bookaddictedblog

online

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Tate & Lexi

This Love is Forever

„This Love is forever“ von Layla Hagen ist der erste Band ihrer The-Maxwells-Reihe und dieser ist ihr mehr als gelungen. Hier erwartet uns die Geschichte von der Grundschullehrerin Lexi und dem angesehenen, erfolgreichen Ceo und alleinerziehender Vater Tate. Er ist auf der Suche nach einer verantwortungsbewussten und liebevollen Nanny, die sich um seine Tochter Paisley kümmern soll, da ihre Mutter leider abwesend ist und sich nicht um ihre Tochter kümmert.
Dieser Job kommt auch für Lexi wie gerufen, denn sie steckt in finanziellen Schwierigkeiten und das Geld kann sie gut für sie Krankenhausrechnungen für ihre Mutter gebrauchen. Daran merkt man was für ein Herzensguter Mensch sie ist und das sie für die Menschen die sie liebt alles tun würde. Mit ihr konnte ich mich besonders identifizieren.
Aber Paisley war auch so eine zuckersüße Maus. Ich habe es geliebt mehr über sie zu lesen und zu erfahren.

Die Anziehungskraft von Tate und Lexi ist auch zum greifen nahe. Es prickelt unglaublich und beim lesen hat es ununterbrochen in meinem Bauch gekribbelt. Tate hat sich nach seiner Scheidung zu keiner Frau mehr so hingezogen gefühlt wie zu Lexi, weshalb er seine Gefühle nicht unterdrücken kann.

Auch wenn mir einiges zu schnell ging war es eine sehr schöne Geschichte und ich freue mich schon total auf die nächsten Bände!

toll

A Whisper Around Your Name

Es ist mein erstes Buch von Emma Scott, aber definitiv nicht mein letztes, auch wenn die Story zum Teil nicht so ganz meins war. Dennoch war der flüssige Schreibstil der Autorin unfassbar.. und so verständlich. Man hatte einfach Spaß am lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es war unglaublich schön beschrieben wie die beiden Hauptprotagonisten Jo und Evan sich kennengelernt haben. Sie gibt nichts auf die Worte andere und möchte sich somit ein eigenes Bild von Evan machen, sodass ihr gestricktes Band mit der Zeit immer enger wird.
Das ist eine tolle Eigenschaft von ihr.

Beide sind sehr schwierige aber auch total ausgearbeitete Charaktere. Das Schicksal war nicht immer auf ihrer Seite, weshalb beide vieles durchmachen und erleben mussten. Durch die beiden Povs erfahren wir was für schreckliche Dinge Jo passiert sind und wie es Evan mit seinen tyrannischen Brüdern ergeht.

Was mir allerdings nicht so gefallen hat waren die mystischen und magischen Aspekte. Es war mir zu viel chaos und ging mir auch zu schnell. Ich konnte leider nicht alles nachvollziehen.. und glaubhaft fand ich es auch nicht ganz.

tolle Stpry

tolle Story

Veröffentlicht am 14.09.2023

Through the rain

Through the Rain – Ich fühle nur dich

„Through the Rain – Ich fühle nur dich“ ist der abschließenden Band der Hidalgo Brothers-Reihe. In jedem Buch geht es um einen anderen Bruder und somit kann man sie unabhängig voneinander lesen. Mein Lieblingsband war allerdings der erste, auch wenn dieser hier ein nettes Finale war.

Es geht um Apollo, den jüngsten der drei Brüder, der mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Er lernt Rain kennen, die ich anfangs noch mochte.. aber irgendwie fand ich sie mit der Zeit immer komischer und nicht mehr so sympathisch. Ich denke die meisten, die das Buch gelesen haben werden mich verstehen können.
Mir hat der Aspekt auch gefallen das Apollon Bi ist und an dem Café Besitzer Xan Interesse hat. Aber was verbindet Xan und Rain?

Es werden interessante Themen wie Gewalt angesprochen und der flüssige Schreibstil sorgte dafür das man schnell in die Geschichte kam.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.