Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Herzerwärmende Geschichte, die Fernweh auslöst

Das Cover ist schlicht und edel. Zusammen mit dem Titel hatte sich dieses Buch meine Aufmerksamkeit gesichert. Nachdem mich dann auch noch die Leseprobe überzeugt hat, habe ich einen Leseeindruck verfasst und hatte tatsächlich Glück, ein Exemplar zugeschickt zu bekommen, sodass ich direkt weiter lesen konnte.
Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Norah ist mir sehr sympatisch und ich habe mit ihr gelitten und sie auch ein bisschen verflucht für ihr Verhalten. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin, die ihr das sagt, was ich ihr auch gesagt hätte.
Alexander ist ein sehr empathischer Mensch. Schade dass es nicht viele solcher Menschen gibt. Ich finde es so schön, wie er Norah versteht und auf sie eingeht.
Die Begegnungen der beiden waren Mal witzig, Mal sehr knisternd und auch Mal sehr tiefsinnig und traurig. Die langsame Entwicklung ihrer Beziehung war für mich trotz der Rückschritte oder gerade wegen der Rückschritte sehr schön und greifbar.
Und dann muss man auch noch dieses traumhafte Setting erwähnen. Es hat bei mir richtiges Fernweh ausgelöst und Lust auf so eine Trekking Tour gemacht. Dabei verreise ich gar nicht so gerne.
Insgesamt war es für mich eine herzerwärmende Geschichte mit zwei tollen Hauptprotagonisten aber auch interessanten Nebencharakteren.
Sie zeigt sehr schön, dass das Leben nicht immer nur "Heile Welt" ist und wie wichtig es ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.
Von mir gibt es eine große Leseempfehlung, jedoch sollte vorher die Triggerwarnung gecheckt werden. Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Ellie und die von Theodor.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Toller Start einer neuen Reihe

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Skogen Dynasty war mein erstes Buch von Carolin Wahl und ich wurde nicht enttäuscht.

Zuerst einmal zu dem Cover. Ich finde es einfach, ...

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Zuerst einmal zu dem Cover. Ich finde es einfach, aber sehr hübsch gestaltet. Auch wenn ich leider die Ausgabe ohne Farbschnitt habe. Zu dem Buch gab es aber noch das passende Lesezeichen, was ich super finde.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und habe es sehr genossen in die Welt von Aleksander und Norah abzutauchen. Norwegen als Handlungsort fand ich sehr erfrischend und hat tolle Cozy Herbst Vibes versprüht.

Die Protagonisten Norah und Aleksander haben mir beide auf ihre Art gut gefallen und ich habe mein Herz an sie verloren. Nun freue ich mich schon drauf wenn die anderen Teile der Reihe erscheinen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2023

"Skogen Dynasty" von Carolin Wahl

"Ein Schauder durchrieselte mich. Sanders Augen glühten wie ein sturmblaues Leuchtfeuer während er den Blick automatisch auf meinen Mund senkte, als würde ihm genau dasselbe durch den Kopf gehen. Als würde er dieses Etwas zwischen uns spüren. Die pulsierende Atmosphäre. Den Wunsch, sich einen Kuss zu stehlen. Jetzt. Hier."
– NORAH IN SKOGEN DYNASTY | CAROLIN WAHL | LOEWE VERLAG | SEITE 72

Verlag: Loewe Intense
Umfang: 432 Seiten
Genre: New Adult

Details zur Buchreihe

1 – „Skogen Dynasty“ (Crumbling Hearts 1)

2 – „Golden Heritage“ (Crumbling Hearts 2)

#3 – „Larsson Legacy“ (Crumbling Hearts 3)

Klappentext
Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Über die Autorin
Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Egal, ob die fernen Orte zwischen zwei Buchdeckeln oder Wasserfällen inmitten von Norwegen liegen. Sie liebt romantische Geschichten genauso wie einen dicken Fantasy-Schinken und stand mit dem dritten Band ihrer Vielleicht-Trilogie auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Heute lebt die Autorin wieder mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt.

Weitere Informationen zur Autorin auf ihrer Homepage carolinwahl.de oder auf Instagram und TikTok unter @carolinwahl_

Handlung
Bewertung: 5 von 5.
„Skogen Dynasty“ handelt von Unternehmens-Erben Aleksander Skogen, dessen vorgeschriebene Zulunft schwer auf seinen Schultern lastet. Nach einem Skandal, der sich auch negativ auf das Familienunternehmen auswirken könnte, muss er untertauchen. Zwangsweise wird er dafür zu einer Trekkingtour angemeldet. Dort trifft er auf Norah, die ebenjene zweiwöchige Trekkingtour leitet.

Die beiden kommen sich näher, bis die Tour endet und Aleksander zurück nach Oslo muss – zurück in sein eigentliches Leben.

Und auch bei Norah kommen Zweifel auf, ob sie ihr Leben lang Trekkingtouren leiten möchte oder ob sie ihre Zulunft doch woanders sieht. Erschwerend kommt hinzu, dass das Unternehmen ihrer Großeltern finanziell in Schieflage geraten ist. Sie hat nur wenig Zeit, sich zu entscheiden.

Norwegen als Setting hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen, da ich selber auch mal nach Norwegen reisen möchte.

Schreibstil
Bewertung: 5 von 5.
„Skogen Dynasty“ war mein erstes Buch von Carolin Wahl. Ich hatte bis dato viel positives über ihre Vielleicht-Bücher gehört, bin aber dennoch unvoreingenommen an dieses Buch herangetragen.

Carolin Wahl hat es geschafft, mich mit einem lockeren, witzigen Schreibstil an das Buch zu fesseln. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, konnte gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist flüssig und beleuchtet beide Seiten der Geschichte – Norahs und Sanders – sehr gut.

Ebenfalls fand ich die norwegischen Ausdrucksweisen bzw. Ausrufe, die eingebaut wurden, wirklich toll!

Charaktere
Bewertung: 5 von 5.
Norah Svendsen ist eine junge Frau, die im Unternehmen ihrer Großeltern eingestiegen ist – hjerteslag øyeblikke. Sie liebt es, die Trekkingtouren zu führen und die Pension mitzubetreiben. Als sie Sander kennenlernt, spürt sie sofort eine Anziehung. Aber ebendiese macht ihr Angst und verschreckt sie, da sie in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gesammelt hat.

Norah wirkt auf mich äußerst reif, aber auch witzig und lebensfroh. Sie ist ein echt wirkender Charakter, der mich öfters zum Schmunzeln gebracht hat.

Gegen Ende wollte ich sie am liebsten schütteln, damit sie sich entgegen ihrer in der Vergangenheit begründeten Angst doch für Sander entscheidet. Da fand ich ihr Handeln teilweise nicht nachvollziehbar, war aber nicht wirklich genervt.

Nichtsdestotrotz hat vor allem Norah eine unheimlich positive Ausstrahlung, die man ab Seite 1 merkt.

"Sie war so … ungefiltert. Völlig mit sich im Reinen, als wäre es absolut in Ordnung, zu laut zu lachen oder einfach zu sagen, was sie dachte. Ich wusste nicht, wann mir das letzte Mal jemand begegnet war, bei dem ich das Gefühl hatte, nicht ein mentales Schachspiel veranstalten zu müssen, um eine Unterhaltung führen zu können."
– SANDER ÜBER NORAH IN „SKOGEN DYNASTY“ | CAROLIN WAHL | LOEWE VERLAG | SEITE 60

Aleksander Sander Skogen erbt einmal das Familienimperium. Diese Last liegt schwer auf seinen Schultern, denn obwohl er studiert und Praktika absolviert hat, brennt sein Herz nicht dafür. Nach außen hin wirkt er gleichgültig, spielt diese Rolle sogar so gut, dass selbst seine Familie ihm die Wahrheit um den Skandal nicht glaubt. Stattdessen schicken sie ihn auf eine zweiwöchige Trekkingtour. Entgegen seiner Erwartung findet er Ruhe, Frieden und Freude in Norwegens Natur. Zu Norah spürt auch er sofort eine Anziehung. Und auch wenn sie ihn regelmäßig von sich stößt, sucht er immer wieder ihre Nähe oder das Gespräch.

Sander hat mir als Charakter sehr gut gefallen, eigentlich sogar noch besser als Norah. Seine innere Zerrissenheit wird sehr gut dargestellt, damit kann ich mich gut identifizieren.

"Theo verkörperte das, was ich hätte verkörpern sollen. Er verfolgte Ideale. Standhaftigkeit, Gewissenhaftigkeit, Zielstrebigkeit. Er wäre der perfekte älteste Sohn, denn er trug die Bürde unserer Familie, als hätte er vor fünfundachtzig Jahren das Unternehmen mit seinen eigenen Händen gegründet und nicht unser Urgroßvater."
– SANDER IN „SKOGEN DYNASTY“ | CAROLIN WAHL | LOEWE VERLAG | SEITE 19

Auch die Nebencharaktere werden gut eingebunden und vorgestellt, so zum Beispiel Sanders Geschwister, Norahs Großeltern oder die anderen Trekkingteilnehmer. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und das wird nicht unter den Teppich gekehrt. Hat mir sehr gut gefallen!

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von Skogen Dynasty ist schlicht und dennoch besonders und ein Eye-Catcher im Buchladen. Auf mich wirkt es edel und passt somit sehr gut zum Familienimperium von Sanders Familie und dem damit verbundenen Lifestyle.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„Skogen Dynasty“ ist eine interessante Geschichte mit unfassbar schönem Setting, die in mir die Lust auf eine Norwegen-Reise nur gesteigert hat. Mit Norah und Sander habe ich mitgeführt und musste mir auch ein paar Tränchen wegzwinkern. Definitive Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Das verspricht meine nächste Lieblingsreihe zu werden.

Aleksander Skogen, genannt Sander, ist der Erbe der bekanntesten Keksfirma Norwegens und Mitglied der High Society. Er führt ein Leben voller Luxus.

Norah hingegen liebt die Wildnis Norwegens, ...

Norah hingegen liebt die Wildnis Norwegens, durch die sie Wanderer als Trekkingführerin führt.
Genau an so einer Trekkingtour soll auch Sander teilnehmen, nachdem er nach einem skandalösen Video untertauchen muss, bis sich die Wogen wieder geglättet haben.

Und so treffen Sander und Norah aufeinander. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten und jeder genug mit seinen eigenen Problemen zu tun hat, beginnt es zwischen ihnen gefährlich zu knistern…

Meinung: Das Buch ist mir schon früh positiv aufgefallen und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil von Carolin Wahl gefällt mir sehr gut. Er ist fesselnd und jugendlich und lies mich bereits durch die Seiten ihrer Vielleicht-Trilogie fliegen. Hier hatte Sander, bereits eine kleine Gastrolle. An sich ist es aber eine neue, eigenständige Reihe. Diese wunderschöne Love-Story mit dem Setting in Norwegen, wie auch den toll ausgearbeiteten Charakteren haben mich sehr angesprochen.

Es ist eines meiner Herzensbücher und Lesetipp. Skogen Dynasty bekommt von mir 5 von 5 Sternen.
Ich freue mich wieder eine Trilogie entdeckt zu haben, auf deren Fortsetzungen ich mich jetzt schon freue. Der zweite Band „Golden Heritage“ soll im Februar 2024 erscheinen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Keksprinz trifft Naturprinzessin

In Skogen Dynasty treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Milliardenerbe Aleksander (Sander) Skogen liebt ein Jetset-Leben, genießt die beste Ausbildung der Welt und wird darauf vorbereitet, in die Fußstapfen seiner Vorfahren als Leiter eines Keksimperiums einzusteigen. Wegen eines Skandals wird der “Keksprinz” dazu verdonnert, sich ins Exil zu begeben und an der Trekkingtour von Norah Svendsen teilzunehmen.

Carolin Wahl baut in ihrem Buch zwei Charaktere auf, die im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchmachen. Beide Hauptcharaktere wirken authentisch, ihre Entscheidungen und Handlungen sind absolut nachvollziehbar, wenn auch zum Teil schwer zu ertragen. Eingebettet sind die Charaktere in die wunderschöne Natur Norwegens, in die man sich herrlich hineinversetzen kann. Geschrieben ist alles mit einem wunderbaren Witz, mit viel Zuneigung und auch Frustration über die Gefühlswelt der Protagonisten.

Alles in allem ein absolut lesenswertes Buch. Für mich war es das erste Mal, dass ich mich an dieses Genre herangetraut habe und ich habe es nie bereut. Umso mehr freue ich mich auf die weiteren Teile der Reihe.