Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Genialer Abschluss!

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
0

Nur noch wenige Wochen, dann hat Avery das Jahr im Hawthorne Haus verbracht, damit ihre Pflicht erfüllt und wird einer der reichsten Menschen weltweit sein. Doch nicht alle gönnen ihr diesen Reichtum und ...

Nur noch wenige Wochen, dann hat Avery das Jahr im Hawthorne Haus verbracht, damit ihre Pflicht erfüllt und wird einer der reichsten Menschen weltweit sein. Doch nicht alle gönnen ihr diesen Reichtum und die Macht und hinter jeder Ecke lauern Gefahren. Gemeinsam mit den Hawthorne Brüdern muss sie um ihr Leben und ihr Erbe kämpfen…

Ich hatte tatsächlich ganz vergessen, wie verdammt gut diese Reihe ist. Nachdem ich nur mal ein Stück in das Buch reinlesen wollte, war ich sofort wieder von all den Rätseln und Geheimnissen angefixt und konnte dann gar nicht mehr aufhören. Innerhalb eines Tages habe ich die komplette Geschichte verschlungen und obwohl der erste und zweite Band schon ein bisschen zurückliegen und das Buch teilweise etwas kompliziert war, konnte man den Überblick dennoch gut behalten. Ein unglaublich tolles Buch und Finale und ich freue mich jetzt sehr auf das nächste Buch über Grayson und Jameson.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Rätselliebe!

The Brothers Hawthorne
0

Während Grayson versucht, seine Halbschwestern vor ihrem eigenen Schlammasel zu retten und gleichzeitig vor dem Geheimnis fernzuhalten, dass ihr Vater tot ist, lernt Jameson seinen leiblichen Vater zum ...

Während Grayson versucht, seine Halbschwestern vor ihrem eigenen Schlammasel zu retten und gleichzeitig vor dem Geheimnis fernzuhalten, dass ihr Vater tot ist, lernt Jameson seinen leiblichen Vater zum ersten Mal kennen und begibt sich für ihn in ein schier unmögliches Spiel…

Ich muss zugeben, dass ich zu Anfang etwas kritisch war, weil die Geschichte nicht mehr aus Averys, sondern aus Graysons und Jamesons Sichtweise geschrieben war, aber meine Befürchtungen waren völlig unbegründet. Auch aus der Sicht der Jungs hatte ich beim Lesen total Spaß und dadurch, dass ihre Geschichten parallel erzählt wurden, war es sogar noch spannender und ich konnte mich teilweise gar nicht entscheiden, welchen Handlungsstrang ich besser finde. Obwohl ich anfangs dachte, dass es lediglich einen Teil aus der Sicht der beiden geben wird, freue ich mich nach diesem grandiosen Ende darauf, mehr aus der Welt der Hawthorne Brüder lesen zu dürfen. Eine Empfehlung für alle, die Rätsel und Geheimnisse lieben und immer für eine gute Portion Spannung zu haben sind.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Grandioser Abschluss!

Das funkelnde Herz der Seele
0

Miracle und Lucien haben sich wieder, doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als ihre Verbindung dazu führt, dass sich Miracles Leben für immer verändert. Doch auch ansonsten bleibt es nicht ...

Miracle und Lucien haben sich wieder, doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als ihre Verbindung dazu führt, dass sich Miracles Leben für immer verändert. Doch auch ansonsten bleibt es nicht ruhig bei den beiden, denn es treten immer neue Kontrahenten auf den Plan..

Ich bin super schnell wieder in die Geschichte reingekommen, auch wenn der zweite Band mittlerweile schon eine gute Zeit zurückliegt. Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen und man ist einfach durch die Seiten geflogen. Besonders gut gefallen hat mir Miracles Entwicklung und ihre Freundschaft und Verbundenheit zu Dottie und Trey - auch wenn sie teilweise Meinungsverschiedenheiten hatten, waren die drei immer füreinander da. Auch wenn ein „Problem“ in der Mitte des Buches mir etwas zu gewollt in die Geschichte eingebaut war, konnte das grandiose Ende mit seinen Wendungen und Erkenntnissen nochmal richtig punkten. Auf den letzten paar Seiten wurde es dann nochmal richtig emotional, sodass die Reihe definitiv einen gelungenen Abschluss gefunden hat! Von mir gibt es eine Empfehlung für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Lieblingsklassiker!

Rebecca
0

Als eine junge Gesellschafterin den reichen Witwen Maxim de Winter kennenlernt, ist sie sofort von ihm angetan und als er um ihre Hand anhält, willigt sie natürlich ein. Gemeinsam mit ihm soll sie über ...

Als eine junge Gesellschafterin den reichen Witwen Maxim de Winter kennenlernt, ist sie sofort von ihm angetan und als er um ihre Hand anhält, willigt sie natürlich ein. Gemeinsam mit ihm soll sie über das Anwesen Manderley herrschen, doch die verstorbene Mrs. de Winter ist überall zu spüren und auch die Haushälterin ist nicht angetan von einer „neuen“ Frau im Haus....

Ich habe ein neuen Lieblings-Klassiker! Ich bin zwar in jede einzelne Schmuckausgabe in meinem Regal verliebt, aber bei „Rebecca“ hat mich der Inhalt so sehr überzeugt wie bisher noch nie. Bei Klassikern habe ich immer etwas Angst, dass sie sich schlecht lesen lassen, was hier gar nicht der Fall war. Das Buch hat sich so unglaublich flüssig lesen lassen und war zudem so spannend, dass ich es innerhalb kürzester Zeit durch hatte. Es gab so einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und auch ansonsten hatte das Buch interessante Details: Die Tatsache, dass die Protagonistin bis zum Schluss namenlos bleibt, die immer wiederkehrenden Vergleiche und Reden von Blumen… Natürlich war auch die Gestaltung mit den Illustrationen und den beigefügten Extras wie Briefen, Einladungen etc. wieder ein absolutes Kunstwerk! Von mir gibt’s eine dicke Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Empfehlung!

Gute Gefühle
0

Unsere Gefühle begleiten uns tagtäglich. Wir freuen uns, wenn wir jemanden treffen, den wir gernhaben. Wir sind wütend, wenn der Nachbar den Rasen mäht, obwohl wir im Garten lesen wollen. Wir sind traurig, ...

Unsere Gefühle begleiten uns tagtäglich. Wir freuen uns, wenn wir jemanden treffen, den wir gernhaben. Wir sind wütend, wenn der Nachbar den Rasen mäht, obwohl wir im Garten lesen wollen. Wir sind traurig, wenn wir uns von jemandem verabschieden müssen… Viel zu oft vergessen wir allerdings, dass wir unsere Gefühle nicht immer annehmen müssen, dass wir sie durchaus beeinflussen können und uns durch sie viele Möglichkeiten offen stehen..
In seinem Buch berichtet der Autor davon, wie es uns gelingt, mit positiven Gefühlen das Beste aus uns rauszuholen. Besonders aufgefallen ist mir gleich zu Anfang des Buches, dass es einfach unglaublich schön gestaltet ist - kurze wichtige Sätze sind immer wieder farblich und optisch hervorgehoben und werden damit nochmal in den Fokus gesetzt. Außerdem haben mir die kleinen und einfach umzusetzenden Praxistools gefallen, die einem dabei helfen sollen, negative Gefühle wie Angst, Trauer oder Wut hinter sich zu lassen, wie zum Beispiel die Klopftechnik oder das aufmerksame Atmen. In Erinnerung geblieben ist mir auch der Satz, dass wir Tatsachen von Problemen trennen sollen und es auch immer stark darauf ankommt, wie wir selbst mit den äußeren Einflüssen umgehen. Ich könnte jetzt wahrscheinlich noch viele weitere Sätze aus dem Buch aufgreifen, aber an der Stelle möchte ich dann doch einfach auf dieses wunderbar inspirierende und gelungene Buch verweisen.