Cover-Bild Der Polarbären-Entdeckerclub 1 – Reise ins Eisland
Band 1 der Reihe "Polarbären-Entdeckerclub"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Alex Bell

Der Polarbären-Entdeckerclub 1 – Reise ins Eisland

Sibylle Schmidt (Übersetzer), Iacopo Bruno (Illustrator)

Ein wildfremdes Land voller phantastischer Kreaturen entdecken! Die Junior-Forscher Stella, Beanie, Shay und Ethan dürfen endlich ihre erste Expedition mit dem legendären Polarbären-Entdeckerclub antreten. Doch als eine Eisbrücke unter ihnen einstürzt, werden sie von der Gruppe getrennt und sind plötzlich in Eis und Schnee auf sich allein gestellt. Wie sollen die abenteuerlustige Schneewaise Stella, der ängstliche Halbelf Beanie, der mysteriöse Wolfsflüsterer Shay und der hochnäsige Ethan aus dem verfeindeten Meereskraken-Club das nur überstehen – wo doch gruselige Frostelfen, gesetzlose Schneeräuber und fleischfressende Kohlköpfe hinter jeder Eisscholle lauern? Den Kindern bleibt nichts anderes übrig, als sich zusammenzuraufen sich und den Gefahren zu stellen. Denn so unterschiedlich sie auch sind: Dass sie einander brauchen, wird ihre größte Stärke sein!

Band 1 des großen phantastischen Abenteuers voller wundersamer Welten und magischer Entdeckungen!

Mit zahlreichen Illustrationen von Iacopo Bruno
Bei Antolin gelistet

Alle Bände der Serie:
»Der Polarbären-Entdeckerclub. Reise ins Eisland« (Band 1)
»Der Polarbären-Entdeckerclub. Insel der Hexen« (Band 2)

Veröffentlicht am 14.09.2023

Dieses Buch ist besonders

Obwohl ich selbst schon lange erwachen bin, lese ich doch immer wieder gerne spannende Kinderfantasybücher, die Magie und Abenteuer versprühen! Von diesem Buch bin ich sehr begeistert, denn die Thematik ist durch das Polargebiet sehr besonders und die Ideen im Buch machen einfach Spaß!

Der Schreibstil war sehr lebendig, kindgerecht und leicht zu lesen. Mitreißend wird über die Reise im Land aus Schnee und Eis erzählt, die Landschaft wurde bildhaft beschrieben und man kann es sich als Leser sehr gut vorstellen.

Stella war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Auch die anderen Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben und ich habe alle gerne auf ihrer Reise begleitet.

Themen wie Freundschaft, füreinander einstehen, Magie und Abenteuer machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Das Buch sprüht vor guten Ideen und es macht große Freude zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!