Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Verständlich, übersichtlich, lecker

Meine gesündesten 15-Minuten-Rezepte

MEINE MEINUNG:

Als erstes ist mir positiv aufgefallen, wie hochewrtig das Buch gearbeitet ist. Es ist recht schwer, die einzelnen Seiten sind von der Haptik sehr schon griffig und es hat ein Lesebändchen. ...

MEINE MEINUNG:

Die Einteilung des Buches finde ich sehr übersichtlich. Als erstes gibt es allgemeine und sehr wissenswerte Erklärungen, dann folgt ein Teil, in dem sogenannte Volkskrankheiten aufgelistet werden, dazu gibt es Tipps und Hinweise. Ab Seite 53 kommen wir dann zu den Rezepten. Auch diese sind sehr verständlich und übersichtlich angeordnet. Zu den Rezepten gibt es immer auch die passenden Bilder in Farbe. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und bedürfen keine grossen Vorbereitungen. Die Zutaten sind in gut geordneten Geschäften zu bekommen, was ich persönlich immer sehr wichtig finde. Von der Zubereitung her ist es einfach nachzukochen und auch die 15 Minuten, wie im Titel versprochen, kann man einhalten. Ich fand die Auswahl und Vielfältingkeit sehr angenehm. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir starten mit Smoothies und Porridges über Pancakes. Dann folgen Salate, Bowls und Wraps. Anschliessend kommt leckeres und gesundes aus der Pfanne. Als nächstes folgen leckere Eintöpfe und zum Schluss belohnt man sich mit Desserts. Zu jedem Rezept wird ausserdem erklärt, bei welchen Krankheiten das Gericht hilfreich ist. Z. B. Seelachs mit gedämpften Sesam Brokkolie ist hilfreich bei Depression, Gicht, Rheuma, Bluthochdruck usw.

FAZIT:

Sehr übersichtlich und verständlich, sehr hochwertig verarbeitet und sehr leckere Rezepte.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Hochwertig, einfach nachzukochen und sehr leckere Rezepte

Einfach in die Pfanne!

MEINE MEINUNG:

Das neue Kochbuch von Christian Henze heisst "Einfach in die Pfanne" und hier ist der Name Programm. Es sind ausschliesslich Gerichte für fie Pfanne und jedes Gericht für sich fand ich durchdacht, leicht nachzumachen und einfach grossartig.

Das kKochbuch kam hier an und mir ist sofort aufgefallen, wie hochwertig es ist. Angefangen vom Papier, über den Einband bis hin zu der Aufteilung. Es macht grossen Spass, das Buch gleich durchzublättern. Es gibt eine übersichtliche Einteilung und zu Beginn eine Erklärung zu den unterschiedlichen Pfannen. Und dann geht es auch schon mit den Rezepten los. Für mich immer wichtig, dass ich die Zuraten leicht einkaufen kann und sie nicht zu exotisch sind. Genau das ist hier der Fall. Vieles hat man schon zu Hause und somit kann man gleich loslegen. Es gibt eine uratenliste für jedes Rezept, welches für zwei Personen ausgelegt ist. Dann findet man die Zubereitung auf der gleichen Seite genauso wie ein spansprechendes und appetitliches Bild zum Rezept. Ich finde das Buch super übersichtlich und unheimlich ansprechend. Die Rezepte sind auch für Einsteiger und nicht zu schwer. Die Erklärungen sind einleuchtend, leicht nachzukochen und Schritt für Schritt erklärt. Jede Seite für sich ist sehr hochwertig. Mich kann das Buch mit seinen leckeren und einfach nachzubratenden Gerichten absolut überzeugen und begeistern.

FAZIT:

Sehr hochwertig verarbeitet, leckere Rezepte, einfache Zutaten und leicht nachzubraten.

Übersichtlich, lecker und ansprechend

Kochen mit Christina

MEINE MEINUNG:

Ich bereite unheimlich gern unsere Mahzeiten im Backofen zu und so von ich immer offen für neue Ideen und wollte das Kochbuch von Christina Bauer unbedingt entdecken.

Schon beim Durchblättern ...

MEINE MEINUNG:

Schon beim Durchblättern bekam ich sehr grosse Lust auf diese Rezepte. Es ist alles sehr ansprechend und hochwerig geschrieben. Zu Anfang gibt es eine Einleitung und auch einen Plan für einige Tage und dann geht es auch schon mit den Rezepten los. Wir haben hier verschiedene nehmen unter denen man immer viele Rezepte findet. Da ist z. B. die schnelle Küche, die süsse Küche oder auch vegetarische Rezepte. Alles ist wunderbar übersichtlich gegliedert. Auf den Rezeptseiten findet man immer die Zutatenliste, die Zubereitung und ein ansprechendes und leckeres Bild von der fertigen Mahlzeit. Es ist alles sehr verständlich geschrieben und man bekommt sofort Lust, es nachzukochen. Was auch sehr einfach ist, da man die Zutaten in gut grordnetet Supermarkt zu kaufen bekommt oder sie sogar zu Hause hat und sie jetzt nicht mega exotisch sind. Mich konnten sofort die Lasagne und auch die Spätzlerezepte überzeugen. Einfach nachzukochen und super lecker.

Ich bin sehr begeistert von diesem Kochbuch mit seinen leckeren und einfach zuzubereitenden Rezepten aus Zutaten, die man im Haus hat.

FAZIT:

Sehr ansprechend, sehr übersichtlich, leicht nachzukochen und unheimlich lecker.

Atmosphäre, Liebe, Familie und Drama

Die Schwestern vom See - Neue Wege

INHALT:
Auerbach am Bodensee: Rose König möchte endlich ihren Nico heiraten und steckt mitten in den Planungen. Doch ausgerechnet am Polterabend kommt ein Geheimnis von Nico ans Licht und Rose zweifelt stark an ihrer Entscheidung, ihn zu heiraten. Zwischen ihrer Schwester Iris und ihem Noch Ehemann kriselt es gewaltig. Und als würde das alles nicht schon reichen, gerät die familieneigene Pension in immer grössere finanzielle Schwierigkeiten. Neue Ideen müssen her, um das Unternehmen zu retten. Die Schwestern müssen neue Wege gehen, und um ihr Erbe und geliebte Menschen kämpfen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Reihe um die Schwestern vom See. Schon der erste Teil konnte mich begeistern und ich habe mich gefreut, auch diesen Teil hier zu entdecken. Wir sind wieder in der Pension von Familie König am Bodensee. Die Autorin erschafft wieder ein Kopfkino bei mir. Alles wird so wunderschön beschrieben. Ich habe mich sofort wieder so wohlgefühlt und die fantastische Atmosphäre in mir aufgesogen. Doch neben dem schönen Setting gibt es auch Sorgen und Dramen, die sich hier abspielen. Im Vordergrund stehen die beiden Schwestern Rose und Iris und jede für sich hat einen sehr persönlichen Kampf auszufechten. Es wurde alles sehr authentisch und nachvollziehbar dargestellt und über allem stand die Familie mit ihrer Kraft und Liebe. Es war der Zusammenhalt, der mich immer wieder rührte. Ja, man möchte dort hin und man möchte dazugehören. Man möchte auch diese Liebe, diese Freundschaft und diese Kraft erfahren. Der Roman ist eine kleine Auszeit vom Alltag. Ich konnte abschalten und ihn geniessen.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, tolle Athmosphäre symphatische Charaktere und auch dramatisch.

Ein grossartiges Finale

Schloss Liebenberg. Hinter dem goldenen Schatten

INHALT:
Brandenburg 1908: Der Fürst Phillip zu Eulenberg ist verhaftet, seine Familie gerät politisch immer mehr unter Druck und das Dienstmädchen Adelheid sucht weiter nach gefälschten Beweisen gegen den Fürsten, damit ihre Geldquelle nicht versiegt. Der Kammerdiener Victor küsst sie völlig überraschend und Adelheid wähnt sich im siebten Himmel. Doch sie muss erkennen, dass er sie nur von einem Geheimnis ablenken wollte, welches ihn seine Stellung kosten konnte. Auf Schloss Liebenberg werden weiter Allianzen geschmiedet, Geheimnisse gelüftet und Adelheid muss sich entscheiden, wem ihre Loyalität gelten soll, denn davon hängt ihre Zukunft ab.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte und finale Teil der Reihe um das Schloss Liebenberg und schliesst nahtlos an die Ereignisse am Ende des zweiten Teiles an. Die Autorin lässt uns wieder tief in die Ereignisse, in die Intrigen und in die Bündnisse schauen. Wieder liest es sich hervorragend und sehr flüssig und flott und ich konnte eintauchen in das Leben und Schicksal der Charaktere. Immer besser lernt man sie kennen und besonders ihre Entwicklung hier, fand ich wahnsinnig interessant. Wieder erfahren wir viel von den Bediensteten aber auch den Weg und die Skandale vom Fürsten begleiten wir. Dabei fällt wieder die detailverliebte Recherche positiv auf. Alles ist sehr verständlich und nah an der Historie erklärt und in die Geschichte eingeflochten worden. Besonders nah war mir ja immer Adelheid und hier habe ich sehr mit ihr mitgefiebert. Die Ereignisse unter den Bediensteten sind sehr dramatisch und schicksalsträchtig und gingen mir zu Herzen. Es war ein grossartiges Finale einer fantastischen Reihe. Mit dem Ausgang hatte ich so nicht gerechnet und habe es mir doch genauso gewünscht.
FAZIT:
Dramatisch, emotional und grossartig. Eine so so gute Reihe mit fantastischen Charakteren.