Nette Idee mit wichtigen Thema
Die Davenports – Liebe und andere VorfälleRezension
[Genre:Historischer Liebesroman]
F:Liest du gern in einer Liebesgeschichte über wichtige Themen wie Rassismus?
Krystal Marquis hat mit ,,Die Davenports-Liebe und andere Vorfälle " den ersten ...
Rezension
[Genre:Historischer Liebesroman]
F:Liest du gern in einer Liebesgeschichte über wichtige Themen wie Rassismus?
Krystal Marquis hat mit ,,Die Davenports-Liebe und andere Vorfälle " den ersten Band erschaffen",wo es sich primär um die Geschichte von Afroamerikanern im Jahre 1910 handelt.
Ich finde, dass die wichtigen Themen gut im Buch präsentiert werden und es sogar reale Vorbilder gibt. Dazu hat die Autorin am Ende des Buches eine Anmerkung geschrieben,das finde ich sehr aufschlussreich.
Und doch hat mich das Buch enttäuscht, irgendwie ist die Werbung zu dem Buch falsch abgelaufen .Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es ein bisschen in die Richtung von Bridgerton gehen sollte. Es hat ganz leichte Momente, wegen dem Ausdruck, Debütieren und Verlobung usw,aber es hat nicht die Leichtigkeit davon.
Es geht um vier Frauen, die unterschiedlich sind und verschiedene Träume haben, bis dahin gut und doch finde ich es richtig traurig, dass sie hier das Glück von den Herren der Schöpfung abhängig machen. Sie wollen irgendwie für sich kämpfen und sobald sie sich verliebt haben ,ist der Fokus verloren .
Die Liebesszenen mochte ich beim Lesen und doch ist es mir zu wenig für einen Liebesroman.
Insgesamt hat das Buch sehr viele Längen und dieses künstliche Fortsetzen wollen einer Story finde ich schade .Das wäre bestimmt ein guter Einzelband, hätte man die Dinge besser fokussiert. Teilweise finde ich die Vermittlung der wichtigen Inhalte zum Teil einfach trocken .Da kenne ich andere Autorinnen, die einfach ein besseres Zusammenspiel von Liebe und wichtigen Inhalten gelingt !
Auch die Geschichte aus der dritten Perspektive von vier weiblichen Figuren ist leider nicht passend .Die Ich-Perspektive hätte mir deutlich besser gefallen hier.
Auch die Figuren finde ich insgesamt nur okay.Jede von den Frauen konnte ich ein Kleinwenig verstehen, das war es dann auch. Und die Männer, da ist Mr.Harrison ein so tolle Figur ,den habe ich ins Herz geschlossen.
Für mich eine Story, die ich nicht mehr weiterverfolgen werde.Wer gerne historische Liebesromane liest ,sollte diesen hier ausprobieren.
Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!
Alles Gute, eure Jassy!