Tolle Fortsetzung
NightmareIm zweiten Band geht es nach einem kurzen Rückblick direkt weiter mit der Geschichte.
Nea besitzt eine Macht mit enormem Ausmaß, die sie nicht kontrollieren kann, deswegen hat sie Sixten von sich gestoßen, ...
Im zweiten Band geht es nach einem kurzen Rückblick direkt weiter mit der Geschichte.
Nea besitzt eine Macht mit enormem Ausmaß, die sie nicht kontrollieren kann, deswegen hat sie Sixten von sich gestoßen, um ihn nicht zu verletzen, denn auch ein Nachtmahr ist nicht unsterblich. Nun wurde sie in ein Camp verschleppt, im Auftrag der Königin, um dort zu lernen mit ihren Kräften umzugehen. In diesem Camp sind einige jugendliche Kriminelle und Halbwesen untergebracht, die wieder auf den richtigen Weg geführt werden sollen. Nea lernt nach und nach die jugendlichen kennen, doch wem kann sie trauen und wer will ihr böses und schafft sie es ihre Fähigkeiten zu kontrollieren? Dann ist da noch die unsterbliche Sehnsucht nach Sixten, doch ein anderer Nachtmahr in dem Camp bringt ihre Gefühle ein wenig durcheinander…
Eine absolut spannende Fortsetzung.
Im Camp lernen wir einige verschiedene Wesen kennen, die durch einen Schleier absolut menschlich aussehen, doch lassen sie diesen mal fallen, wird es gruselig. So auch bei Nea’s Zimmergenossin Selma, die eine Wassernymphe ist, irgendwie mochte ich sie von Anfang an.
Nicht nur Nea fällt es schwer Freund von Feind zu unterscheiden, sondern auch dem Leser, denn mit einigem hätte ich definitiv nicht gerechnet. Gerade auch Rasmus, der Nachtmahr im Camp, gab mir einige Rätsel auf.
Lernt man anfangs in Ruhe das Camp und seine Bewohner kennen, überschlagen sich schon bald die Ereignisse und es kommt zum großen Showdown.
Für mich ein gelungener zweiter Teil und vielleicht erfreut uns die Autorin sogar noch mit einem dritten oder einer Art Nachgeschichte 🥰.
Klare Leseempfehlung!