Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Abtauchen in die Natur Norwegens

Aleksander ist der Sohn einer wohlhabenden Familie, der Keksdynasty. Für ihn ist es vorgesehen, die Firma zu übernehmen, doch zuvor muss er Abstand von der Öffentlichkeit und dem Trubel gewinnen, da ein Video, auf dem er zu sehen ist, sich zu einem Skandal entwickelt. Auf der Trekkingtour, die Norah leitet, versucht er abzuschalten, doch geht das in der Nähe dieser außergewöhnlichen Frau?
Ich habe den Einstieg in die Geschichte als sehr gelungen wahrgenommen, da der Klappentext nicht viel vorwegnimmt und die Geschichte direkt beim Skandal um Sander einsetzt. Auch von Norah konnte ich mir rasch ein Bild machen, da die Autorin den Leser in ihren Kopf blicken lässt. An Norah zerrt ein großes Problem, mit dem sie neben Sanders merkwürdiger Art in ihrer Nähe zu kämpfen hat.
Mir hat die Entwicklung zwischen den beiden zugesagt, da Carolin Wahl den beiden Protagonisten genügend Zeit eingeräumt hat, über ihre Schatten zu springen und sich näher kennenzulernen. Dabei wird über die gesamte Geschichte die Balance gehalten, was ihr Verhältnis und den Problemen, die zu Hause warten, angeht. Was sich so ruhig und authentisch entwickelt hat, hat die Autorin für mich im letzten Drittel wieder kaputtgemacht. Hier war die Geschichte von einem ständigen hin und her zwischen den beiden geprägt.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass die Schönheit Norwegens als Setting durch die geführten Trekkingtouren auch dem Leser präsent gemacht wird. Es fühlte sich an, als stünde man mitten in der Natur. Insgesamt habe ich mich hier und vor allem in der Nähe von Norah und Sander sehr wohl gefühlt und kann das Buch jedem ans Herz legen, die es etwas ruhiger mögen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Gelungener Reihenauftakt in Norwegen

In Skogen Dynasty geht es um Norah und Aleksander aka Sander. Sander stammt aus einer sehr wohlhabenden Familie, die eine Keksdynasty führt. Für Sander ist vorgesehen, dass der die Firma eines Tages übernehmen soll. Davon ist er aber so gar nicht begeistert. Als dann ein Skandalvideo von ihm auftaucht muss er für eine Weile untertauchen. Er wird von seiner Familie bei einer Trekkingtour angemeldet, die Mitten in der Natur von Norwegen stattfindet. Diese wird von Norah geleitet, die ebenfalls im Familienunternehmen arbeitet. Zwei Welten kollidieren. Kann das gut ausgehen?

Ich habe die Vielleicht Reihe von Carolin Wahl gelesen und im letzten Teil, lernt man Sander ja schon ein bisschen kennen. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Mir waren Sander und Norah direkt von Anfang an sehr sympathisch. Man erfährt zu Beginn gleich einiges über die Familien von Norah und Sander und auch die jeweilige Beziehung der beiden zu ihnen. Norahs Familie ist total sympathisch und man merkt direkt, dass alle füreinander das sind. Bei Sander ist es leider das komplette Gegenteil. Bis auf seine Schwester war mir hier niemand wirklich sympathisch.
Mir hat das kennenlernen von Sander und Norah sehr gut gefallen und nachdem sie die ersten Differenzen überstanden haben, kommen sie sich im Laufe der Trekkingtour immer näher. Es war schön zu lesen, dass beide Schritt für Schritt aus sich rausgekommen und immer nähergekommen sind. Das Setting war wunderschön, allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Norwegen abseits der bekannten Plätze gewünscht.
Gegen Ende war es mir dann doch ein bisschen viel hin und her. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr von der Entwicklung der beiden gelesen, anstatt direkt vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein.
Fazit: Ein toller Auftakt, mit ein paar Schwächen bei einigen Handlungen der beiden, die mir einfach zu schnell gingen bzw. ich nicht ganz nachvollziehen konnten. Ich bin auf Teil 2 und Ellies Geschichte gespannt.

Cozy Wohlfühlroman

Sander ist der Erbe einer bekannten Keksfirma und der sogenannte "Keksprinz". Nach einem Skandal mit einem Video wird er von seinem Großvater zu einer Trekking Tour in Norwegen gezwungen. Dort trifft er auf Norah, die bei der Touren Firma arbeitet und Begleiterin der Tour ist. Sie sind das komplette Gegenteil voneinander, aber trotzdem herrscht von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischen den beiden.

Ich habe einen neuen Bookboyfriend! Sander ist einfach nur zum verlieben und soooo unglaublich süß. So einen Sander sollte jeder in seinem Leben haben. Das Buch ist eine cozy Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Platz zum Träumen und genießen. Die Trekking Tour in der Wildnis von Norwegen hat mir total gut gefallen und ich konnte mir die Natur sehr gut vorstellen. Besonders gut hat mir die Rafting Tour gefallen und ab dann wurde es auch richtig spannend. Es ist eine Slow Burn Romance, mir persönlich war es fast ein bisschen zu langsam, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Sander fand ich wie gesagt einfach nur perfekt, nur mit Norah wurde ich leider nicht ganz so warm - aber so ist das manchmal.Es ist ein Roman ohne viel Drama, dafür mit super vielen Wohlfühlmomenten. Den Schreibstil von Carolin Wahl mochte ich auch in diesem Buch wieder sehr gerne und ich fand schön, dass man auch ein paar Figuren aus der Vielleicht Reihe kurz begegnet ist.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

schöne slow Burn Geschichte für zwischendurch mit tollem Setting

Norah hat sehr früh ihre Eltern verloren und bei ihren Großeltern aufgewachsen. Sie unterstützt das Reiseunternehmen ihrer Großeltern und führt Trekkingtouren in Norwegen. An dieser nimmt Aleksander Skogen, Erbe des Keksimperium Kosgen teil, um einem Skandal zu entfliehen. Als er auf Norah trifft, treffen ihre unterschiedlichen Welten aufeinander

Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir total.
In die Geschichte selbst konnte ich schnell einsteigen, da Carolin Wahl einen angenehmen Schreibstil hat und gut in die Geschichte einführt.
Die Geschichte selbst verläuft eher ruhig. Das fand ich einerseits sehr angenehm, da man sich so einfach auf die Geschichte einlassen konnte. Andererseits wurden dadurch die angesprochenen Themen und die Probleme, mit denen die Protagonisten zu kämpfen hatten, zu wenig behandelt und wurden am Ende der Geschichte dann zu schnell und mit etwas viel Drama abgearbeitet.

Sander und Norah waren beide authentische und sympathische Protagonisten. Ich fand es spannend, ihre Begegnungen miteinander zu verfolgen, da beide so unterschiedlich sind. Dabei war schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig ergänzen und herausfordern. Ihre Liebesgeschichte war sehr slow burn, teilweise hätte ich mir mehr Kommunikation gewünscht, um ihre Anziehung besser nachvollziehen zu können.

Das Setting hat die Geschichte unglaublich aufgewertet. Bei den Wanderungen in Norwegen, die die Protagonisten gemacht haben, wurde die Landschaft toll beschrieben und ich habe mich zu dem Ort hinversetzt gefühlt.

Fazit: Eine schöne slow Burn Geschichte für zwischendurch mit tollem Setting!

Naturverbundenheit vs. High Society

Nachdem ich die Vielleicht Reihe der Autorin schon sehr gerne mochte, habe ich mich riesig auf die neue Reihe und die erste Geschichte über Sander gefreut, den man schon aus der Vielleicht Reihe kennt.
Das ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, ich mag die Farbe sehr gerne und durch seine Schlichtheit ist es sehr schön. Auch die Gestaltung der Innenklappen sowie der Kapitelanfänge sind hübsch gemacht.
Nun zur Geschichte selbst.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Norahs und Sanders Perspektive erzählt, unseren beiden Protagonisten. Ich habe die beiden echt lieb gewonnen, Norahs ist ein richtiges Naturmädchen und Sander ist, trotz seiner Herkunft und seines Reichtums, sehr bodenständig geblieben und war mir sehr sympathisch. Beide haben es in ihrem Leben nicht gerade leicht und kämpfen mit einigen Problemen, machen im Verlauf der Erzählung eine gute Entwicklung, gerade Norah setzt sich viel mit ihrer Vergangenheit auseinander und beginnt, sie aufzuarbeiten. Eine weitere Figur, die mir positiv aufgefallen ist, ist Elli, Sanders Schwester. Ich mochte sie sehr gerne und freue mich etwas mehr über sie in einem der Folgebände zu lesen.
Vom Schreibstil her ist es sehr erfrischend geschrieben, man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und fliegt nur so durch die Seiten.
Das Setting in Norwegen hat mich verzaubern können, die raue und gleichzeitig wunderschöne Natur wird sehr bildhaft und lebendig beschreiben, gerade während der Trekkingtour, sodass man das Gefühl hatte, ein Teil der Gruppe zu sein.
Insgesamt ein super schöner Auftakt der neuen Reihe rund um die Skogen Geschwister und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände.