mit Nate haben sich aufgelöst, sobald er angefangen hat sich für Stassie einzusetzen, obwohl sie es ihm anfangs nicht gedankt hat.
Dafür hätte ich Nathan küssen können (und Aaron eine Backpfeife nach der anderen verpassen können).
Auch Stassies Charakterentwicklung war schön mitzuverfolgen.

Aber nicht nur Stassie und Nate habe ich ins Herz geschlossen, sondern die gesamte Truppe. Bestehend aus Eishockeyspielern und Stassies bester Freundin.
Sie sind einfach ein einmaliger Haufen von Chaoten, die füreinander einstehen und den anderen aufbauen, wenn es ihm/ihr schlecht geht.
Und wie süß ist Henry bitte??!

Gelegentlich hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin schneller auf den Punkt kommt.
Einige Stellen waren langgezogen und 560 Seiten für einen NA-Roman sind schon ein Brett.
Auf der anderen Seite hätte ich mir mehr Zeit auf dem Eis gewünscht.
Immerhin üben beide Sportarten auf dem Eis aus, die ihren zukünftigen Lebensweg bestimmen sollen.
Für 5 Sterne hätte ich mir hier einen größeren Fokus gewünscht und eine Kürzung an der ein- oder anderen Stelle außerhalb der Eisfläche.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte auf dem Eis🥰

Fangen wir mit dem Schreibstil an, der sehr schön und angenehm zu lesen war. Man kam direkt in die Geschichte hinein und es war von Anfang an sehr vielversprechend🥰
Die Geschichte war an sich echt spannend ...

Die Geschichte war an sich echt spannend für eine Liebesgeschichte, welche mich auch direkt in den Bann gezogen hat! Ich mochte Stassie von Anfang an. Sie hat eine starke Protagonistin dargestellt, die wusste, was sie wollte🤭 Ab und zu war sie mir etwas zu naiv, was aber sehr gut in die Handlung gepasst hat. Ihre Freundin Lola war auch die beste Freundin die man haben kann, da sie Stassie immer unterstützt hat. Nate und seine Jungs waren auch so toll! Ich hab die gesamte Gruppe so ins Herz geschlossen🫶🏻
Das Ende hat mich seeeehr überrascht, war aber so passend für die ganze Geschichte. Ich fand die Ironie zwischen dem Ende und ein paar Aussagen während der Handlung aber auch echt lustig😂
Was mich leicht gestört hat, war, dass ein paar Dinge sehr vorausschauend waren, sodass die Spannung zum Teil nicht mehr so krass da war. Zudem wurden ein paar Sachen zu lang gezogen, was man kürzer hätte verpacken können😅
Trotzdem eine wunderschöne Geschichte, die ich definitiv weiterempfehlen kann. Den Hype um das Buch verstehe ich auch zu 100%. Für mich hat das Buch 4⭐️ verdient :)