Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2023

Tiefgründig und wundervoll

Vollmondküsse über Paris

Elle muss nach dem Verlust ihrer Großmutter erst einmal alles sacken lassen, wenn da nicht ihr Nachbar wäre. Voreingenommen und feindselig ist der erste Kontakt, doch ist er da, wenn Elle Hilfe braucht. Können die beiden sich der aufkommenden Anziehung hingeben?

Elle hat eine wirklich schrecklich versnobte Familie, der einzige Lichtpunkt war ihre Großmutter. Nach ihrem Tod erbt zum Unmut aller sie die wundervolle Wohnung mit allem, was drin ist. Und ein kleines Missgeschick später kennt sie auch ihren Nachbarn Sam. Doch der erste Kontakt ist alles andere als nachbarschaftlich…zwar hilft er ihr aus der Not, doch hinterer hagelt es unterschwellige Vorwürfe. Doch woran liegt das? Was hat sie falsch gemacht. Doch wofür hat man denn beste Freundinnen? Lucille lässt das nicht auf sich sitzen und geigt Sam ihre Meinung. Langsam, aber sicher kommen sich daraufhin beide immer näher

Doch auch Sam hatte es nicht leicht und hat auch einen nicht so einfachen Weg hinter sich. Vielleicht ist er bei Elle vom ersten äußeren Erscheinungsbild ausgegangen und hat daraufhin sich seine Meinung gebildet. Doch ich finde es großartig, wie die beiden in manchen Situationen interagiert haben. Ich sag nur Renovierung und Leiter 🤭 nachlesen müsst ihr es selbst
❄️
Ach, die Geschichte geht sehr tief und sehr ans Herz. Ich habe oft zu den Taschentüchern greifen müssen. Elle und Sam sind auf alle Fälle ein ganz intensives und besonderes Couple, aber auch das Setting mit Paris und seine schönen und nicht so schönen Seiten, mit seinen Flohmärkten und Cafés hat in mir den Wunsch ausgelöst, endlich mal dahin zu reisen. Ich kann nur sagen, dass man dieses Buch auf alle Fälle lesen sollte

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein tolles Reihenende

When we touch

Becca wächst mit vier Brüdern auf, da sind launische Männer vorprogrammiert. Doch ihr neuer Chef sprengt alles, was die kennt. Daniel ist nach 6 Jahren zurück in der Heimat und eine Frau könnte es ihm schwer machen

Becca ist die letzte der Hartson Familie, die noch nicht ihr Glück gefunden hat. Sie geht auf in ihrer Arbeit in der Whiskey Destillerie, ist mit ihrem Chef gut befreundet, bis dieser beschließt, seinen Arbeitshorizont zu erweitern und dafür weggeht und seinen großen Bruder Daniel zurückholt. Da liegt die Freude auf beider Seiten, denn irgendwie können sich beide nicht so ganz einschätzen und es kommt immer wieder zu Situationen, in denen sich Daniel sehr feindselig ihr ggü. verhält. Aber Becca gibt auch nicht auf und so kommt eins zum anderen und beide sind plötzlich statt mit Fetzen mit Funken umgeben

Daniel ist nicht sehr begeistert, zurückzukehren. Doch für seine Familie bring er dieses Opfer. Dass ausgerechnet seine Mitarbeiterin ihn wieder an Gefühle und die Liebe glauben lässt, davon ist er erst wenig begeistert. Dementsprechend grummelig und launisch ist er Becca ggü. Aber er merkt schnell, dass er sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt und jede Begegnung lässt die Funken mehr fliegen
🔹
Ich muss ja zugeben, dass ich damals, als ich den ersten Band gelesen habe, nicht so ganz reingefunden hatte, aber dieser Fünfte Band hat mich mal wieder gelehrt, dass man nicht zu früh aufgeben sollte. Die Geschichte zwischen Becca und Daniel hat mir gut gefallen, ich mochte die Chemie zwischen den beiden, die Thematik mit dem Whiskey und der großen Familie in der kleinen Stadt war so cozy und genau richtig für den Herbst Wahrscheinlich werde ich die anderen Bücher der Reihe auch noch lesen

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein tolles Reihenende

When we touch

Veröffentlicht am 19.10.2023

Frauenpower

Frühlingswege in Arrowwood

Emily findet Zuflucht auf der Sleeping Lake Ranch, doch diese ist momentan selbst in der Klemme…können Emily und Nicky gemeinsam die Ranch retten?

Im zweiten Band begleiteten wir nicht nur Nicky auf ihrer ...

Im zweiten Band begleiteten wir nicht nur Nicky auf ihrer weiteren Reise mit der Sleeping Lake Ranch, sondern lernen auch die junge Silberschmiedin Emily kennen, die nach einem Streit mit ihrer Schwester alles zusammenpackt und mit ihrem Wolfshund Grizz Zuflucht auf Nickys Ranch findet.

Emily, die nach dem Streit mit ihrer Schwester eigentlich nur einen Platz im Leben finden möchte, findet diesen vorübergehend bei Nicky. Emily soll ihr helfen, die Ranch zu vergrößern, nebenbei will sie aber auch an den Silberschnallen arbeiten, damit sie sie auf einem Rodeo verkaufen kann. Man merkt jedoch im Laufe der Geschichte, dass das Silber nicht ganz ihr liebstes Material ist und anstatt am Silber krampfhaft festzuhalten, sie doch lieber das andere machen sollte. Auch ihr geliebter Wolfshund Grizz macht es ihr nicht gerade leicht. Nur Rabbit, ein Cree, der bei Tom in seiner Lederwerkstatt lernen soll, bringt ein wenig herzflattern mit rein. Wenn sie doch nur lernen würde, ihm zu vertrauen.

Und Nicky…sie kämpft an den ganzen Fronten, um die Heimat ihrer Granny zu behalten. Sie muss Entscheidung treffen, die nicht nur ihre Granny, sondern auch die ganze Stadt und das Nakoda Pine Reservat, das Anspruch auf ihr Land erhebt, betrifft. Da macht der Besuch ihrer Freundin es ihr nicht gerade leicht. Doch kann sie das alleine schaffen?
🔹
Dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet, da ich die ganze Zeit so mitfiebern musste, bei jeder Entscheidung, die getroffen worden ist. Es war eine Anspannung, die durch das ganze Buch angehalten hat. Manchmal hätte ich Nicky gerne den richtigen Weg gezeigt, aber auch sie muss aus diesen Entscheidungen lernen, ua dass sie nicht alleine ist, aber auch, auf wen sie sich wirklich verlassen kann, wenn es hart auf hart kommt. Ich fand es wieder so schön, zurück nach Arrowwood zu reisen und den Frühling und seine neuen Kräfte mitzuerleben. Toll, dass Natascha wieder ein wenig Kultur der indigenen Völker mit eingebaut hat. Das fand ich sehr interessant. Freu mich, wenn dann der nächste Band erscheint und wir wieder nach Arrowwood reisen können

4,5/5 🏔️

Veröffentlicht am 14.09.2023

Hollywood ruft

This is Our Time

Ferne studiert Drehbuch und möchte mit dem Praktikum bei Netflix und dem Set von „This is our Time“ die ersten Kontakte knüpfen. Dabei kommt sie in die Situation, dass sie plötzlich vor der Kamera steht…mit Rio McQuoid…dem Rio McQuoid 😱

Ferne ist eine fest verwurzelte Protagonistin, die bei ihrer Familie lebt und ihren Traum wahrmachen möchte, mit ihrem Drehbuch Studium ihre Geschichte zu erzählen. Doch als die Castings zu der neuen Serie ein wenig aus dem Ruder geraten, landet sie da, wo sie nie landen wollte: vor der Kamera. Das geht alles so schnell, dass sie gar keine Zeit hat, darüber nachzudenken, geschweige denn sich darüber klar zu sein, was das bedeutet. Leider wird mit ihr auch nicht gerade nett umgegangen, ob von dem Regisseur, Rio oder auch Lidia, die die Rolle wollte, sie aber nicht bekommen hat. Viel wird über den Kopf von Ferne entschieden. Casimir ist der Einzige, der wirklich zu ihr steht und ihr hilft.
Doch irgendwann gibt es einen Punkt, an dem sich Rio und Ferne annähern und man könnte meinen, das es ein Happy End gibt…

Rio ist verloren…in der Welt von Hollywood, aber hauptsächlich in seiner eigenen. Er kennt es nicht anders und das macht es so traurig. Sein Manager Steve ist der Einzige, der zu ihm steht, könnte man meinen. Aber es gibt auch noch seinen Bodyguard Robin, der auch ein Freund ist. Und doch ist keiner einsamer als Rio McQuoid. Ich hätte ihn so gerne einfach in den Arm genommen und gesagt, alles wird gut. Erst durch ein Abendessen bei seinem Freund und Bodyguard Robin macht ihm etwas klar: Ferne ist genauso verloren, auch wenn anders und sie könnte ihn als einzigen verstehen. Doch ob das lange gut geht?
🔹
Dieses Buch hat mich begeistert. Kathinka kann einfach großartige Geschichten erzählen. Es gab so ein paar Situationen, da hätte ich gerne für Ferne auf den Tisch gehauen oder für Rio mal ein ernstes Gespräch mit seinem „Manager“ geführt. Doch die Art, wie Kathinka das Buch aufgebaut hat, mit den tiefen Einblicken hinter die Kulissen oder wenn eine Szene gedreht wird, man wirklich hautnah dabei war. Das hat dieses Buch einfach so besonders gemacht und ich kann den zweiten Band jetzt kaum erwarten

4,5/5 🎬