Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Interessantes Katz- und Maus-Spiel!

Wer zuerst lügt

Wir begleiten Evie Porter, die eigentlich nicht existiert, da sie in Wahrheit Lucca Marino heißt und einen Auftrag zu erfüllen hat. Als sich plötzlich eine andere Frau als Lucca Marino vorstellt und verstirbt beginnt ein spannendes Katz- und Maus-Spiel.
Im Gegensatz zu den sonstigen Thrillern ist dieser etwas komplett anderes und gerade darum hat mir auch sehr gut gefallen. Evie ist ein sehr interessanter Charakter und wir verfolgen durch Rückblicke immer wieder etwas mehr über Betätigungsfeld und ihre wahre Identität. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer ihr geheimnisvoller Boss ist und auch was ihr aktueller Auftrag verbirgt.
Es gibt immer wieder sehr interessante Wendungen, welche die Spannung immer aufrechterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und ich auch das Ende konnte mich überzeugen.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Packender Thriller!

Absturz

Wenige Minuten nach dem Start muss ein Flugzeug auf dem Meer notwassern. Die Rettung wird schwierig, da es schnell sinkt und die Passagiere sich kaum retten können. Die Katastrophe ist vorprogrammiert.
Zu ...

Zu Beginn lernen wir die wichtigsten Protagonisten kennen. Die Angst, Panik und Hoffnungslosigkeit wird unglaublich gut übermittelt genau wie der Funken Hoffnung auf Rettung. T.J. Newman hat in diesem Buch gezeigt wie Menschen über Grenzen hinausgehen, aber auch wie manche zum Widerling mutieren.
Es fließen auch sehr viele technische Details von Flugzeugen, Militärs und Tauchern in die Geschichte ein, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da es mir alles verständlicher gemacht hat.
Die Hörbuchsprecher Michaela Gaertner und Uve Teschner haben einen wunderbaren Job gemacht und sämtliche Emotionen sehr gut übermitteln können, sodass eine spannungsgeladene Atmosphäre entsteht, die mich gefesselt hat.
Ich habe mit den eingeschlossenen Passagieren mitgefiebert, gebangt und gehofft. Ich habe seit langem kein so spannendes und emotionales Buch gehört, welches mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben hat.
4,5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.11.2023

Fesselnder Thriller!

Im Sturm der Macht

Nachdem „Tage voller Zorn“ für mich ein absolutes Highlight war, war für mich klar, dass ich das neue Buch des Autoren unbedingt lesen muss. Auch mit „Im Sturm der Macht“ hat mich Tuomas Oskari wieder überzeugen können.
Das Buch spielt in naher Zukunft in Helsinki. Allerdings könnte aufgrund der Thematik auch hier und heute spielen. Der Rechtsextremismus hat stark zugenommen und die finnische Regierung hat Flüchtlinge auf einer stillgelegten Kreuzfahrfähre untergebracht, da sie nicht mehr weiß, wo sie die Massen unterbringen soll.
Bei einem Treffen mit dem italienischen Ministerpräsidenten wird die finnische Ministerpräsidentin von einem Scharfschützen erschossen. Irgendwer plant einen Staatsstreich und zeitgleich wird Leo Koski wieder zurück nach Helsinki gelockt um Emma vor Gericht beizustehen.
Der Thriller ist spannend geschrieben und die wechselnden Perspektiven sorgen für eine sehr gute Dynamik und man will immer wissen wie es weitergeht. Ich mochte Leo als Charakter wieder sehr gern und auch Sara hat mich total überzeugen können.
Tuomas Oskari hat auch hier wieder ein brisantes Thema aufgegriffen und ein erschreckendes Szenario gezeichnet. Auch die zeitgeschichtlichen Hintergründe sind sehr gut recherchiert und in die Story eingebunden.
Das Cover passt perfekt zu dem Vorgänger und sieht wieder sehr schön aus. Für mich ist es ein spannender Polit-Thriller, der sich nicht verstecken muss. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch des Autors.

• Spannung
Veröffentlicht am 13.09.2023

Positiver Auftakt!

Ich habe Romeo und Julia nie gelesen und war somit sehr neugierig auf diese Interpretation der Story. Die Autorin hat mich positiv überrascht und ich habe dieses Buch sehr gern gelesen. Mir hat die Idee, dass Shakespeare bei seiner Geschichte einiges ausgelassen haben soll, wie den Rosenfluch, den Kometen sowie ausgefallene Bälle, gut gefallen
Die Charaktere sind interessant und gut ausgearbeitet. Ich mochte sowohl Rhyme als auch Cut gerne. Bei Joy gefiel mir, dass sie vieles hinterfragt und sich nicht einfach mit dem Rosenfluch abfinden will. Auch die Nebencharaktere waren interessant und mir hat auch der Humor in dem Buch gut gefallen. Das Academy-Setting gefällt mir auch sehr gut und ich bin schon sehr neugierig, was uns noch so alles in den nächsten Bänden erwartet.
Nach dem Ende von diesem Buch kann ich es gar nicht mehr erwarten Band 2 in Händen zu halten. Dieses Buch hat mich gut unterhalten und es hat Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Spannend!

Im Sturm

Das nordschwedische Dorf Skageby ist nach einem unerklärlichen Mord erschüttert. Die Ermittlerinnen Lilly Hed und Liv Kaspi unterstützen die örtliche Polizei bei den Ermittlungen. Nach einem sehr starken Sturm wird das Dorf komplett von der Außenwelt abgeschnitten und dann geschehen auch noch weitere Morde. Die Polizei muss unter außergewöhnlichen Umständen ermitteln.
Da mir der erste Band dieser Reihe schon sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Lilly Hed gefällt mir als Charakter sehr gut und ich mag es, wenn man als Leser auch etwas aus dem privaten Umfeld der Ermittler erfährt. Der Fall ist spannend und die Ermittlungen kommen aufgrund der äußeren Umstände (totaler Stromausfall, umgestürzte Bäume und kein Mobilfunknetz) nur sehr langsam voran. Pernilla Ericson hat es für mich auch hier wieder geschafft mit einfachen Worten die düstere und teilweise beängstigende Stimmung rüberzubringen. Sie zeigt auch in diesem Band wieder auf welche Folgen durch den Klimawandel auf Schweden und die Menschheit zukommen und wie wenig man darauf vorbereitet ist.
Ich lese sehr viele Krimis und Thriller und somit war mir ab einem gewissen Punkt das Motiv klar, was mich aber nicht weiter gestört hat und mich das Buch gut unterhalten hat. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bände mit Lilly Hed, da ich auch wissen will, wie es mit ihrem Ex weitergeht.