Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2023

Nette Geschichte für Zwischendurch

Happy Place

Die Geschichte von Harriet & Wyn sowie ihres Freundeskreises wird in diesem Buch erzählt. Die beiden haben sich getrennt, jedoch wissen ihre Freunde nichts davon, und fahren jetzt alle gemeinsam in den Urlaub. Doch wie sollen die beiden mit der Trennung umgehen, sollen sie es den anderen erzählen oder es doch lieber geheim halten?
Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Heute, so erfährt man, wie es zur Beziehung von Harriet und Wyn kam und, warum sie zerbrach.
An sich war der Schreibstil flüssig und die Geschichte ließ sich gut lesen. Allerdings ist bei mir der Funke nicht wirklich übergesprungen, ich konnte keine wirkliche Bindung zu den Protagonisten aufbauen und kann die Geschichte daher nur als eine gute, leichte Geschichte für zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Für mich eher enttäuschend

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Das Cover ist total niedlich und schön gestaltet, es hat mir Lust auf die Geschichte gemacht und passt auch richtig gut dazu. Ich habe mich auf eine süße und lustige RomCom gefreut, allerdings konnte mich die Geschichte leider nicht mitreißen.
Die Protagonistin Maggie ist ziemlich tollpatschig und lebt sozial sehr zurückgezogen, zwar ist es in solchen Romanen typisch, Dinge übertrieben darzustellen, jedoch wirkten die Dinge für mich an mancher Stelle zu konstruiert und jenseits des realistischen, beispielsweise die Kollegen an Maggie's Arbeitsplatz, dass sie sich nicht gegen sie wehrt. Trotzdem mochte ich sie mit ihrer Art ganz gerne und ich fand toll, was für eine Entwicklung sie in der Geschichte gemacht hat.
Der Gardist Freddie, der den Love Interest darstellt, ist für mich ziemlich blass geblieben. Er glänzte durch Abwesenheit und ich konnte dadurch die Entwicklung der Liebesgeschichte und der Gefühle füreinander nicht richtig nachvollziehen und fühlen. Dadurch ist die erwartete Liebesgeschichte eine ziemliche Enttäuschung. Zudem zieht sich die Handlungen ein einigen Stellen ziemlich, was möglicherweise auch an den langen Kapiteln liegt. Mir persönlich gefallen kürzere Kapitel besser, da die Geschichte dann einen guten Flow hat und mir fällt es dann deutlich leichter einen Lesefluss aufzubauen, was mir bei diesem Buch etwas schwer fiel.
Positiv anzumerken ist auf jeden Fall das Setting, der Tower of London, mit all seinen Details und dem alltäglichen Leben darin. Die sehr liebevoll beschreibenen Orte werden bildhaft dargestellt und man kann sich sehr gut in das ganze Setting und die Atmosphäre hineinversetzen.
Insgesamt ist das Buch für mich eher eine Enttäuschung, trotz tollem Setting konnte ich die Liebesgeschichte nicht ganz nachvollziehen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine gute apokalyptische Geschichte, die ihr Potential nicht ganz erfüllen könnte

Aurora

Aurora: 352 Seiten, bei denen man den Atem anhält. Das Cover: ein Haus in den Abendstunden. Mit einem hellem Nachthimmel. Verrät nicht viel, was hinter der Geschichte versteckt ist.
Eine Weltkatastrophe.... ...

Eine Weltkatastrophe.... Jeder kämpft ums Überleben. Nach einem Solarsturm ist die Welt ohne Energieversorgung. Die Protagonistin Aubrey ist mit betroffen. Sie wohnt in dem Ort Aurora und versucht mit allen Mitteln und Tricks zu überleben. Ihr Bruder hat genug Geld und hat in dieser Hinsicht für alles gesorgt. Er hat nicht so viele Bedenken.. Er hat sogar einen Bunker mit allem drum und dran gebaut und fühlt sich in der momentanen Situation noch ziemlich sicher. Er bietet Aubrey seine Hilfe an. Soll sie ihm vertrauen? Auch ihr Ex Freund meldet sich in den schweren Tagen bei ihnen. Haben die Männer etwas im Hinterkopf???
Es wird spannend und gleichzeitig gefährlich. Jeder kämpft ums Überleben. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Es hat mich richtig gefesselt und neugierig gemacht beim Lesen, wie sich das Ganze weiter entwickelt und in welche Richtung es geht. Was wird passieren?Überleben alle oder wird es Opfer geben?
Nun es blieb spannend. Wie die Charaktere in verschiedenen Situationen unter Stress reagieren.
Was trauen sie sich zu, wieviel Mut beweisen sie. Das menschliche Gegenüber, Familienzusammenhalt, Liebesbeweise. Wem kann man in den Tagen trauen und etwas zumuten. Auf wen ist Verlass.
Ich vergebe 3 Sterne mit Potenzial nach oben. Im Ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Das Cover ist total schön gestaltet und hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Diese konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen.
Es fiel mir schwer mich in die Protagonistin Sari hineinversetzen ...

Es fiel mir schwer mich in die Protagonistin Sari hineinversetzen und bin nicht richtig mit ihr warm geworden. Das World building ist sehr interessant, allerdings hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch tiefergehendere Informationen zu Ritualen oder gesellschaftlichen Strukturen gewünscht.
Insgesamt für mich eher enttäuschend, ich bin aber trotz meiner Kritikpunkte neugierig, wie es in Saris Welt weitergeht.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Macht Lust auf das Vanlife

Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & Liebe

Der Roman hat ein schönes Cover, das passend zur Geschichte gestaltet ist. Ich mag die, typisch für Holland, orange Farbe und Jutta, der Van, ist auch mit drauf.

Die Geschichte liest sich sehr gut, der ...

Die Geschichte liest sich sehr gut, der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen, man möchte am liebsten gar nicht aufhören. Anna ist eine tolle und mutige Protagonistin, auch Luuk ist ein ziemlich Süßer.

Allerdings hat mir in der Geschichte ein wenig der rote Faden gefehlt. Teilweise wirkte es auf mich wie eine Aufeinanderreihung einzelner Szenen, die einige wichtige Punkte in Annas Leben zeigen. Ich hätte mir gewünscht, dass einige Szenen bisschen weiter ausgeschmückt gewesen wären, auch beispielsweise mehr aus dem wirklichen Leben im Van.

Alles in alles ein kurzweiliger und schöner Roman, der das Reisefieber in einem weckt.