Cover-Bild Ein Holzkopf zum Verlieben
  • Ersterscheinung: 07.07.2023
  • ISBN: 9783757820459
Finny Ludwig

Ein Holzkopf zum Verlieben

»Ein Holzkopf zum Verlieben« - der neue Liebesroman von Finny Ludwig verzaubert die LeserInnen einmal mehr mit einer humorvollen Liebesgeschichte, die vollgepackt ist mit Missverständnissen, einem tragischen Familienschicksal und einer Wette, die das Leben der erfolgreichen Unternehmensberaterin Sarah Maiwald mächtig durcheinanderwirbelt. *****

Warum hatte sich Sarah nur auf diese dämliche Wette eingelassen? Anstatt sich den wohlverdienten Luxus-Urlaub in Südtirol zu gönnen, sitzt sie zehn Tage in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb fest und soll die Kinder ihrer verwitweten Freundin Nicola hüten. Für Sarah bleibt nur die Hoffnung, dass Nicola die ganze Sache kurzfristig noch absagt. Wie sonst soll sie die nächsten Tage überstehen, wenn sie ständig Gefahr läuft, dem grummeligen und überaus attraktiven Onkel der drei Kinder ständig über den Weg zu laufen.
Ben hat sich vor vielen Jahren schon einmal in ihr Herz gestohlen. Ein zweites Mal wird sie das nicht zulassen, oder?

Veröffentlicht am 30.10.2023

Süße Alltagsgeschichte

Süße Alltagsgeschichte die wieder Ordnung in ein chaotische Leben und die Liebe in ein anderes bringt, das ist meine Kurzbeschreibung zu ein Holzkopf zum Verlieben von Finny Ludwig.

Frau Autorin hat ...

Frau Autorin hat hier nämlich eine zauberhaft sympathische Alltagsgeschichte geschrieben, die mich emotional aber teilweise echt gefordert hat. Nicht nur deshalb, weil alle Figuren hier jeder so sein Päckchen zu tragen hat, sondern auch, weil es teilweise zu köstlich zu lesen war, was da auf dem Schuster-Hof auf der Schwäbischen Alb alles passiert ist, denn Finny hat nicht nur wunderbar die Emotionalität der Figuren in Wort und Schrift gebannt, sondern dabei auch nicht den Witz vergessen.

Also für mich eine absolut gelungene Mischung und ich kann dieses Buch deshalb nur an all diejenigen empfehlen, die gerne amüsante Liebes- und Lebensgeschichten lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ein echtes Herzensbuch

Unternehmensberaterin Sarah kann der Herausforderung nicht widerstehen und lässt sich darauf ein, mit ihrer Freundin Nicola für 10 Tage das Leben zu tauschen. Nicola fährt also mit Sarahs Kreditkarte in den Wellness-Urlaub nach Südtirol. Und Sarah, die Meisterin der Organisation, wuppt für die paar Tage mit Leichtigkeit Nicolas Haushalt samt der drei Kinder auf der Schwäbischen Alb. Total easy. Soweit der Plan.

Doch dann muss Sarah feststellen, wie viel seit dem tragischen Tod von Nicolas Ehemann vor sechs Jahren bei der Familie im Argen liegt. Und ganz sicher ist es nicht hilfreich, dass Schwager Ben Teil dieser Familie ist, denn Sarah und Ben waren sich in der Vergangenheit beinahe schon einmal nähergekommen.
Mich hat dieser Roman so begeistert! Ich mochte die Charaktere wirklich sehr, vor allem die putzige kleine Maja. Die Familienaufstellung und die Charaktere waren nicht überzeichnet, sondern mitten aus dem Leben. Dazu gab es ganz viel Humor und eine perfekte Dosis schwäbische Bruddeligkeit. So nennt man diesen speziellen Schwabencharme! Hier gefiel mir gut, dass diese lokale Komponente zwar einfloss, aber nicht klischeehaft plattgetreten wurde, sondern perfekt dosiert war. Ich habe mich von dieser Geschichte allerbestens unterhalten gefühlt und kann sie als wunderbaren Wohlfühlroman nur weiterempfehlen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ein Holzkopf zum Verlieben / amüsante & emotionsreiche Lovestory um zweite Chancen

In " Ein Holzkopf zum Verlieben: Liebesroman mit Happy End " freut sich Unternehmensberaterin Sarah auf ihren Wellnessurlaub in Südtirol. Zumal ein wichtiger Deal ansteht, der für ihre Karriere ein großer Schritt nach vorne wäre.
Doch stattdessen findet sich Sarah auf dem Schusterhof auf der schwäbischen Alp wieder, da sie mit ihrer besten Freundin Nikola eine Wette einging.
Die besagte Wette bescherte Sarah nicht nur die drei Kinder sowie deren Alltag, sondern auch Nikolas Schwager Ben. Denn Sarah soll zehn Tage das arbeitsintensive und voller Entbehrungen behaftetes Leben von Nikola führen, da sie ja meint, das wäre alles nur eine Frage der Organisation, dafür darf Nikola den Wellnessurlaub genießen.
Allerding hat Sarah nicht mit den alten Gefühlen zu Ben gerechnet, zumal sie diesen nach einem unschönen Erlebnis nicht mehr leiden mag.
Auch Ben ist alles andere als begeistert, dass niemand geringeres als Sarah seinen Alltag mit der Familie seines verstorbenen Bruders auf den Kopf stellen soll. Denn seine Gefühle zu dieser sind seit langer Zeit ambivalent.
Wird es Sarah gelingen mit der kleinen Maja und den beiden pubertierenden Teenager zurecht zu kommen und gleichzeitig alles am laufen zu halten? Ohne dabei sich mit Ben den Kopf einzuschlagen? Und was wird aus der Anziehungskraft zueinander, kann es dafür eine Chance geben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sarah, Ben aber auch Nikola und den Kindern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie Sarah mit der für sie ungewohnten Aufgabe zurecht kam und ob es für sie sowie Ben ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Manchmal muss man verzeihen... Eine tolle turbulente Romance

Manchmal muss man auch verzeihen...
Die Bücher von Finny Ludwig garantieren immer Liebe, Humor, Spannung und wundschöne Lesestunden.
Mit dem Holzkopf konnte sie mich wieder abholen, gefangen nehmen und ...

Manchmal muss man auch verzeihen...
Mit dem Holzkopf konnte sie mich wieder abholen, gefangen nehmen und tief in die Story eintauchen lassen.
Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein und mit der Familie am Tisch zu sitzen.
Sarah ist ganz Buisnessfrau, während Nicola ganz für ihre Kinder da ist und dennoch sind sie beste Freundinnen und wissen alles voneinander, oder doch nicht?
Ben, der Schwager von Nicola, ist Sarah gegenüber ungehobelt wie ein Holzkopf, doch warum?
Majas Lieblingsessen "Kalter Arsch im Schneegestöber" ist ein allseits bekanntes Gericht und die kleine Maus ist so süß, während Jo und Tim typische Pubertiere sind.
Die Settings in der Schwäbischen Alb sind toll beschrieben, ich hatte die Küche mit den Senfgläsern von Nicola vor Augen, aber auch die Schreinerei und das ganze drumherum.
Es wird emotional, turbulent, chaotisch und lustig, genau wie der Schreibstil der Autorin.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für dieses wunderbare Buch

Veröffentlicht am 14.09.2023

So so schön

Das war mein erstes Buch von der Autorin @finnyludwig
Und ich hatte viele schöne Lesemomente.

Das war mein erstes Buch von der Autorin @finnyludwig
Und ich hatte viele schöne Lesemomente.
Erstmal zum Cover, ich liebe es, der Schriftzug zum Verlieben, aber auch die Gestaltung, mit dem Haus und der Blumenwiese, lädt sofort zum träumen ein und die kleinen Details und der gelbe Hintergrund, es ist alles so stimmig, einfach zuckersüß.
Hut ab, lieber Torsten @buchgewand für das zauberhafte Cover.
Sarah hat eine Wette verloren und drei Kinder werden ihr Leben auf dem Kopf stellen, ihre Freundin Nicola darf sich ein paar schöne Tage in einem Luxushotel machen.
Und bei Sarah geht es drunter und drüber.
Aber sie wird es meistern, auch wenn einige denken, das packt sie nicht.
Vorallem Ben, Nicolas Schwager, hat so seine Zweifel. Die Teenager machen es Sarah auch nicht leicht, aber zu der kleinen Maja, hat sie gleich Vertrauen, sie ist aber zum knutschen.

Für mich war das wieder eine erfrischende Wohlfühlgeschichte, die ich sehr genossen habe. Alles passte, Streitereien, Neckereien, Schmetterlinge sind herumgeflogen.
Familiengeheimnisse kamen zum Vorschein. Das Gesamtpaket war wie ein Überraschungsei... spannend, süß und überraschend.
Eine Leseempfehlung gibt es von mir.