Profilbild von henrietteklh

Wunderschöne Geschichte💞

The Perfect Fit

•The Perfect Fit von Kara Atkin•

•The Perfect Fit von Kara Atkin•
Die Geschichte von Caleb und Ellie ist mir vollkommen unerwartet total ans Herz gegangen und hat mich ordentlich durch den Wind gebracht. Das war wirklich eine Fake Dating Geschichte, die einen mit tausend Gefühlen zurücklässt und unfassbar berührt, nicht mehr loslässt!🩷

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich nicht mehr losgelassen. Die Gestaltung ist gleichzeitig schlicht und doch aufwendig durch die Illustration. Ich liebe die Gestaltung so sehr! Doch das Highlight ist definitiv Kara Atkins Schreibstil. Dass das Buch aus Calebs und Ellies Perspektive geschrieben ist, fand ich schon unfassbar gut. Aber die Emotionen, die Kara Atkin schafft, rüberzubringen, sind noch so viel intensiver. Einfach der Wahnsinn!

Ellie habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen und fand sie durch ihre aufgedrehte, lebensfrohe und enthusiastische Art sofort sympathisch. Sie trägt das Herz am rechten Fleck und weiß definitiv, wie man andere glücklich macht und auf deren Bedürfnisse achtet. Sie hat jede unangenehme Situation gerettet und doch noch zum Guten gewendet und ihren Einfluss auch auf Caleb ausgestrahlt. Ich liebe ihren Charakter einfach sehr. Aber auch Caleb habe ich so unglaublich geliebt. Man muss definitiv erst mit ihm warm werden und seine mürrische, vernünftige und leicht verklemmte Art verstehen. Aber wenn man Caleb erst mal besser kennt, will man ihn nicht mehr gehen lassen. Caleb tut wirklich alles für die, die er liebt. Er gibt immer 100% und kämpft für seine Liebsten. Er war so wundervoll mit Ellie.

Auch die Nebencharaktere waren fast alle absolut Gold! Vor allem Mia, Roan und Damian habe ich unfassbar ins Herz geschlossen. Diese drei haben wirklich eine ganz wundervolle, humorvolle, lockere und liebenswerte Art. Damian war immer der Clown, Mia hat Ellie zur Seite gestanden und auch Roan hat seinen Teil mit Wortrn geleistet. Ich habe die Truppe aus Roan, Damian, Mia, Ellie und Caleb geliebt. Aber auch die anderen aus Calebs Team mochte ich fast alle sehr, außer Olivia. Und auch Tobias war nicht gerade mein Lieblingscharakter. Sein Verhalten war einfach nur unmöglich und daneben!

Als ich das Buch vollkommen nichtsahnend im Laden gekauft habe, wusste ich nicht, dass ich es so sehr lieben würde, aber genau dieser Fall ist eingetreten. Denn Ellie und Caleb haben mich einfach um ihren Finger wickeln können. Schon der Prolog konnte mich catchen und nach den ersten paar Seiten konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich habe mich in dieser Atmosphäre sofort wohlgefühlt und habe mich auf Anhieb in die Charaktere verliebt. Zudem fand ich auch das Setting in Mailand ganz wundervoll, zusammen mit der Thematik rund um Styling, Promis und alles, was dazu gehört, war es wirklich mal etwas ganz anderes für mich. Ich fand es total cool und wollte immer mehr lesen. Zudem konnten mich auch das Fake Dating und Forced Proximity Trope sofort überzeugen. Die Art, wie diese zustandegekommen sind, war wirklich etwas sonderbar, aber das hat es umso besser gemacht. Vor allem weil zwischen Caleb und Ellie von Anfang an eine krasse Spannung war. Ich war sofort Feuer und Flamme und habe mit den beiden mitgefiebert. Von Ellie und Caleb kann man einfach nicht genug bekommen. Sie waren so ein wunderschönes, intensives, süßes und emotionales Paar. Mein Herz hat für sie geschlagen und ist auch für sie gebrochen, wenn sie leiden mussten. Alles in allem fand ich die Story um sie einfach richtig schön! Es hat sich toll entwickelt, genau wie die beiden. Vor allem Caleb war ein ganz anderer Mensch am Ende. Und Ellie hat in Caleb, Mia und den Jungs eine Familoe gefunden. Das Ende hat mich fast zu Tränen gerührt. Es war wirklich ein absolutes Highlight für mich!!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ellie und Caleb definitiv 5 von 5 Sternen. Diese Geschichte ist wirklich besonders und wunderschön und ich kann nur sagen, dass ich mich riesig auf Band 2 und ein Wiedersehen mit den Charakteren freue.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Wow, wow, wow!🔥

WiccaCreed | Schuld & Sünde

•WiccaCreed - Schuld & Sünde von Marah Woolf•

•WiccaCreed - Schuld & Sünde von Marah Woolf•
Marah Woolf schafft es einfach immer wieder, mich mit den Folgebänden einer Reihe noch mehr zu begeistern als mit dem vorherigen Band. So war es auch hier. Denn Band 2 ist mir einfach so unfassbar doll unter die Haut gegangen. Ich kriege die Geschehnisse nicht mehr aus meinem Kopf!💙

Der Zeitsprung von zwei Jahren zwischen Band 1 und Band 2 hat mich zwar wirklich überrascht, aber das definitiv auf eine gute Weise. Ich mag Zeitsprünge zwischen einzelnen Bänden einer Reihe sehr, wenn sie für Veränderungen und reifere Charaktere sorgen, und genau das ist hier definitiv der Fall. Es war zwar eine kleine Umstellung, weil sich unfassbar viel verändert hat, aber mir hat das richtig gut gefallen. Die Charaktere wirkten direkt sehr viel reifer und stärker und für neue Reize hat der Zeitsprung auch gesorgt. Und trotzdem sich so viel verändert hat, hat man schnell wieder in die Geschichte hineingefunden und sich an vergangene Ereignisse erinnert.

Zudem war das Wiedersehen mit den ganzen Charakteren umso schöner und spannender. Vor allem Valea und Nikolai haben sich so sehr verändert. Valea ist stärker und verantwortungsbewusster denn je aus diesen zwei Jahrem hervorgegangen, während Nikolai Opfer bringen und seine Bedürfnisse in den Hintergrund stellen musste. Das erste Aufeinandertreffen der beiden nach zwei Jahren war nahezu befremdlich, aber im Laufe der Geschichte war ihre Beziehung schon fast wieder beim Alten. Ich liebe sie zusammen nach wie vor und finde, dass ihre Beziehung und Gefühle durch die lange Trennung so viel feuriger geworden sind. Das ging mir einfach direkt unter die Haut. Ihre Teamarbeit ist einfach toll!

Gleichzeitig habe ich mich auch über das Wiedersehen mit den anderen gefreut. Ich hatte Celia, Magnus, Kayla, Lupa, Alexej, Bredica und einige andere sehr vermisst. Auch sie haben sich teils sehr verändert und Opfer gebracht, vor allem Lupa und Alexej. Andere hingegen sind noch ganz die alten und waren stets an Valeas Seite. Vor allem ihre und Celias Freundschaft hat endlich wieder einen Boost gefunden und mich lächeln lassen. Allerdings hat es mich auch gefreut, neue Charaktere kennenzulernen. Ganz besonders Lucian, Ari, Eliayah, Elenis Tanten und einige andere mochte ich sehr. Doch mein Herz haben definitiv Lucian, Ari und Eliayah. Sie waren anfangs vielleicht nicht gerade nett zu Valea, aber sind schlussendlich zu wahren Freundne geworden. Ich liebe es, wie sie an Valeas Seite standen! Auch Neven war ein total interessanter Charakter. Geheimnisvoll und wirklich schwer zu durchschauen. Ihm zu trauen, viel mir schwer!

Und dann war da noch Celesta, die einen wirklich eingeschüchtert hat. Neben Valea hat sie wirklich einen großen Teil der Geschichte eingenommen und war eine böse Antagonistin. Die Handlungen rund um sie waren wirklich immer düster, gefährlich und voller Schmerz und Wut. Sie hat Valea das Leben schwer gemacht und dafür gesorgt, dass Valea stärker werden musste. Ich fand die Story rund um Valea und ihre Erlebnisse im Hexenzirkel unfassbar spannend. Keine Frage, es war teils grausam und unfair, aber langweilig wurde es definitiv nicht. Man hat mit Valea mitgefiebert und nur darauf gewartet, dass alles in die Luft fliegt. Viele Male war es echt knapp!

Aber auch die Entdeckungen rund um Nexor und Esters fand ich unglaublich spannend und gruselig und geheimnisvoll! Ich hätte niemals damit gerechnet, wie das Ganze aufgelöst wurde! Das war wirklich schockierend und atemberaubend. Die letzten Ereignisse kurz vorm Ende haben sich echt überschlagen und einem den Atem geraubt. Man dachte gerade, dass Valea und Nikolai ein erstes Happy End bekommen und dann das! Ich bin wirklich geflasht und sprachlos und weiß gar nicht, wie das in Band 3 weitergehen soll. Ich hoffe einfach auf ein gutes Ende!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Teil der Geschichte von Valea und Nikolai definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war eine würdige und spannende und intensive Fortsetzung, die mich einfach nur geflasht hat. Es war noch besser als erwartet!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Große Poppy-und-Trace-Liebe💚

A Place to Shine

•A Place To Shine von Lilly Lucas•

•A Place To Shine von Lilly Lucas•
Die Geschichte von Poppy und Trace war für mich definitiv das Highlight der Cherry Hilm Reihe und ein absolutes Herzensbuch. Mit Fake Dating und Enemies to Lovers waren allein schon meine liebsten Tropes vereint, während der Rest das Buch unvergesslich gemacht hat. Ich hab‘s sehr geliebt!💚

Auch das Cover ist wieder liebevoll und schön gestaltet und passt perfekt zu den Covern der anderen drei Bücher! Grün ist mal etwas anderes und sonst nicht so meins, aber hier mag ich die Farbe sehr. Auch der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach nur atemberaubend! Manchmal hätte ich mir zwar auch Traces Perspektive gewünscht, aber auch so hat man zu 100% mitgefühlt. Es war so authentisch, emotional und intensiv!

Tatsächlich war Poppy bisher immer die Schwester, die ich am wenigsten mochte. Doch durch dieses Buch hat sich das ziemlich schnell geändert. Man hat gemerkt, dass auch Poppy erwachsen geworden ist und viel Verantwortung trägt. Außerdem ist sie so schlagfertig, hilfsbereit, nicht auf den Mund gefallen und weiß sich durchzukämpfen. Ich mochte Poppys Art sehr. Denn obwohl sie Trace gehasst hat, war sie doch immer da, um ihm zu helfen.
Trace nun endlich mal etwas näher kennenzulernen, war wirklich sehr schön! Man kannte ihn ja bisher eher aus Erzählungen, aber dahinter verbirgt sich ein aufmerksamer, humorvoller, intelligenter, selbstloser, liebenswerter und sanfter Mann. Man hat gemerkt, wie unglaublich viel Poppy ihm immer bedeutet hat und dass er sie von ganzem Herzen liebt. Zudem ist Trace wirklich zielstrebig und ein Kämpfer. Ich liebe es, wie er nicht aufgegeben hat.

Natürlich hat mich auch das Wiedersehen mit dem bereits bekannten Charakteren so sehr gefreut! June, Henry, Lilac, Bo, Poppys Mom, Flynn, Maggie, Olive und die vielen anderen Bewohner von Palisade sind mir unfassbar doll ans Herz gewachsen. Man erlebt immer wieder so viel mit ihnen und kann sich einfach nicht losreißen. Außerdem waren mir auch Traces Eltern und Tanner auf Anhieb sympathisch. Man hat gemerkt, wie viel Trace ihnen bedeutet und dass sie helfen wollten, wo sie konnten. So mochte ich auch Marcus unfassbar gerne, er war super cool.

Ich habe mich schon so lange auf den finalen Band der Cherry Hill Reihe gefreut, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich hätte jedoch absolut nicht damit gerechnet, dass dieser Band alle anderen noch einmal übertreffen würde. Aber genau das ist geschehen! Poppys und Traces Geschichte ist mir so sehr unter die Haut gegangen, dass ich es noch gar nicht so richtig fassen kann. Aber wie auch bei den anderen Bänden habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt und das Setting sowie die Atmosphäre so sehr genossen. Es fühlt sich wirklich jedes Mal an, als würde man nach Hause kommen. Auch beim vierten Mal haben Cherry Hill, Palisade und seine Bewohner noch nicht ihren Charme verloren. Es war einfach wundervoll, zurückzukehren und noch einmal durch die Straßen von Palisade zu reisen. Außerdem ist die Cherry Hill Farm einfach ein Zuhause, genau wie es auch die Farm von Traces Eltern im Verlauf der Geschichte geworden ist. Außerdem hat diese Geschichte direkt meine beiden Lieblingstropes vereint: Fake Dating und Enemies to Lovers. Diese ganze Storyline rund um Poppy und Trace war einfach genial! Man hat so die Spannung und Funken zwischen ihnen gespürt und wurde regelrecht süchtig nach ihnen. Poppy und Trace waren auf so viele Weisen wundervoll! Man hat erst so intensiv die Abneigung gespürt und später die Liebe zwischen ihnen. Es wurde kein bisschen langweilig und die ganze Fake Dating Sache hat so viel Spannung mithineingebracht. Spannung, von der man nicht genug kriegen konnte. Zudem war es wirklich wunderschön, was Poppy und Trace an Liebe füreinander empfunden haben. Man hat schon beim ersten Aufeinandertreffen gespürt, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit miteinander haben und dass sie das geprägt hat. Aber Trace hat Poppy wirklich angehimmelt und sie hat sich wundervoll um ihn gekümmert. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich richtig toll und vor allem hilfreich, um ihre Verbindung zu verstehen. Außerdem hat mir auch die Thematik rund um Trace als Country Sänger und allem, was dazu gehört, sehr gefallen. Und es war nicht weniger interessant, Poppy auf ihrem Weg zu verfolgen. Mit anzusehen, wie sie herausfindet, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Beide Charaktere haben einfach so eine tolle Entwicklung durchlaufen, sowohl alleine als auch zusammen. Sie sind Hürden zusammen gegangen und haben miteinander gesprochen, was ich sehr geliebt habe! Poppy und Trace sind einfach ganz besonders. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen, aber zusammen schienen sie unendlich stark zu sein. Ich habe die Geschichte und auch das Ende sehr geliebt. Es war ein wenig melancholisch, aber wunderschön und der perfekte Abschluss für diese großartige Reihe!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Poppy und Trace definitiv 5+ von 5 Sternen. Das Buch gehört nun definitiv zu meinen Highlights in 2023 und wird sicher bald für einen Reread herangezogen. Ich bin Poppy und Trace endlos verfallen!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Habe es sehr geliebt!😮‍💨

King of Battle and Blood

•King Of Battle And Blood von Scarlett St. Clair•

•King Of Battle And Blood von Scarlett St. Clair•
Schon nach wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass es sich lohnen wird, den Auftakt der Geschichte von Isolde und Adrian zu lesen. Die Welt und seine Charaktere haben mich sofort gecatcht und nicht mehr losgelassen. Es war einfach ein atemberaubendes, spannendes und leidenschaftliches Leseerlebnis!❤️

Zudem habe ich mich auf den ersten Blick sehr in die Gestaltung des Covers verliebt, welches unglaublich gut zum Inhalt des Buched passt. Es lässt einen einfach nicht mehr los. Auch der Schreibstil von Scarlett St. Clair ist absolut atemberaubend! Manchmal hätte ich mir zwar auch Adrians Perspektive gewünscht, aber auch aus Isoldes Sicht war das Buch unglaublich greifbar, emotional und intensiv. Die Autorin weiß definitiv, wie man des Leser alles fühlen lässt.

Isolde mochte ich einfach auf Anhieb unfassbar gerne! Sie war zur Abwechslung mal kein schwacher, hilfsbedürftiger Charakter, sondern wusste sich zu verteidigen und hat sich nicht so schnell klein kriegen lassen. Zudem war sie schlagfertig, mitfühlend, offen und tough. Selbst von den Vampiren hat sie sich nicht einschüchtern lassen, obwohl sie Respekt vor ihnen hatte. Aber Isolde ist immer standhaft und stark geblieben. Auch Adrian hat sofort einen Platz in meinem Herzen ergattert und dieses höher schlagen lassen. Er ist ein mysteriöser, willensstarker und nicht aufhaltbarer Mann, der dennoch ehrbar ist und nicht unfair kämpft. Isolde hat er wirklich auf Händen getragen und sie so gut behandelt. Man hat gemerkt, dass diese Frau ihm unfassbar viel bedeutet hat. Denn für die, die er liebt, würde er tatsächlich alles tun. Er ist durch und durch selbstlos und fair.

Die Geschichte von Isolde und Adrian hatte ich schon sehr lange auf meiner Leseliste und bin nun mehr als froh, dass ich die Reihe endlich begonnen habe. Denn schon nach wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und war mehr als fasziniert von der Welt, der Magie, den Charakteren und vor allem den Vampiren. Was die Autorin dort erschaffen hat, war einfach unfassbar atemberaubend und voller neuer Entdeckungen. Allen voran hat die Beziehung zwischen den Vampiren und Menschen sehr viel Spannung in die Geschichte gebracht, auch in Bezug auf Adrian und Isolde, die aus zwei unterschiedlichen Welten kamen. Es war wirklich toll, mitzuverfolgen, wie Isolde ein Teil der Welt der Vampire wird und immer mehr mit diesen klar kommt und sie kennenlernt. Doch mein großes Highlight war definitiv die Beziehung von Adrian und Isolde, die von Anfang an unglaublich intensiv war. Schon beim ersten Aufeinandertreffen hat man eine Verbindung zwischen ihnen gespürt und sofort gewusst, dass diese Verbindung noch intensiver werden würde. Da war einfach etwas, das die beiden verbunden hat und das immer stärker geworden ist. Die Emotionen zwischen ihnen waren intensiv und atemberaubend und sie haben mein Herz so sehr zum Schmelzen gebracht. Nicht mehr war es leicht mit ihnen, es gab super viele Konflikte und ein stetiges Hin und Her, aber alles in allem waren sie einfach ein Power Paar. Ich konnte nicht genug von ihnen bekommen und habe ihre Beziehung sehr gefühlt. Adrian hat Isolde einfach auf Händen getragen und alles für sie getan! Und der Spice war wirklich großartig! Überhaupt hat mir die gesamte Story so sehr gefallen. Es gab so viel Spannung und Abwechslung und man hatte immer etwas zu gucken. Ich war regelrecht süchtig und fand den Handlungsablauf mehr als gelungen. Man sieht so viel von der Welt und alle Fragen werden beantwortet. Zudem bin ich ein riesengroßer Fan von Vampiren und fand alles rund um diese richtig gut dargestellt! Man wollte einfach immer weiterlesen und mehr erfahren. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse echt überschlagen und einem noch mal die volle Portion Spannung und Nervenkitzel gegeben. Denn mit diesen Ereignissen und dem Seitenwechsel hätte ich niemals gerechnet. Es hat einen einfach total auseinandergenommen. Ich brauche nun definitiv dringend Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Adrian und Isolde definitiv 5 von 5 Sternen. Ich habe das Buch geliebt und freue mich schon sehr auf eine Rückkehr in diese Welt!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Jahreshighlight🔥

Fourth Wing – Flammengeküsst

•Fourth Wing von Rebecca Yarros•

•Fourth Wing von Rebecca Yarros•
Ein absolut unbeschreibliches Jahreshighlight, das ich sicher nicht so schnell vergessen werde und mir sehr unter die Haut gegangen ist. Violet, Xaden, die Drachen, diese Welt und alles andere konnte mich von Anfang an nicht mehr loslassen und hat mich süchtig gemacht. Ich kann den Hype nun wirklich zu 100% verstehen und möchte diese Geschichte nie mehr missen!🖤

Außerdem habe ich mich sehr in das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches verliebt. Während das Cover auffällig und unglaublich passend ist, ist der Inhalt des Buches sehr liebevoll und bildlich gestaltet worden. Ich liebe vor allem auch die Karte sehr, genauso wie ich mich in den wunderschönen Schreibstil verliebt habe, der unfassbar authentisch und intensiv ist. Man fühlt alles hautnah mit und wird zu einem Teil der Geschichte, die aus Violets Sicht erzählt wird.

Violet war wirklich meine Heldin der Geschichte! Obwohl alle ihr gesagt haben, wie schwach sie ist und dass sie niemals überleben wird, hat sie nicht aufgehört zu kämpfen und ist so zu einem der stärksten Charaktere geworden. Ich habe sie so sehr für diese Entwicklung und ihren Kampfgeist bewundert. Von allen Charakteren hat Violet definitiv die krasseste Entwicklung durchlaufen. Gleichzeitig ist sie nicht auf den Mund gefallen, selbstständig, unabhängig, herzlich und mitfühlend. Liebe sie sehr!
Allerdings hat auch Xaden mir absolut mein Herz gestohlen und einen Platz auf meiner Bookboyfriend-Tribüne ergattert. Auf den ersten Blick war er kalt, unberechenbar, distanziert und gemein zu Violet. Aber er hat sie auch gefordert, ihr Mit zugesprochen und sie nicht verhätschelt. Xaden kann so unglaublich sanft und aufmerksam sein und hat Violet teils auf Händen getragen. Auch er hat immer unerbittlich gekämpft und für das eingestanden, was wichtig ist, vor allem für Violet. Er ist knallhart, unfassbar stark und weiß genau, was er will.

Es gab einfach so unglaublich viele Nebencharaktere in diesem Buch, die teils gekommen und schnell wieder gegangen sind. Doch wer immer geblieben ist, waren Rhiannon, Garrick, Bodhi, Liam, Tairn, Sgaeyl, Adarna, Imogen und Mira. Ich habe diese Charaktere unfassbar doll ins Herz geschlossen, vor allem Xadens und Violets Drachen sowie Liam und Rhiannon. Ihre Gesellschaft war immer wundervoll aufmunternd und die Drachen wussten genau, wie sie ihren Reitern zur Seite zu stehen hatten. Tairn ist einfach großartig! Auf der anderen Seite gab es auch einige Charaktere, die ich gar nicht leiden konnte. Dazu gehörten an erster Stelle Dain, Violets Mutter, Jack und einige andere, die Violet das Leben schwer gemacht haben. Es war teils einfach super anstrengend, vor allem mit Dain, der Violet viel zu sehr verhätschelt und klein gehalten hat. Das war nicht in Ordnung.

Als ich das Buch begonnen habe, hatte ich zwar schon entfernt eine Ahnung, was mich erwarten würde, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so sehr umhauen und für sich gewinnen würde. Von der ersten Seite an habe ich mich unfassbar in die Geschichte, ihre Charaktere und alles andere verliebt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und wollte immer mehr. Zuerst aber habe ich mich in dir Atmosphäre, das Setting, die Welt und ihre Magie verliebt. Die Atmosphäre war immer ein wenig düster und geheimnisvoll, während das Setting reine Brutalität und Gefahr vermittelt hat. Man war irgendwie stets auf der Hut. Doch was die Autorin mit der Welt, den Drachen und der Magie erschaffen hat, war einfach beeindruckend und unglaublich spannend. Ich habe jede Information über die Verbindung von Reiter und Drachen in mich aufgesaugt und fand das Ganze richtig cool! Es war spannend zu erleben, wie Drache und Reiter sich aneinander binden, praktisch eins werden und sich gegenseitig unterstützen. Da war ganz besonders Violets Bindung zu Tairn und Adarna interessant und wundervoll! Aber auch die ganze Geschichte rund um den Krieg, die Rebellen und das Trainingslager, in dem Violet war, waren total abwechslungsreich und unglaublich gut ausgebaut. Ich war richtig gefesselt! In all dem waren jedoch Violet und Xaden mein großes Highlight. Ihre Enemies to Lovers Geschichte ist wirklich etwas ganz Besonderes und geht einem richtig krass unter die Haut. Man fiebert mit ihnen mit, saugt ihre intensiven Emotionen in sich auf und wird von dem Spice sicher nicht kalt gelassen. Violet und Xaden funktionieren zusammen einfach perfekt und sind ein unglaubliches Paar! Ich war teils sprachlos und konnte nicht genug von ihnen bekommen. Es war besonders, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und aus diesem Hass unendliche Liebe wurde! Natürlich gab es auch genug Drama, das einen auf Trab gehalten hat. Denn in dieser Geschichte hat praktisch an jeder Ecke eine Gefahr gelauert und der Tod war ein stetiger Begleiter der Charaktere. Manche Tode haben einen weniger getroffen, andere haben einem das Herz gebrochen. Vor Tränen bleibt man ganz sicher nicht verschont! Aber all das hat das Buch so einzigartig gemacht. Denn man wusste wirklich nie, was als nächstes kommt. Die Story war einfach der Hammer, spannend, abwechslungsreich, voller Nervenkitzel und starker Teamarbeit. Ich habe es geliebt, Violet, Xaden und die anderen durch das Jahr im Trainingslager zu begleiten. Man hat einfach unglaublich viel erlebt, Liebe wie Feindseligkeit und Hass. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse heftig überschlagen und einen schockiert zurückgelassen. Mit dieser Wendung hatte ich wirklich nicht gerechnet. Es hat mich kaputt gemacht und mein Herz brechen lassen. Allerdings war es auch gleichermaßen interessant, weil so viele neue Informationen ans Licht gekommen sind. Nach dem Ende muss ich definitiv sofort Band 2 haben!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Violet und Xaden definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich das Buch geliebt habe und wie sehr es mich ins Herz getroffen hat. Ich will es am liebsten direkt noch mal lesen!