Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

hat mich zum lachen gebracht

Getraut

Also das Cover, das muss ich zugeben, ist nicht wirklich meins, aber die Farbauswahl sowie die Illustration passen beides zur Reihe. Auch ohne Vorkenntnisse ist das Buch lesbar und schwer aus der Hand zu legen. Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Hochzeit von Rudi und Irene, und es geht drunter und drüber mit jeder Menge Chaos. Mir hat dieses Chaos gut gefallen und öfters mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, und im Großen und Ganzen ganz angenehm. Jedoch war der Teil mit der Hundekacke doch unangenehm zu lesen, aber jedes Buch hat einige solche Stellen und man kann es ja nicht jedem gerecht machen.
Und so gab es auch in diesem Buch einige Stellen an denen die Handlung in die Länge gezogen wurde und vor sich hinplätschert. Die Charaktere hatten auch so ihre Macken wodurch sie mir leider manchmal etwas unsympathisch erschienen.

ein spannender historischer Roman

Die Henkerstochter und die Schwarze Madonna (Die Henkerstochter-Saga 9)

Das Buch hat mir gut gefallen. Mit einem fesselnden Prolog und einer raffinierten und gut ausgedachten Geschichte kann man sich perfekt in eine andere Zeit hineinversetzten. Oliver Pötzschs detailreiche Geschichte nimmt einen mit auf eine spannende Jagd nach einem Assassinen und ganz viel Familiendrama.
Mir war anfangs nicht bewusst, dass es sich um eine Reihe handelt, aber die Schreibweise hat mir gut gefallen, das ich es in Erwägung ziehe auch die anderen Bände zu lesen.
Das Buch hat mehrere Handlungsstränge, aber es fühlte sich nie zu "voll" an und war größtenteils überblickbar

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ursulas Geschichte geht weiter...

Ulla und die Wege der Liebe

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Sie ist Teil einer spannenden und aufregenden Familiensaga mit vielfältigen Charakteren. Der Roman ist flüssig geschrieben, und die Zeitsprünge am Anfang von Kapiteln sind kurzgehalten, sodass man ohne Probleme weiterlesen kann. Ursula und die Dehmel Familie versuchen nach dem Krieg ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, und werden mit verschiedenen Problemen, Schicksalsschlägen und der Vergangenheit konfrontiert.
Die Charaktere entwickeln sich alle im Laufe des Buches und im Laufe der zeit weiter, eine schöner als die anderen, und diese Entwicklung zusammen mit der politischen Entwicklung Deutschlands war ein spannendes Abenteuer. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band

wundervolle Naturfantasy

Helles Land

Dies war wirklich ein wundervoller Naturfantasy Roman. Schon von der ersten Seite an war das Buch mit seinen Beschreibungen der Natur packend und interessant. Ich musste von anfang an an Tinkerbell denken, und deren Verbundenheit mit der Natur die man hier auch finden konnte. DIe Hauptcharaktere sind alles Erwachsene was von meinen sonstigen Büchern etwas abweicht, hat aber dennoch Spaß gemacht. Die Geschichte hatte mehrere Wendungen und auch ein klarer roter Faden war vorhanden. Ein kleiner Mängel wäre, dass die einzelnen Kapitel nicht "spannend" enden. Sie enden recht neutral sodass nicht wirklich der Drang entsteht sofort weiterzulesen.

Eine berührende und packende Geschichte

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Abenteuer in der Wildnis

Abenteuer in der Wildnis
Kurz etwas zum formalen: Das Cover fand ich sehr schön und interessant gestaltet und der Text selbst war fließend und gut leserlich geschrieben. Die Kapitellänge war angesichts der Geschichte passend.
Nun zur Geschichte. Normalerweise lese ich nicht gerne Geschichten in denen Gedächtnisverlust involviert ist, da diese mich doch zu einem bestimmten Grad sehr traurig machen. Doch dieses Buch hier war wunderschön. Die Beschreibungen der Wildnis in der Maya sich wiederfindet und in der Reed lebt waren detailliert und so gestaltet, dass man sich selbst an diesem Ort wiederfindet und sich ihn bildhaft vorstellen kann. Die Art und Weise wie Reed im Wald lebt waren wirklich meine Lieblingsstellen, da Sachen erwähnt wurden an die ich nie im Leben gedacht hätte. Es hatte wirklich an einigen Stellen etwas von einem Abenteuerroman.
Die Charaktere sind vielschichtig und im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr über sie.
Im Großen und Ganzen ein Buch das mir sehr gut gefallen hat