Ich hatte mich so sehr auf den zweiten Band gefreut
Light Dragons - Eine feurige AngelegenheitInhalt: Als Drache bleibt Ysolde Bouchier keine ruhige Minute. Sie will endlich den Namen ihres Geliebten Baltic reinwaschen und beweisen, dass er die Verbrechen, die ihm angelastet werden, nicht begangen ...
Inhalt: Als Drache bleibt Ysolde Bouchier keine ruhige Minute. Sie will endlich den Namen ihres Geliebten Baltic reinwaschen und beweisen, dass er die Verbrechen, die ihm angelastet werden, nicht begangen hat. Dazu muss sie zuallererst ihre magischen Fähigkeiten zurückerlangen, was sich als nicht ganz einfach herausstellt.
Was mir in diesem Band besonders stark aufgefallen ist, ist dass er nicht wirklich wohin geht. Es gibt einen roten faden der in band eins begann, doch hier bewegt er sich gefühlt nicht weiter. Am Ende ist man nicht viel schlauer als am Anfang und diesen Band hätte man locker zu 50 Seiten kürzen können. Hin und wieder erfahren wir ungeklärte Geheimnisse, doch rückblickend sind sie nicht so wichtig für den eigentlichen Plot, und führten nur zu einer großen Enthüllung weil es wieder mal an der Kommunikation zwischen Baltic und Ysolde. Von brom haben wir in diesem Band ein bisschen wenig gesehen genauso wie Jim. Neue Charaktere waren ganz interessant.