Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Naturmädchen vs Keksprinz

Ich kannte schon die Vielleicht Reihe von Carolin Wahl und somit war ich sofort neugierig, auf ihre neue Reihe. Das Cover ist unfassbar schön und der Klappentext hat mich auch sofort überzeugt!

Ich habe ...

Ich habe das Buch in 3 Tagen gelesen.

Was bekommt man?
Tolle Settings
Sympathische Charaktere die eine tollen Entwicklung durch machen
Found Family
NORWEGEN Vibes
Vielleicht - Cameos (Das hat mich mega gefreut!)
Tiefgründig aber nicht zu deprimierend
One Bed!
He falls harder

Die Protagonisten:

Norah
Kämpft mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit, sagt aber offen was sie denkt und ist ein wahnsinnig liebenswerter Charakter!!

Sander
Muss nach einem Skandal von er Bildflächen verschwinden. Kämpft auch mit seinen eigenen Dämonen. Ist wahnsinnig emphatisch und weiß zunächst nicht was er will, ausser Norah :)

Die Handlung
Ich mochte das Setting in Norwegen sehr, vor allem, weil es großteils in der Natur gespielt hat.
Ich wandere auch gerne und viel und fand das alles super beschrieben.

Ich mochte die Vibes zwischen den Charakteren sehr, der Schreibstil war wieder super.
Zudem mochte ich die offene Kommunikation, die die zwei Protagonisten leben. Nur leider ging die gegen Ende etwas verloren und dann war es mir etwas zu viel "Steine im Weg!".
Es ist zwar begründet und finde die Auflösung, und was dagegen gemacht werden soll, sehr gut, aber irgendwann war es mir zu viel, als schon wieder was aufkam.

Ich liebte die "Pretty Woman" - Homage sehr, die auch angesprochen wird. erst dachte ich ok, diese Szene ist schon sehr Pretty Woman, ein Zitat ist auch wortwörtlich aus dem Film, den ich sehr oft gesehen habe, aber das es Absicht ist, wird sehr schnell aufgelöst und ist somit sehr charmant!

Ich hatte im Vorfeld schon gespickt um wen es in Buch 2&3 gehen wird und finde es toll, wie schon bei der Vielleicht Reihe, wie die Problematiken schon in Buch 1 dezent eingeführt werden.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen!

Aufregende Trekkingtour

In Skogen Dynasty treffen zwei Menschen aus sehr gegensätzlichen Welten aufeinander. Norah arbeitet im eher bodenständigen Familienbetrieb und ist in ihrem Leben noch nicht sehr viel herumgekommen. Dennoch liebt sie ihr Leben und besonders die Trekkingtouren. Sander hingegen kommt aus einer sehr reichen Familie. Da ein scheinbar kompromittierendes Video aufgetaucht ist, wird er von seiner Familie auf eine Trekkingtour geschickt, auf der Norah die Führerin ist. Hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil ist flüssig und hat mir gut gefallen. Das Setting an einem Fjord hat direkt Fernweh ausgelöst und die Geschichte abgerundet. Sowohl Norah und Sander als auch die anderen Charaktere fand ich sympathisch und die Trekkingtour sehr unterhaltsam. Am Ende gab es für mich etwas zu viel Hin und Her, da hätte es auch weniger getan. Dennoch eine schöne und unterhaltsame Geschichte.

Trekkingliebe

Das Cover ist recht schlicht gehalten in glänzendglitzerndem altrosa mit den beiden Anfangsbuchstaben des Titels. Finde ich jetzt nicht so richtig passend und auch nicht ansprechend (ich bin absolut kein Fan von rosa), aber der Klappentext konnte mich überzeugen auch dieser Reihe der Autorin eine Chance zu geben.

Inhaltlich geht es um Aleksander, der aus einer reichen industriellen Familie kommt, die berühmt für ihre Kekse sind. Nach einem Skandal um ein Video, wird er von seinem Vater auf eine Trekkingtour in den Norden des Landes geschickt, wo er auf Norah trifft. Ihre Familie macht die Trekkingtouren durch die Wildnis Norwegens und sie leitet die Tour an der auch Sander teilnimmt.

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war wirklich leicht und flüssig zu lesen und ich bin super schnell in die Geschichte reingekommen. Die Perspektiven der Protagonisten zu verstehen, hat die abwechselnde Perspektive der beiden definitiv erleichtert. Unglaublich toll fand ich auch die vielen Anspielungen an die Vielleicht-Reihe und die Verknüpfung der ganzen Ereignisse.

Nicht so gut haben mir leider einige Dinge in der Handlung gefallen. Es waren alles nur Kleinigkeiten, die mich auch erst in der Summe gestört haben und nicht beim Lesen der einzelnen Stellen. Gerne hätte es auch noch etwas mehr Trekking sein können. Die beiden Protagonisten haben mir unterschiedlich gut gefallen. Sander mochte ich recht gerne, er hat etwas gebraucht, aber war dann doch recht reflektiert und war sympathisch. Norah war ebenfalls auf den ersten Blick sehr sympathisch und ihre Sorgen nachvollziehbar. Doch leider ist sie mir mit der Zeit etwas auf die Nerven gegangen, weil sie immer vor jedem und allem geflüchtet ist.

Ich freue mich aber auf die nächsten beiden Bände, die mit Elli und Theo als Protagonisten viel versprechend erscheinen.

Ein absolutes Feel-Good-Buch!

"Du gibst mir das Gefühl anzukommen, genau die richtige Portion Realität, die ich brauche."

"Skogen Dynasty" ist der Auftakt zur Crumbling-Hearts-Reihe aus der Feder von Carolin Wahl und ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut.
Slow-Burn zwischen Wildnis in Norwegen und High Society in Oslo, da brauchte ich nicht lange überlegen.
In diesem Buch geht es um Norah & Sander, die unterschiedlicher nicht sein können.
Während er ein Luxusleben führt und schon sein Leben lang darauf vorbereitet wurde, Geschäftsführer des riesigen Familienimperiums KOSGEN zu werden, steht Norah schon fest im Leben und versucht mit aller Kraft das Familienunternehmen zu retten, das kurz vor dem Ruin steht.
Nach einem Skandal wird Sander allerdings von der Familie dazu gezwungen unterzutauchen und muss die nächsten zwei Wochen inmitten der Wildnis Norwegens verbringen.
Davon ist er alles andere als begeistert, nur ist es genau das, was er brauchte, um endlich zur Ruhe zu kommen und darüber nachzudenken, was er eigentlich vom Leben will.

"Ich lebte in einem goldenen Käfig, umgeben von Gitterstäben, die mich gefangen hielten.
Nicht mehr, nicht weniger.
Und davon musste ich mich erst einmal befreien, bevor ich irgendeine Entscheidung traf."

Auf der Trekkingtour trifft er auf die verschiedensten Menschen, darunter auch auf Norah, die ihm unter die Haut geht.
Von Anfang an war da diese starke Anziehung, die beide nicht leugnen können.
Aber Norah will ihr Herz schützen und versucht Sander auf Abstand zu halten.
Aber das Herz macht, was es will.
Mit den beiden hat Carolin zwei unglaublich liebenswürdige, greifbare und echte Charaktere erschaffen, die sich in Sekundenschnelle in mein Herz geschlichen haben.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, was hier auch sehr gut gepasst hat.
Zum Ende hat mich allerdings das Hin und Her und ständige Flüchten von Norah etwas gestört.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach mal mit Sander gesprochen hätte, denn er hat ja deutlich gemacht, wie er zu ihr steht.
Die Entwicklung der beiden fand ich allerdings großartig.

"Es war wichtig, einem Vogel nicht die Flügel zu stutzen, sonst konnte er niemals fliegen.
Aber es ist ebenso wichtig, Küken die Möglichkeit und den Freiraum zu geben, das Fliegen selbst auszuprobieren.
Es ihnen nicht vorzuenthalten, aus Angst, sie könnten eines Tages abstürzen."

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die beiden auf der Trekkingtour zu begleiten.
Diese Bildgewalt war atemberaubend schön und man kann sich komplett in dieser Geschichte fallen lassen.
Das Setting und die ganze Atmosphäre inmitten der malerischen Kulisse Norwegens haben mich völlig verzaubert.
"Skogen Dynasty" ist ein absolutes Feel-Good-Buch, auch wenn es einige Stellen gab, die mich nicht so fesseln konnten.
Es ist eine ruhige und süße Liebesgeschichte, die mich mit einem traumhaften Setting und liebenswerten Charakteren überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein besonderer Ort mit viel Erholung

Norah führt täglich Bergtouren an um sich über Wasser zu halten, während Sander der Millionenschweren Firma davon läuft.. ist hier eine Liebe möglich?

Das Cover hat mich definitiv überzeugt diesem Buch ...

Das Cover hat mich definitiv überzeugt diesem Buch eine Chance zu geben !

Während ich das Thema mit der Tour total toll gefunden habe, haben mir allerdings der vordere Teil und der Hintere besser gefallen, weil es viele Einblicke in beide Welten gab.

Besonders von Sanders Familie hätt ich mir mehr erhofft, denn das ganze Buch bezieht sich über den Großteil nur auf die Tour mit den langsam werdenden Gefühlen.

Alles in allem hat mir das Buch aber richtig gut gefallen und möchte auf jeden Fall die weiteren Teile lesen.

Der Schreibstil von Carolin Wahl wirkt sehr echt und nicht überspitzt, dass gefällt mir richtig gut !

Ein großes Lob geht an die Autorin, weil sie es immer schafft der Formel1 einen Platz zu geben ! :)