Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

DoraLupin ist Mitglied der Lesejury

spannend!

Der fremde Gast

Ich lese sehr gerne Bücher von Charlotte Link, denn sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und ihre Bücher stehen immer für psychologische Spannung und eine fesselnde Handlung.

Die Geschichte handelt ...

Die Geschichte handelt von einem furchtbaren Verbrechen, einem unerwarteten Gast und einer mörderische Bedrohung ...Ein alter Freund besucht Rebecca Brandt in ihrem Haus in Südfrankreich – im Gepäck die beiden gestrandeten Studenten Inga und Marius, die ans Meer trampen wollten. Rebecca mag die beiden und überlässt ihnen ihr Boot. Aber während des Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Streit. Marius fällt über Bord und ist verschwunden. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht, und zwar als Täter ...Millionen Fans sind von den fesselnden Krimis von Charlotte Link begeistert. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil war auch bei diesem Buch wieder unheimlich flüssig und locker zu lesen, dabei aber immer auch fesselnd und mitreißend. Die Landschaft und das alte Haus wurden sehr bildhaft und lebendig beschrieben und am liebsten wäre ich dort selbst einmal auf Urlaub gewesen!

Die Protagonistin mochte ich von Beginn an sehr, sie war sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Auch die anderen Charaktere wurden sehr authentisch und gut beschrieben und man wusste somit nie wirklich wer der Gute und wer der Täter war. In den Romanen von Charlotte Link findet immer viel zwischenmenschliches statt. Es geht weniger blutig zu, dafür sind ihre Bücher voll psychischer Spannung und leisem Entsetzen und Grusel, was mir persönlich auch viel mehr liegt als nur Brutalität ohne eine Handlung.

Das Ende war wie immer bei der Autorin überraschend realistisch und beklemmend. Man hat immer das Gefühl ganz im Buch dabei zu sein als Leser.

Fazit: Ein Lieblingsbuch der Autorin. Keine Seite langweilig und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.09.2023

charlotte link kann auch historisch

Wenn die Liebe nicht endet

Ich lese sehr gerne historische Romane und dieser hier ist mir gleich ins Auge gefallen, da ich die Autorin sehr mag. Da das Cover mich zusätzlich sehr angesprochen hat, war ich auf diese Geschichte gespannt: Ich wurde hier wirklich gut unterhalten und habe das Buch deshalb in nur wenigen Tagen durchgelesen.

Das Buch handlelt von der schöne Margaretha, die in einem Kloster in Bayern im dreissigjährigen Krieg aufwächst. Doch dann flieht sie heimlich, um dem Abenteurer Richard von Tscharnini in seine böhmische Heimat zu folgen. Als die Furie des Krieges ihr Glück zerstört, heiratet Margaretha einen anderen. Aber nach Jahren macht sie sich wieder auf die Suche nach ihrer Jugendliebe.

Ich habe sehr gut und schnell ins Buch hineingefunden, der Schreibstil war locker, flüssig und es hat sich ein schöner Lesefluss ergeben. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite Spaß und Spannung mit dieser Geschichte.

Margaretha ist eine sehr interessante und kämpferische Persönlichkeit, die mir schnell ans Herz gewachsen ist und ich konnte immer mit ihr mitfiebern. Ihr Denken und handeln waren dabei stets nachvollziehbar.

Der Roman war sehr spannend, gut recherchiert und hat mir durch die Themen einfach sehr großen Spaß gemacht! Gerne gebe ich eine Leseempfehlung für diesen Roman ab.

Veröffentlicht am 14.09.2023

die freundin der grace kelly

Miss Kelly und der Zauber von Monaco

4.5 Sterne

4.5 Sterne

Ich lese sehr gerne historische Romane und dieser hier ist mir gleich ins Auge gefallen, da ich Grace Kelly mag und gern über sie lese. Da das Cover mich zusätzlich sehr angesprochen hat, war ich auf diese Geschichte gespannt: Ich wurde hier wirklich gut unterhalten und habe das Buch deshalb in nur wenigen Tagen durchgelesen.

Im Buch geht es um den Sommer 1955. Filmstars und Paparazzi strömen zum glamourösen Filmfest nach Cannes, doch der größte Star von allen, Grace Kelly, will nichts mehr, als dem Blitzlicht zu entkommen. Auf der Flucht vor dem hartnäckigen britischen Fotografen James Henderson stolpert sie in die Boutique der Parfümeurin Sophie Duval, die sie im Hinterzimmer versteckt – der Beginn einer tiefen Freundschaft zwischen den beiden Frauen. Noch ein Jahr später kann James Henderson seine kurze Begegnung mit Sophie Duval nicht vergessen. Obwohl er Schuldgefühle hat, weil er seine Tochter allein lässt, nimmt er den Auftrag an, über die Hochzeit des Jahrhunderts zu berichten, und begleitet Grace Kellys Hochzeitsgesellschaft nach Monaco. Dort müssen James und Sophie – wie auch Prinzessin Grace – entscheiden, was sie bereit sind, für die Liebe zu opfern …

Ich habe sehr gut und schnell ins Buch hineingefunden, der Schreibstil war locker, flüssig und es hat sich ein schöner Lesefluss ergeben. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite Spaß und Spannung mit dieser Geschichte Sowohl Grace Kelly als auch Sophie Duval waren mir schnell sympathisch und ich habe sie ins Herz geschlossen, für James konnte ich mich dann etwas später ebenfalls erwärmen. Das Denken und Handeln der Hauptpersonen war dabei stets nachvollziehbar beschrieben.

Das Buch wird aus Sicht von James und Sophie geschrieben, Grace Kelly selbst handelt also immer nur als Nebenperson, wird aber dennoch gut ins Buch integriert- auch mit Zeitungsartikeln, die die Geschichte immer wieder auflockern.

wunderschönes bilderbuch!

Eine unglaublich sagenhafte TORTENGESCHICHTE

Ich liebe schön gemachte Bilderbücher und dieses war wirklich etwas ganz besonderes. Mein Sohn und ich hatten viel Vergnügen dabei die schönen Zeichnungen zu betrachten und die süße Geschichte zu lesen. ...

Das Buch handelt von Stefan, der vom Tortenbacken träumt. Aber er ist nur der Küchenjunge im unglaublich sagenhaften Hotel von Delaunay. Und Küchenjungen dürfen keine Torten backen. Jeden Tag läuft alles nach Plan …bis die Herzogin von Delaunay das Hotel besucht und alles durcheinandergerät! Doch mitten in diesem Chaos kann Stefan beweisen, was er kann! Eine unglaublich sagenhafte Tortengeschichte über Tellerwäscher und das ganz große Tortenglück!

Die Illustrationen waren sehr schön bunt und über die ganze Seite verteilt. So eine wunderschöne Torte, das wunderbare Hotel, alles war wirklich einzigartig gezeichnet und wir waren beide absolut begeistert!

Die Story ist ebenfalls sehr schön zu lesen über einen Jungen, der eines Tages den Mut hat über sich hinauszuwachsen und für sich einzustehen.

Fazit: Wirklich sehr empfehenswert!

süsses Buch, schöne illlustrationen

Das kleine Flickengespenst

Ich liebe schön gemachte Bilderbücher und dieses war wirklich etwas besonders schönes. Mein Sohn und ich hatten viel Vergnügen dabei die schönen Zeichnungen zu betrachten und die süße Geschichte zu lesen. ...

Die Illustrationen waren sehr schön schaurig und passend zu Halloween gestaltet. Mein Sohn und ich waren beide absolut begeistert!

Die Story ist ebenfalls sehr schön zu lesen über ein kleines Flickengespenst das es nicht leicht hat wegen seiner Andersartigkeit und an Halloween lernt , über sich hinauszuwachsen, sich anzunehmen wie man ist und für sich einzustehen.

Fazit: Wirklich sehr empfehenswert!