Profilbild von Metalbride

Metalbride

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

👮‍♂️Spoilerfreie Rezension – Emotional mitreissendes Buch – Serienfinalhighlight!👮‍♂️

Böse Cops liebt man nicht

Dies ist mein zweites Buch – und damit auch gleichzeitig das Ende von Bad Cops - von Jessica Graves.

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, war klar, dass ich unbedingt mit dem zweiten Band weitermachen MUSS! Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel passt – wie ich finde - wunderbar zum Buch. Auch wenn man nicht weiß, worauf er sich bezieht – weckt er erneut die Neugier und verrät im Grunde genommen dennoch nicht zu viel! 😉Darüberhinaus zeigt sich so auch gleich, dass die beiden Bücher miteinander verbunden sind. Daumen hoch! 🥰

Cover
Während mir das Cover vom ersten Band schon gut gefiel, so finde ich dennoch, dass das jetzige Cover noch besser passt. Es ist klasse, großartig – und einfach nur schön! schwärm

Schreibstil
Erneut schaffte Jessica Graves es, den Sog von der ersten Seite an zu zementieren. Ich wurde in die Geschichte reingezogen – und das Buch ließ mich auch nicht mehr los, bis ich – zugegebenermaßen – am Ende angelangt bin! Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen!
Wir erhalten erneut Einblicke, bekommen viele Rätsel auf und die Geschehnisse sind überhaupt nicht vorhersehbar. Dennoch finde ich, dass bei diesem Band die Intensität noch gravierender ist – und das Ganze auch zuweilen echt düstere Züge annahm. Dennoch ist es genau diese Gestaltung, die dem Buch das authentische Gefühl verleiht, das die Geschichte perfektionierte. 👍👍

Protagonisten
Ich finde, dass die Charaktere (Protagonisten wie Antagonisten) wirklich wunderbar und/oder detailliert gezeichnet sind. Sie sind entweder liebens- oder hassenswert, dennoch gibt es nach wie vor die Erfahrungen, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind. Sowohl auf gute – als auch auf schlechte Weise. Man ist mitten in der Geschichte, hat alles direkt vor dem inneren Auge – und liebt oder hasst die jeweiligen Situationen/Geschehnisse.

Storyline
Die Geschichte an und für sich hat durchaus auch schwerwiegende Themen, die es einem nicht leicht machen und die einen emotional total aufwühlen. Und dennoch finde ich die Gestaltung und die Umsetzung großartig und wunderbar. Dass das Buch dabei authentisch bleibt, ist ein großer Gewinn.

Setting
Ich kenne keine Geschichte wie diese. Das Ganze ist definitiv packend. Mitreißend. Außergewöhnlich! Aufwühlend. Schockierend. Atemstockend. Ich habe mitgefiebert, mitgezittert, war traurig, habe mich gefreut – kurzum, das Buch umfasste die komplette Gefühlsbandbreite bei mir.

Inhaltswarnung
In diesem Buch gibt es auch eine Inhaltswarnung. Es gibt mehrere Inhalte, die triggern könnten. Vielleicht sollten Personen, die sich getriggert fühlen könnten diese Warnung beherzigen, um beurteilen zu können, ob das Buch von ihnen gelesen werden kann.

Gesamtfazit
Für mich war dieses Buch – genauso wie das Erste auch - auf alle Fälle ein Pageturner. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, auch wenn manches eher schwer verdaulich war. Dennoch war es mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, so dass es als authentisch und „echt“ rüberkam.

Ich gebe gerne eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Definitiv 5 von 5 Sternen – mehr ist ja leider nicht möglich.

Teil 1: Böse Cops küsst man nicht (London Bad Cop 1)
Teil 2: Böse Cops liebt man nicht (London Bad Cop 2)

Veröffentlicht am 18.09.2023

👮‍♂️Spoilerfreie Rezension – Emotional mitreissendes Buch – Serienauftakt und Highlight!👮‍♂️

Böse Cops küsst man nicht

Dies ist mein erstes Buch von Jessica Graves - und das mit einer wunderbar emotionalen Geschichte. Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel passt – wie ich finde - wunderbar ...

Titel
Der Titel passt – wie ich finde - wunderbar zum Buch. Auch wenn man nicht weiß, worauf er sich bezieht – er weckt die Neugier und verrät im Grunde genommen dennoch nicht zu viel! 😉So etwas mag ich. 🥰

Cover
Das Cover selbst gefällt mir echt gut. Es ist wirklich großartig: es greift die Geschichte auf und ist total bildgewaltig. Ich finde es schön und ästhetisch!

Schreibstil
Jessica Graves schafft es, bereits auf den ersten Seiten des Buches einen Sog zu entwickeln, der einen in die Geschichte reinzieht – und nicht mehr loslässt. Wir erhalten Einblicke, bekommen viele Rätsel auf und die Geschehnisse sind überhaupt nicht vorhersehbar. Oft führen einen die Brotkrumen, die die Autorin ausstreut, auf die falsche Fährte – und dennoch vermittelt die Autorin kleine Botschaften, die total wichtig sind!

Protagonisten
Ich finde, dass die Charaktere wirklich wunderbar gezeichnet sind. Sie sind liebenswert (zumindest meistens😉), haben aber auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, die sie auf verschiedenste Arten und Weisen prägten. Ich liebe es, dass man sie direkt vor Augen hat – und auch mitten in der Geschichte ist.

Storyline
Zugegebenermaßen ist es sehr schwierig, nach mehreren Hunderten von Büchern dafür zu sorgen, dass ich überrascht bin. Jessica Graves gelingt dies jedoch mit Leichtigkeit – das ist wirklich außergewöhnlich. Zugegeben, die Geschichte an und für sich hat durchaus auch schwerwiegende Themen, die es einem nicht leicht machen und die einen emotional total aufwühlen. Und dennoch finde ich die Gestaltung und die Umsetzung großartig und wunderbar.

Setting
Ich kenne keine Geschichte wie diese. Das Ganze ist definitiv packend. Mitreißend. Außergewöhnlich! Aufwühlend. Ich habe mitgefiebert, mitgezittert, war traurig, habe mich gefreut – kurzum, das Buch umfasste die komplette Gefühlsbandbreite bei mir.

Inhaltswarnung

Gesamtfazit
Für mich ist dieses Buch auf alle Fälle ein Pageturner - Highlight! Mir hat das Buch sehr viel Vergnügen bereitet, auch wenn ich zuweilen den ein oder anderen Protagonisten gerne eins übergebraten hätte. 😉

Definitiv 5 von 5 Sternen – mehr ist ja leider nicht möglich.

Und jetzt fiebere ich dem zweiten Teil entgegen!

Böse Cops liebt man nicht ist die Fortsetzung!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

🥰Umfassendes Buch für Paare – Anregungen en masse und das gewisse Etwas on top🥰

Neue Wege der Lust

Titel und Cover:

Titel und Cover:
Der Titel und das Cover des Buches „Neue Wege der Lust – mit Tantra Massage und Kamasutra zum intensivsten Sex, den ihr je hattet“ und „intime Abenteuer für Paare“ bringen es auf den Punkt, um was es geht. 😉

Das Buch handelt von …🤔 - ja, was genau? Das seht ihr nachfolgend frechgrins

Wer hat noch nie von Tantra Massage oder Kamasutra gehört? Jeder kennt es – und dennoch wissen viele nicht, worum es geht. Viel Halbwissen, vielleicht auch Wissen – meist aber auch Unwissen. Um dem etwas Entgegenzusetzen, kann man hier schon mal in das Buch eintauchen.

Alisha Schmidt hat es sich auf die Fahne geschrieben, bereits zu Beginn des Buches aufzuzeigen, worum es geht und die Bedeutung dessen, was dahintersteckt, aufzuzeigen.

In diesem Buch geht es also nicht (nur) um Stellungen (auch wenn diese dennoch vorkommen), sondern um das Wesentliche. Die Tantra-Massage wird so dargestellt, dass man definitiv weiß, wie es geht und das ganze Buch soll als Hilfestellung für ein viel erfüllteres (Sex-) Leben dienen.

Inhalt

- Übungen für Körper und Atmung
- Einführung ins Kamasutra
- Let’s Go
- Schlusswort mit Quellenangaben und Bilderverzeichnis

Zugegeben, ich habe die jeweiligen Unterpunkte und auch ein paar andere Teile des Buches unterschlagen. Dies ist also keine Liste auf Vollständigkeit. Dennoch sind die oben genannten Punkte die, die meiner Meinung nach am Wichtigsten sind.

Ich hatte ja vor diesem Buch von Alisha Schmidt bereits die Kamasutra-Challenge (deutliche Empfehlung, falls man sie noch nicht kennt!👍) gelesen (und nicht nur das 😉) und fand ihre Art zu schreiben und ihre Art, die Informationen an das Paar zu bringen, großartig. Dies war auch hier bei diesem Buch der Fall. Und gerade die Tantra Massage ist eine tolle Ergänzung. Alisha ist und bleibt informativ und sachkundig – und es gleitet auch niemals in eine schmuddelige Ecke ab.

Die Zeichnungen sind klar und deutlich, auch kann man die ausführliche Beschreibung lesen (muss man aber nicht zwingend).

Das Buch soll und kann dazu dienen, das eigene Leben wieder erfüllender zu gestalten, wenn die Luft raus ist. Und das macht es sicherlich!

Fazit:
Definitiv ein Buch, das die Beziehung auf eine andere Ebene heben kann – aber auch viele Anregungen gibt und auch vor Toys und Sexspielen nicht Halt macht. Insofern also eine Leseempfehlung mit 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen!

Info:
Das Buch wurde mir im Rahmen einer Buchverlosung von LovelyBooks zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs!

Veröffentlicht am 13.09.2023

🤩❤️Super praktisches Buch das für Mega-Stimmung sorgt und wenig Platz benötigt ❤️🤩

LOL: Wer lacht, verliert!

Gerade habe ich das Buch „LOL! Wer lacht verliert“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „LOL! Wer lacht verliert“ beendet.

Es handelt sich explizit um ein Spiel für Teenager, mit Aktivitäten, Witzen und Spielen zum Mitmachen! Und wie hat es gefallen? Dazu gleich mehr!

Titel und Cover
Was mir als erstes ins Auge fiel war das Cover! Dieses passt wirklich total gut! Das Buch fällt allein durch die Gestaltung sofort auf – und dass es um eine Challenge geht, weckt natürlich sofort den Wunsch, das Ganze direkt zu starten.

Der Inhalt
Und jetzt zum Wesentlichen: dem Spiel 😁
Ich muss gestehen, bisher habe ich noch keine Rezension über ein Spiel geschrieben. Aber ich versuche es mal 😉

Dass es sich bei dem Spiel um ein Spiel für Teenager handelt, wo es mit 250 genialen Aktivitäten, Witzen und Spielen zum Mitmachen zur Sache geht, erkennt man zweifellos schon auf dem Cover. Und ich fand diese Challenge auch als supertolle Idee.

Und so war es klar, dass dieses Buch unbedingt hermusste, denn ehrlich gesagt: Lachen ist ja schon was Tolles – und dann soll man gerade eben NICHT lachen? Das versprach wirklich viel Spaß – vor allem, wenn man dann endlich doch mal Lachen durfte…

Aber der Reihe nach…
Zunächst einmal finden wir die LOL – Aufgabenliste – und natürlich die Anleitung.

Es gibt Aufgaben, die der Spieler selbst durchführen muss, also nicht laut liest – aber auch andere Aufgaben. Und wer denkt, dass es sich um ein inaktives Spiel handelt, der täuscht sich.
Es gibt auch Aufgaben, bei denen man sich mehr oder minder sportlich betätigen darf. Sprechen, Schreiben, Zeichnen, Pantomime, ja, auch das Smartphone wird zuweilen benötigt, und das ist noch nicht alles. Es ist vielseitig – und lustig! 🤣😂🫢🤭

Wir haben das Buch ausgiebig getestet. Es war bei Geburtstagen, Familienfeiern und auch bei Treffen mit Freunden im Einsatz. Und es kam immer (wieder) gut an und sorgte für Bombenstimmung!
Selbst, wenn man zuweilen andere Menschen nicht kannte, war das Buch ein absoluter Brückenbauer: es sorgte dafür, dass Stimmung aufkam.
– Nur für Jugendliche? Das kann ich so nicht bestätigen. 😉 Zu vorgerückter Stunde wird das Ganze dann auch bei der normalerweise Nichtspielenden Klientel zu einem absolutem Magneten 😁

Egal in welcher Konstellation: es hat total viel Spaß gemacht. Oft kam ein spontanes Kichern, zuweilen aber konnte man auch gar nicht anders als laut zu lachen. Und selbst wenn man damit das Spiel verliert – es macht zu viel Spaß, als dass man das krumm nehmen könnte. Und sich vor Lachen auf dem Boden wälzen wird hier auch zu einer absoluten Selbstverständlichkeit!

Uns (und allen Beteiligten) hat es richtig gut gefallen und beim Treffen mit Anderen ist es unser Begleiter geworden.
Allerdings sorgen wir in der Zwischenzeit auch vor, dass alles vorhanden ist, um das Spiel/die Spiele auch durchführen zu können. Nicht überall sind schließlich Blocks und Stifte vorhanden 😉..

Wir haben übrigens die Hardcover-Ausgabe, die wirklich total hochwertig daherkommt. Gerade dann, wenn man das Buch oft in die Hände nimmt (und das ist bei uns der Fall) möchte ich nicht mit einem Taschenbuch unterwegs sein 😉

Fazit:
Für mich ein wundervolles Buch, das für eine tolle Partystimmung sorgt und gerade bei Treffen und Feiern nicht fehlen darf.
Deshalb eine absolut überzeugte Leseempfehlung für das Buch mit 5 von ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Buchverlosung bei LovelyBooks gewonnen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.09.2023

❤️Spoilerfreie Rezension für einen absoluten Pageturner - Dark Romance Debut - Highlight❤️

HIS: Du wirst mir gehören!

Gerade habe ich das Buch „HIS: Du wirst mir gehören!“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „HIS: Du wirst mir gehören!“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Von Susan Queen hatte ich vor diesem Buch bereits andere Bücher unter ihrem Namen gelesen. Diese hatten mich bereits total begeistert. Deshalb war auch klar und gesetzt, dass ich ihr neuestes Werk unbedingt lesen musste! 🥰

Titel:
Passend wie immer – und nichts hinzuzufügen! 😉

Cover:
Klasse! Blumen und Stacheldraht – eine wirklich sinnige Kombi – speziell für dieses Buch 🥰

Schreibstil:
Wieder einmal absolut süchtig machend! Im Handumdrehen – pardon, Seitenumdrehen – kam ich ins Buch. Es war absolut vereinnahmend, total mitreißend – und deshalb war das Buch auch in gefühlt Nullkommanichts gelesen. Man kann nur sagen: bitte mehr davon!

Protagonisten:👍🤗
Sehr gut gezeichnet. Nie eindimensional. Auch fand ich die Dynamik unter den Charakteren äußerst interessant. Es gibt Wendungen, die man definitiv nicht auf dem Schirm hat. Mag man also die Charaktere? Sicher! Immer? Und alle? Garantiert nicht schelmischgrins. Aber man muss ja auch nicht alle mögen, um ein Buch gut zu finden. Auch wenn sie polarisieren: hier passt es ansonsten!

Stimmung/Atmosphäre:
Für mich war es einfach nur passend und stimmig. Das Buch zu lesen macht total viel Spaß und hat mir – zugegebenermaßen – auch super gefallen!

Setting:
Ähnliche Settings gibt es zuhauf. Und dennoch ist dieses hier eines, das nicht dem Mainstream entspricht. Deshalb umso unvorhersehbarer! 😍👍🤗

Explizite Szenen:
Nachvollziehbar, heiß 🔥😜 – und manchmal hätte ich dem einen Charakter gerne mal eins übergebraten grummel

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass man sich beim Buch „Achtung“ unbedingt durchlesen sollte. Wenn man sich dann aber dafür entschieden hat, dann ist es ein absolutes Highlight! Und ehrlich: Blümchensex braucht man in einem derartigen Buch definitiv überhaupt nicht 😉

Gibt es auch Kritikpunkte?
Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, direkt mit dem zweiten Band weiterzumachen. Die Spannung ist riesengroß! Dass der ein oder andere Charakter vielleicht ein wenig naiv daherkommt, würde ich der Dramaturgie zuschreiben und führt deshalb nicht zu einem Abzug.

Aber ich muss ebenfalls zugeben, dass ich nach diesem Buch ganz sicher die Rinaldi-Dilogie weiterlesen werde, weiterlesen muss! Von mir aus könnte es morgen – nein, heute! - weitergehen!!!

Bewertung:
Absolut überzeugte 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne für ein beeindruckendes Buch! Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗