AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Wunderschönes Buch

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Kyra Groh hat mich mit ihrem humorvollen und leichten Schreibstil wieder überzeugt. Genau wie in Band 1 finde ich, dass unglaublich wichtige Themen angesprochen worden sind. Und diese Themen kennt glaube ich jeder. Dadurch ist es sehr einfach, sich in die Geschichte einzufinden.
Polly hat es mir anfangs etwas schwer gemacht – ich konnte sie nicht wirklich greifen und manchmal auch nicht wirklich verstehen. Im Laufe des Buches hat sich dies aber geändert.
Und mein Herz hängt jetzt definitiv an Jonas! Er ist wirklich der perfekte Book-Boyfriend.
Einzig irritiert hat mich, dass ich Anna und Fynn durch Pollys Sicht teilweise unsympatisch fand, obwohl ich die beiden in Band 1 sehr geliebt habe.
Auch Band 2 war wieder eine wunderschöne Geschichte, die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Perfekter Abschluss der Reihe

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Kaya und Anouk haben mich sehr bewegt. Für mich war dieses Buch das stärkte der Reihe und ich glaube es liegt daran, dass ich mich so gut in Anouk hinein fühlen konnte.
Anouk weiß nicht, wer sie wirklich ...

Anouk weiß nicht, wer sie wirklich ist. Sie hat Angst vor Ablehnung und sie hat Angst Entscheidungen zu treffen bzw. was andere von diesen halten. Und dieses Gefühl wurde von Kyra Groh so perfekt wieder gegeben, dass es mich ein Stück weit geheilt hat. Einfach weil es so echt war.
In diesem Band hat mir auch die Freundschaft zwischen Anna, Polly und Anouk am Besten gefallen. Man merkt, wie erwachsen die drei werden und wie sie so noch enger zusammen wachsen und ehrlicher zueinander werden.
Wie auch in den anderen Bänden hat mich aber besonders der Schreibstil überzeugt – Kyra Groh wurde mit dieser Reihe definitiv zu einer meiner Lieblingsautorinnen.

Buch mit Suchtfaktor

One of the Girls

One of the Girls hatte für mich totalen Suchtfaktor und ich habe es wirklich in einem durchgelesen.

Schon in den ersten Seiten merkt man, dass jede der sechs Frauen ein Geheimnis hat. Und da man vom Klappentext schon weiß, dass es eine Leiche gibt, will man wissen, was passiert und wer was zu verstecken hat.

Obwohl ich die ganze Zeit mitgeraten habe, war das Ende für mich komplett unvorhersehbar.

Die Sichtweise aller sechs Frauen fand ich sehr erfrischend. Natürlich hat man nicht unbedingt Sympathie für jeden Charakter empfunden, für mich waren aber alle sehr spannend und im Zusammenspiel war es sehr interessant.

Da dieses Buch aufgrund der sechs Perspektiven wirklich anders ist, als andere Romane, ist es eine absolute Leseempfehlung von mir.

Perfektes Buch für den Sommerurlaub

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Alles, was ich in dir sehe war das perfekte Buch für meinen Sommerurlaub. Das Setting war dafür wunderschön.

Kyra Groh hat mich von Anfang an überzeugt, ihr Schreibstil ist ehrlich und dabei so leicht und locker, dass es total schön zu lesen ist.

Dieses Buch ist für mich perfekt für alle, die vielleicht noch nicht genau wissen, wer sie sind und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Und in dieser Situation war wahrscheinlich jeder schon einmal. Deswegen wirkt dieses Buch so echt.

Anna und Fynn haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Ihre Geschichte war so erfrischend und lustig und wunderschön.

Ich habe dieses Buch geliebt. So eine echte Geschichte, zusammen mit dem wunderschönen Schreibstil!

Perfekter Abschluss

As Good as Dead

As Good as dead hat mich wirklich mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und es hat mich eine lange Zeit verfolgt.

In diesem Band fand ich besonders die Verbindung zwischen Pip ...

In diesem Band fand ich besonders die Verbindung zwischen Pip und Ravi toll. Die beiden waren wirklich ein Team und ich habe die zwei zusammen sehr geliebt.

Auch das in diesem Buch alles zusammenführt, fand ich einfach toll. Ich war so sehr in der Geschichte drin, dass ich richtig mitgefiebert habe. So mitgenommen hat mich ein Buch schon lange nicht mehr.

Für mich damit ein perfekt gelungener Abschluss der Reihe.