Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

Spannend bis zum Ende. Hercule Poirot und sein scharfer Verstand werden mal wieder auf die Probe gestellt

Vier Frauen und ein Mord

Mrs McGinty wurde ermordet und der Verdächtige ist James Bentley. Doch ein Beamter wendet sich an Hercule Poirot, denn er glaubt an die Unschuld Bentleys. Hercule Poirot macht scih auf den Weg zum Ort des Geschehens und wird schnell mit Lügen, Geheimnissen und Vier Frauen konfrontiert.
Eine spannende Geschichte. Schon von anfang an war das Geschehen spannend mitzuverfolgen. Hercule Poirot war wieder einmal genial. Auch wenn er etwas verstimmt wurde wenn nicht jeder sofort wusste wer er ist. Aber so ist Poirot nun mal. Die Auflösung des Falls fand ich interessant mitzuverfolgen und auch die Ermittlungen

ein schönes Kinderbuch

Ins Netz gegangen

auch Erwachsene haben ihren Spaß daran

auch Erwachsene haben ihren Spaß daran
Dies war eine wundervolle und unterhaltsame Geschichte von Kai Pannen. Mit wunderschönen Illustrationen, vom Autor selbst gezeichnet, und einer amüsanten und erfrischenden Geschichte sind mehrere Stunden Unterhaltung versprochen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie alle sich voneinander unterscheiden und vielschichtig gestaltet wurde. Ein großer Pluspunkt in diesem Buch sind aber die Dialoge. Diese sind einfach witzig, unterhaltsam und bringen einen zum Lachen.

Toller Roman über Schuldruck und den Wunsch nach Freiheit

Nothing Left for Us (deutsche Ausgabe von Radio Silence)

tolle Geschichte

tolle Geschichte
Ich habe zwar sehr viel von Alice Oseman gehört, wie kann man auch nicht nach Heartstopper, aber bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen. Aber nach dem ersten Teil des Buches verstehe ich endlich was ihre Bücher so toll macht. Die Schreibweise, die Charakter und die Beziehungen die so realistisch dargestellt wurde haben mir sehr gut gefallen. Ich finde die Dynamiken zwischen den Charakteren sympathisch aber auch wie sie sich im Laufe ihrer Freundschaft weiterentwickeln. Im Buch werden wichtige Themen angesprochen mit denen sich etwas jüngere Leser definitiv angesprochen fühlen, aber auch als Erwachsene ist das Buch schwer aus der Hand zu legen. Ein kleiner Makel war jedoch nur das Ende, da die letzten 50 Seiten trotz aktiver Handlung sich etwas fade angefühlt haben

Ein Mörder unter uns...

Die Katze im Taubenschlag

Also zuerst muss einmal gesagt werden, das Poirot wirklich erst nach einem guten Stück im Buch vorkommt. Mich persönlich hat es schon ein kleinen wenig gestört, da wie vermutlich die meisten anderen auch, ich das Buch gelesen habe um den belgischen Detektib zu beobachten, der in diesem Buch jedoch eine wirklich kleinere Rolle spielte.
Der Fall an sich war interessant. Es gab Wendungen mit denen ich gar nicht gerechnet hatte, da man sich auf ein ganz anderes Problem konzentriert hatte.
Nicht einer der besten Christies aber ganz ok

Veröffentlicht am 14.09.2023

romance und action in den highlands

Mein geliebter Highlander

Die aufblühende Romanze zwischen Christina und Tor war einfach so spannend mitzuverfolgen. Beide tragen einige Laster mit sich und gerade Tor hat es als Clan Oberhaupt schwer jemandem zu vertrauen. Christinas Charakter habe ich von Anfang an gemocht. Auch wenn sie noch jung und etwas von naiver Natur ist, steht sie doch für ihre Schwester ein und tut alles um diese zu beschützen. Als ich herausfand dass die Schwester sogar die Ältere ist hat das nur meinen Respekt vor Christina erhöht. Sich in eine so schwierige Situation zu stürzen. Tor ist interessant. je mehr man über seine Vergangenheit erfährt, desto mehr machen einige seiner Taten Sinn. Sei es nun gewisses Verhalten gegenüber Christina oder allgemein gegenüber anderen.
Die politische Situation ist kompliziert und auch etwas schwer zu begreifen. Man muss wirklich aufpassen und gründlich lesen wenn man den Überblick behalten will, aber groß an der Geschichte ändert sich nichts wenn man diese Seiten etwas überfliegt um sich auf die Szenen mit Christina und Tor zu konzentrieren.
Leider fand ich den Handlungsstrang mit Lady Janet etwas seltsam. Zuerst denkt man sie wird eine größere Rolle einnehmen und auch dazu beitragen dass Christinas Charakter wächst, jedoch wird sie nach einer Weile einfach nicht mehr erwähnt.
Dennoch wünschte ich mir wir hätten gegen Ende etwas von Christinas Schwester gesehen und inmitten des Buches, denn leider nach dem Anfang taucht sie nicht mehr auf, und ich denke es wäre interessant gewesen ihre Meinung zu einigen der Streitigkeiten des Liebespaares zu hören.
Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefalle. Die erotischeren Szenen wurden sehr schön geschrieben und alle Szenen waren gut und verständlich zu lesen.