Wie cosy und sweet kann eine Geschichte sein? Anne und ihre Fertigkeiten Zuckerkofekt herzustellen haben mich schon im ersten Band begeistert. Und ich scheine nicht die einzige zu sein, die von ihr begeistert ...
Wie cosy und sweet kann eine Geschichte sein? Anne und ihre Fertigkeiten Zuckerkofekt herzustellen haben mich schon im ersten Band begeistert. Und ich scheine nicht die einzige zu sein, die von ihr begeistert ist. Schließlich gesellen sich nicht umsonst nach und nach neue Freunde zu Anne. Doch am Ende des letzten Bandes wurde ihr ein Zuckerfass gestohlen und jetzt kann sie nicht an der jährlichen Zuckerschau teilnehmen. Oder etwa doch? Wie auch immer, Anne muss zum Glück ja nicht allein eine Lösung finden, denn sie hat mit der Fee Challe einen treuen Diener an ihrer Seite. Einem, dem sie nach all dem die Freiheit schenken möchte.
Ich möchte gar nicht verraten, was alles im zweiten Band passiert, aber es wird wieder total süß, gemütlich und unfassbar wholesome. Die Geschichte baut sich nach meinem Gefühl immer weiter auf und es passieren auch einige spannende Dinge. Anne ist wirklich eine tolle Heldenfigur und auch ihre Begleiter liebe ich sehr. Es macht einfach Spaß und fühlt sich unglaublich entspannend an ihr auf ihrem Abenteuer zu folgen. Liebe die Vibes der Reihe wirklich sehr!
Instagram: @sandrasmangas
Können wir bitte darüber reden, wie toll dieser Titel ist? Und wie sehr ich mich darüber freue, dass wir eine ganze Reihe zu Elvas & Altos Geschichte bekommen?!
Ich habe schon in der Bubble mitbekommen, ...
Können wir bitte darüber reden, wie toll dieser Titel ist? Und wie sehr ich mich darüber freue, dass wir eine ganze Reihe zu Elvas & Altos Geschichte bekommen?!
Ich habe schon in der Bubble mitbekommen, dass das Feedback zu „Lullaby of the dawn“ sehr positiv ausgefallen ist und musste dann doch noch etwas verspätet mit der Reihe beginnen. Zum Glück, denn ich hab mich wahnsinnig schnell in den Manga verliebt. Das Fantasysetting ist absolut genial, birgt eine Menge Mysterien & Geheimnisse und das Liebespaar ist sooo toll! Ich hatte zu Beginn etwas Angst, dass es komisch sein könnte, dass die zwei aufgrund der vorhandenen Magie zum ersten Mal aufeinandertreffen, als Alto eigentlich noch ein Kind ist und Elva schon um einiges älter. Doch so, wie sie Situation ist, passt es nicht nur super, sondern ich shippe die beiden Lovebirds auch sehr. Die Romance sehr slow und sehr emotional. Der Fokus der Geschichte liegt auf der tiefen Verbindung zwischen den beiden und dem großen Mysterium rund um Elvas Schicksal und seinen Kampf gegen die Monster aus dem dunklen Meer. Ein bisschen angeteasert wird hier auch schon und der Cliffhanger ist auch unfassbar gemein! Aber ich liebe es! Die Reihe hat unfassbar großes Potenzial und das wurde auch bereits in Band 1 sehr gut ausgeschöpft. Jetzt brauche ich Band 2, dringend! Ich befürchte leider, das ist eine Reihe, bei der das Warten wehtun wird. Aber das ist auch irgendwie so eine Hassliebe, die ich nicht missen möchte. Ganz große Empfehlung! Hayabusa bringt uns echt immer wieder Geschichten, die anders toll berühren!
Instagram: @sandrasmangas
Mit „This is our time“ hat sich mal wieder ein Highlight in meinen Lesestapel geschlichen. Ich bin absolut hooked und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht. Aber erstmal zum Auftakt:
Ferne ...
Mit „This is our time“ hat sich mal wieder ein Highlight in meinen Lesestapel geschlichen. Ich bin absolut hooked und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht. Aber erstmal zum Auftakt:
Ferne ist eigentlich Praktikantin am Set der neuen Serie „This is our time“, wird aber unerwartet als Hauptrolle gecastet. Das findet der restliche Cast, vor allem Rio Mcquoid, der Star der Schau, alles andere als toll. Zumindest zu Beginn der Dreharbeiten…
Die Darstellung von Fernes Problemen mit der neuen Situation hat mir so gut gefallen und am allermeisten liebe ich die verschiedenen Realitätsebenen, die, vor und hinter der Kamera, miteinander verschwimmen. Ich hab mich ganz stark in beide Charaktere verliebt und die Romance sehr gefühlt. Auch das Drama um die Serie und um die Romanze fand ich sehr gut gelungen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl nur noch die beiden Lovebirds zu sehen, aber das war gar nicht schlimm, denn die Dynamik der beiden ist wirklich wahnsinnig toll! Das Ende war anders fies und macht dringend Lust auf Band 2! Alles in allem bin ich schockverliebt und habe hier ganz klar ein Jahreshighlight gefunden. Daher ganz dringende Empfehlung (auch wenn das Warten auf Band 2 wehtun wird).
Instagram: @sandrasliteratur
Alle mal die Hände hoch, die Dinge immer so lange aufschieben, bis sie ein riesiges, beängstigendes Ding sind!
🙋🏻♀️
Ja, da zähle ich mich definitiv dazu. Unsere Gesundheit ist ein so komplexes System, ...
Alle mal die Hände hoch, die Dinge immer so lange aufschieben, bis sie ein riesiges, beängstigendes Ding sind!
🙋🏻♀️
Ja, da zähle ich mich definitiv dazu. Unsere Gesundheit ist ein so komplexes System, bei dem sich die einzelnen Bereiche gegenseitig bedingen. Da ist es manchmal schwer Auslöser und Symptom voneinander zu entscheiden. Was in meinem Fall auf jeden Fall einen großen negativen Beitrag leistet ist fehlende Struktur und damit fehlende Kontrolle in meinem Leben. Damit, wichtige Dinge vor mir herzuschieben, habe ich schon ganz früh begonnen. Ich hab noch im Ohr, wie ich als Jugendliche dafür geschimpft wurde. Mir wurde gesagt, ich kann nicht immer erwarten, dass mir alles zufliegt. Doch genau das Gefühl hatte ich damals. Spoiler: Es ist natürlich nicht so. In keinem Bereich des Lebens. Es ist sogar so schlimm, dass, wenn man 0% gibt, man nicht bei 0% bleibt, sondern sich ein Ungleichgewicht ins Minus ergibt. Du bleibst nicht gesund, wenn du nicht aktiv etwas für deine Gesundheit tust. Du kommst nicht voran, wenn du nicht aktiv vorangehst. Wenn du nicht handelst. Ich sage immer zu meinem Freund: Keine Ahnung, irgendwie fühle ich mich immer wie blockiert. Das kennt er nicht, ist seine Antwort. Mittlerweile weiß ich auch warum. Ich habe es mir angewöhnt, Dinge aufzuschieben und zwar so lange, bis es wehtut. Den Bogen von der Gewohnheit des Aufschiebens zu diesem Gefühl von Blockade zu schlagen war schwer. Und dann war auf einmal alles klar. Die negativen Konsequenzen des Aufschiebens spüre ich jeden Tag. Es ist kein Scherz, wenn ich sage, das Buch hat mir die Augen geöffnet und zwar definitiv auf eine therapeutische Weise. Natürlich braucht es eine Weile, bis man neue Gewohnheiten etabliert und alte ablegt, daher ist das Buch in dem Sinne nicht fertiggelesen. Es bietet nämlich neben dem Hintergrundwissen zum Thema einige sinnvolle Strategien für den Alltag, die man gut integrieren und etablieren kann. Das ist natürlich ein Haufen Arbeit, aber es lohnt sich. Ich empfehle das Buch wirklich ganz dringend jedem, der gerne mal etwa vor sich herschiebt (und glaubt er hätte es eigentlich im Griff) und denen, die glauben es nicht zu tun. Denn zum Großteil merkt man gar nicht, dass man das tut. Vielleicht schafft man ja auch die vielen kleinen Aufgaben des Alltags mit links, hat sich aber noch nie mit der (finanziellen) Absicherung der Zukunft beschäftigt oder weiß eigentlich gar nicht so wirklich, wohin man im Leben eigentlich möchte. Ja, auch ich glaube, dass Druck meist mehr Druck verursacht, aber gar keine Lösung ist eben auch keine. Liebe das Buch sehr und kann es euch nur ans Herz legen!
Dark Academia und zwei wundervolle Hauptcharaktere, in die ich mich wahnsinnig schnell verliebt habe. Samuel ist neu an der Brynmor University und ist eigentlich nur da, um herauszufinden, was seinem Bruder ...
Dark Academia und zwei wundervolle Hauptcharaktere, in die ich mich wahnsinnig schnell verliebt habe. Samuel ist neu an der Brynmor University und ist eigentlich nur da, um herauszufinden, was seinem Bruder zugestoßen ist. Dieser liegt nämlich seit einem Unfall, dessen Umstände bis heute nicht klar sind, im Wachkoma. Connor ist schon länger auf der Brynmor und weiß vor allen Dingen eines sofort, als er Samuel zum ersten Mal sieht: Er wird sich nicht von ihm Fernhalten können.
Das Debüt des Autors ist wirklich unfassbar gut gelungen. Die verregnete Atmosphäre Englands, gebündelt mit einem dunklen Geheimnis und einer authentischen und sehr gefühlvollen Liebe macht die Geschichte wirklich wahnsinnig toll! Der Konflikt der Geschichte war wirklich spannend und gleichzeitig sehr sensibel erzählt. Die beiden Lovebirds sind wirklich süß und ich habe es geliebt zusammen mit ihnen mehr über Brynmor und seine Geheimnisse zu erfahren. Die Reihe werde ich definitiv weiterverfolgen und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band zwei mit Nate & Lucas weitergeht.
Instagram: @sandrasliteratur