Cover-Bild Never Be My Enemy (Never Be 2)
Band 2 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Kate Corell

Never Be My Enemy (Never Be 2)

»Zwei Dinge musst du über Jasper wissen: Versuch nicht, ihn zu verstehen. Und mach ihn dir nie zum Feind.«

Fünfundzwanzigtausend Dollar! Die Regeln des College-Spiels »Secret Enemy« sind zwar hart, aber für Waterbury-Studentin Abbie Westing die einzige Chance, schnell an Geld zu gelangen. Kurz entschlossen meldet sie sich an, bereit für das Spiel aus ihrer Komfortzone auszubrechen: Bye-bye langweilige Abbie, hello Action-Abbie! Sie ahnt jedoch nicht, dass ihr die größte Herausforderung noch bevorsteht – ausgerechnet Jasper Anderson wird ihr Partner in Crime. Er ist überheblich, stinkreich, undurchschaubar und seinen Gegnern stets einen Schritt voraus. Als sie sich bei ihrer ersten Aufgabe küssen, zieht das beide in einen unerwarteten Sog. Abbie erkennt schnell, was es bedeutet, sich auf Jasper einzulassen: Es gibt kein Sicherheitsnetz, denn wenn sie abstürzen, dann zusammen.

»Never be my enemy« ist eine Opposites attract College Romance mit leichtem Spice und Bad Boy Vibes. Die Slow Burn-Liebesgeschichte zwischen Jasper und Abbie kann als Standalone gelesen werden, für ein besseres Verständnis der Charakterentwicklungen und ihrer Motive empfiehlt sich das Lesen aller Bände. »Never be my enemy« gibt es als edel gestaltete Farbschnitt-Ausgabe – nur solange der Vorrat reicht!

//Dies ist der zweite Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Alle Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Das Buch ist eine Gefühlsexplosion!

Anderssein ist eine besonders schöne Form von Richtigsein!

Anderssein ist eine besonders schöne Form von Richtigsein!

Sechs Aufgaben in sechs Wochen, 24 Stunden Zeit für eine Quest, nur die Besten kommen eine Runde weiter, Ausstieg über den Exit-Button jederzeit möglich - das Spiel „Secret Enemy“ ist hart, aber für Abbie Westing die einzige Chance, schnell an Geld zu kommen. Als Partner in Crime steht ihr ausgerecht Jasper Anderson zur Seite, der seinen Gegnern immer einen Schritt voraus scheint. Sich auf Jasper einzulassen bedeutet, dass es keine Hintertür gibt, wenn sie abstürzen, dann zusammen…

Meine Meinung:⁣
„Never be my Enemy“ ist der zweite Band der Never Be Reihe und wie Band 1 in sich abgeschlossen. Da aber Verbindungen zum ersten Teil gezogen werden, rate ich Euch, diesen vorher zu lesen. ⁣
Aus der Sicht von Abbie und Jasper reise ich zurück ans Waterbury College und fühle mich sofort angekommen. Die Autorin schafft es, in mir unterschiedliche Gefühle zu wecken. Mir laufen die Tränen, auf der einen Seite, weil ich herzlich lachen kann und auf der anderen Seite, weil ich emotional tief mitfühle. Ich zittere, weil mich die Spannung mitzieht und weil ich manchmal nicht glauben kann oder will, was ich lese. Mein Herz leidet, es bricht, es hofft und es wächst Stück für Stück zusammen.⁣

Abbie Westing und Jasper Anderson sind der Grund für all diese Emotionen. ⁣
Abbie, die anfangs so introvertiert ist, drauf los plappert, wenn sie nicht weiter weiß und von den Mauern in Waterbury erdrückt wird. Und Jasper, der gerne im Hintergrund agiert, sich für die Menschen einsetzt, die ihm am Herzen liegen und dem Ungerechtigkeit ein Dorn im Auge ist. ⁣
Gemeinsam lassen sie sich auf das Spiel „Secret Enemy“ ein, verlassen ihre Komfortzone, machen sich angreifbar, ohne zu wissen, ob sie aufgefangen werden. Ich liebe es zu beobachten, wie die beiden sich entwickeln, wie sie mutiger werden, sich öffnen, sich selbst sehen und finden. Abbie, die sich von ihren Freundinnen löst und in Jasper einen Menschen findet, bei dem sie sich verstanden fühlt und Jasper dessen Vernunft in Abbies Gegenwart im Stand by Modus scheint. Sie versuchen ihre Gefühle auszusperren, doch als das Grau in ihrem Leben Farbspritzer abbekommt, verlieren sie die Kontrolle und wissen nicht, ob sie sich freuen oder Angst haben sollen…⁣

Für mich ist „Never be my Enemy“ ein absolutes Herzensbuch. Abbie und vor allem Jasper haben mich in ihren Bann gezogen und ich kann Euch dieses Buch absolut empfehlen❣️ Schon jetzt freue ich mich auf den dritten Band der Reihe und fiebere dem Release entgegen 🤍⁣

Fazit:⁣
An jedem Tag, ist er auch noch so grau, sollte ein farbiger Moment dabei sein❣️

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein sehr spannender und absolut gelungener 2. Teil

Vergangenheit – Gegenwart - Zukunft

Vergangenheit – Gegenwart - Zukunft

Was für ein cooles Cover. Ich liebe die Farben sehr und der Buchschnitt ist auch Toll. Es gefällt mir richtig gut, wie die Farbverläufe im Titel sind. Alles harmoniert sehr gut miteinander. Ebenso sehr gefällt mir die kleine Szene innen im Buchdeckel. Ich bin schon auf die komplette Szene im Buch gespannt.

Der Klappentext ist schon einmal sehr spannend und interessant. Ich bin sehr neugierig, wie das Spiel "Secret Enemy" werden wird. Doch warum werden Geheimnisse der Teilnehmer enthüllt. Was haben die Entwickler des Spiels davon? Ich freue mich auf die Geschichte und auf die vielen Geheimnisse.
Waterbury College, ich komme.

In diesem Band kommen einige uns bereits aus „Never be my Date“ bekannte Charaktere vor. Den ein oder anderen lernen wir noch besser kennen. Ob wir die Person dadurch mehr mögen oder nicht, müsst ihr selber rausfinden. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben worden.

Kate Corell ist mit „Never Be My Enemy (Never Be 2)“ aus dem Carlsen Verlag ein unglaublich toller zweiter Band gelungen. Ich persönlich fand ihn sogar besser als den ersten Band. Für mich ist „Never be my Enemy“ ein Jahreshighlight. Der Schreibstil von Kate ist einfach klasse. Sie schreibt locker leicht, spannend, fesselnd und angenehm flüssig. Immer wenn man denkt, dass man jetzt wirklich alles erfahren hat, kam Kate mit einer neuen unfassbaren Info um die Ecke, dass man es überhaupt nicht glauben konnte. Immer wenn ich Zeit hatte, habe ich sofort zum Buch gegriffen, um weiter zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und welche Geheimnisse Jasper noch alles hat.
Bereits von der ersten Seite an war ich in der Geschichte gefangen und wurde bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Ich habe mit Jasper und Abbie mitgelitten, mitgehofft und Tränen mitvergossen.

Mein Fazit
Ich bin echt sprachlos. Wahnsinn. Die Geschichte um Jasper und Abbie hatte einige emotionale, zeitgleich aber auch unglaublich spannende und unvorhersehbare Abschnitte. Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich erst einmal meine Gedanken sortieren und alles noch einmal Revue passieren lassen. Manches wollte ich echt nicht glauben und war immer wieder mal entsetzt, was alles geschehen ist. Hierzu kann ich leider nicht mehr sagen, da ich sonst spoilern würde. Aber eins ist klar. Meiner Meinung nach müsste es wesentlich mehr Menschen wie Jasper geben.

Je weiter ich gelesen habe, umso unglaublicher fand ich Jasper. Er ist unberechenbar, selbstbewusst und arrogant, zeitgleich kämpft er aber auch sehr mit sich selbst.
In manchen Dingen konnte ich Jasper sehr gut verstehen. Auch wenn er durch sein Verhalten niemanden an sich heran lässt und nur schlecht vertrauen kann. Doch warum ist Jasper so, wie er ist? Was ist in der Vergangenheit geschehen? Und wie lautet sein Plan?

Abbie hingegen ist etwas unsicher, schüchtern und zurückhaltend. Es war so schön mit anzusehen, wie sie sich während der Geschichte weiterentwickelt hat. Besonders der Punkt mit dem blauen Stift ging mir sehr nahe. Denn brauchen wir nicht alle bunte oder blaue Lichtblicke in unserem Leben?

Lediglich Dion hat mich mit ihrer Art etwas in den Wahnsinn getrieben. Wie gerne hätte ich ihr mal meine Meinung gesagt. Auch wenn ich es ganz witzig fand, wie sie Jasper immer genannt hat.

Was hat es eigentlich mit Secret Enemy auf sich? Wer wird das Spiel gewinnen?

„Never Be My Enemy“ ist ein neues Jahreshighlight von mir und erhält von mir 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Das Buch hat mich positiv überrascht

Für mich ging es zurück ans Waterbury College, wo sich dieses Mal alles um Jasper und Abbie dreht. Ich bin mit gemischten Gefühlen ins Buch gestartet. Jasper war mir alles andere als sympathisch und hat viele offene Fragen bei mir hinterlassen. Fragen, die im zweiten Band aufgeklärt wurden.

Der Schreibstil von Kate Cornell ist locker, leicht, humorvoll und spannend. Die Handlung hat genau dort angesetzt, wo sie im ersten Band aufgehört hat und ich war sofort in der Handlung gefangen. Das Spiel ‚Secret Enemy’ hat dem Buch eine spannende und abwechslungsreiche Handlung gegeben. Die Idee und die Umsetzung ist einfach grandios.

Mit Abbie und Jasper wird die Geschichte von zwei Charakteren erzählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Abbie ist sehr zurückhaltend, freundlich, tiefgründig und wenn sie nervös ist, kann sie reden wie ein Wasserfall. Ich konnte mich zu hundert Prozent mit Abbie identifizieren. Sie blüht mit Jasper immer mehr auf und erkennt für sich, dass sie in ihrem Leben eine Veränderung vornehmen möchte. Jasper ist anfangs ein abweisender, arroganter und berechnender Charakter. Er möchte keine Freundschaften schließen, sondern sich ausschließlich auf seine ‚Mission‘ konzentrieren. Es gibt für ihn nur ein Problem: Abbie! Jasper erfährt in der Handlung eine persönliche Entwicklung und legt nach und nach seine kalte, harte Schale ab. Die Liebe zwischen beiden ist holprig und leidenschaftlich, trotzdem sind die einfach perfekt füreinander.

Das Buch ist spannend, tiefgründig, überraschend und konnte für mich den ersten Band toppen. Jasper ist für mich die große Überraschung im Buch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannende und gelungene Fortsetzung

"Never be my Enemy“ ist der zweite in sich abgeschlossene Teil von Kate Corells Reihe "Never Be" und ich war gespannt, wie sie die aufgeladene Dynamik und die Geheimnisse des ersten spannenden Teils weiterentwickeln würde. Von allen Figuren hat mir insbesondere der Charakter von Jasper gut gefallen, seine dunkle und mysteriöse Aura faszinierte mich regelrecht. Die Entwicklung der Handlung und die Belichtung seiner Hintergrundgeschichte lieferten bei mir Gänsehaut-Momente und fügten dem Buch eine tiefe emotionale Schicht hinzu. Aber auch Abbie konnte mich als Person von sich überzeugen. Mit ihrer schüchternen und zurückhaltenden Art bildet sie den starken Kontrast zu Jason. Darüber hinaus sorgen die Einblicke in die Welt der sozialen Medien für ein interessantes und aktuelles Ambiente, wobei diese für meinen Geschmack etwas mehr Platz in der Geschichte hätten einnehmen können. Auch wenn die Figuren in Band 2 gut ausgearbeitet sind, konnten die Charaktere in Band 1 mich etwas mehr überzeugen. Persönlich weniger gefallen haben mir die stetigen zweideutigen Anspielungen, die mich leider aus dem Lesefluss gerissen haben und wenig zur Geschichte beitrugen. Insgesamt war es ein lesenswerter Teil, obwohl ich mich etwas mehr auf das eigentliche Spiel gefreut hätte.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Prickelnde Geschichte

Never be my Enemy ist der zweite Band der Reihe und die Fortsetzung des ersten Bandes. Nachdem wir Jasper in Band 1 bereits kennengelernt haben bekommen wir hier nun einen tieferen EInblick in seinen Charakter. Er hat noch so einige Geheimnisse und wirkt sehr mysteriös und verschlossen. Abbie hingegen wirkt wie das komplette Gegenteil von Jasper und ist ein sehr fröhlicher und aufgeschlossener Moment.

Zu Beginn wirken Abbie und Jasper wie zwei komplett verschiedene Menschen die nicht viel gemeinsam haben. Doch mit der Zeit lernen wir die beiden immer besser kennen und merken, dass sie doch einige Gemeinsamkeiten haben und das Knistern zwischen den beiden definitiv nicht zu übersehen ist.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zu dem ersten Band. Aber auch der Schreibstil hat mir direkt sehr gut gefallen. Wie im ersten Band ist man sofort in der Geschichte drin und es ist sehr locker, leicht und unheimlich angenehm zu lesen.

Never be my Enemy ist eine absolut gelungene Fortsetzung die mich von Beginn an unheimlich mitgerissen hat.
Die Fortsetzung kann ich daher jedem nur ans Herz legen!