Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ich hatte mich so sehr auf den zweiten Band gefreut

Light Dragons - Eine feurige Angelegenheit

Inhalt: Als Drache bleibt Ysolde Bouchier keine ruhige Minute. Sie will endlich den Namen ihres Geliebten Baltic reinwaschen und beweisen, dass er die Verbrechen, die ihm angelastet werden, nicht begangen hat. Dazu muss sie zuallererst ihre magischen Fähigkeiten zurückerlangen, was sich als nicht ganz einfach herausstellt.
Was mir in diesem Band besonders stark aufgefallen ist, ist dass er nicht wirklich wohin geht. Es gibt einen roten faden der in band eins begann, doch hier bewegt er sich gefühlt nicht weiter. Am Ende ist man nicht viel schlauer als am Anfang und diesen Band hätte man locker zu 50 Seiten kürzen können. Hin und wieder erfahren wir ungeklärte Geheimnisse, doch rückblickend sind sie nicht so wichtig für den eigentlichen Plot, und führten nur zu einer großen Enthüllung weil es wieder mal an der Kommunikation zwischen Baltic und Ysolde. Von brom haben wir in diesem Band ein bisschen wenig gesehen genauso wie Jim. Neue Charaktere waren ganz interessant.

hat mir mehr erhofft

Vertraute der Sehnsucht

etwas enttäuscht bin ich schon
Ich liebe das Midnight breed universum und in dieser reihe gibt es stärkere und schwächere bücher. dieser band gehört leider zu den schwächeren.
mira hat mich manchmal echt ...

etwas enttäuscht bin ich schon
mira hat mich manchmal echt aufgeregt, das muss ich loswerden. und sie soll ein captain sein? und wie kann sie bitteschön mit stammesvampiren mithalten???? ich fand das ganze szenario einfach etwas unrealistisch und musste mich etwas daran gewöhnen. ihre stimmungschwankungen gegenüber kellan sind eine ganz andere geschichte.....
das was mir gut gefallen hat sind die originalen stammensvampire und ihre kinder. dieser einblick in die nächste generation war ganz schön.
als ich das erste mal über mira und kellan gelesen habe habe ich mir schon vorgestellt, dass die beiden in zukunft zusammenkommen, doch nicht in so einer geschichte

Eine Tradition die tödlich endet

Die letzte Party

Mich hat das Buch anfangs sehr angesprochen, da der Klappentext ich auf gewisse Weise an der große Gatsby erinnert hat. Nun zur Geschichte, diese ist nämlich gar nicht wie Gatsby. Im Mittelpunkt sind zwei Ermittler Ffion Morgan und Leo Brady die wegen eines Mordfalls zusammenarbeiten müssen, wobei jeder sein eigenes Laster mit sich schleppt. Mir haben die beiden Charaktere von anfang an gefallen und die Chemie zwischen den beiden hat super gestimmt sodass das Lesen ein Spaß war. Die Geschichte spielt in einem Dorf an der Grenze zwischen England und Wales. Ich fand den Ort und wie er geschrieben war schön und interessant. Im Buch kommen hin und wieder walisische Wörter vor, bei denen ich anfangs doch Schwierigkeiten hatte, aber bei denen man erraten konnte was gemeint ist.
Der Mordfall selbst, war ok. Nichts neues und außergewöhnliches aber es hatte auch nichts von einem 0815 Krimi. Statt dem Mordfall haben mich eher die Enthüllungen im Laufe des Buches geschockt, sodass ich ein paar Mal aufhören musste zu lesen um mich zu sammeln.
Die Geschichte selbst beginnt am Neujahrstag und danach werden abwechselnd aktuelle Ermittlungen gezeigt und Ereignisse und Geschichten die an Sylvester bzw. die Monate davor passiert sind aus der Perspektive von verschiedenen Charakteren. Dies fand ich anfangs noch interessant aber ehrlich im letzten drittel hat es mich einfach nur aufgeregt weil die Ermittlungen so spannend waren udn so interessant liefen und dann kommt eine Art Flashback von vor drei Monaten. Dabei wollte ich eifnach nur die Ermittlungen sehen. Daher auch nur 3 Punkte

Veröffentlicht am 14.09.2023

es war ganz ok, hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft

Lady of the Wicked

Ich muss zugeben, nach so einem Cover und so einem Klappentext war ich dann doch vom eigentlich Buch ein kleines bisschen enttäuscht. Die Geschichte selbst ist wirklich sehr spannend, die Idee mit den Hexen, Hexia etc, die Unterteilungen sowie die verschiedenen Wesen waren wirklich toll. Doch leider hatte ich bei diesem Buch nie das Gefühl "Oh mein Gott ich kann es nicht aus der Hand legen, ich MUSS weiterlesen" genauso wenig dürstet es mich nach dem zweiten Band denn auch wenn das Ende von diesem Band ein kleines bisschen unerwartet war hat es mich nicht umgehauen.

nicht einer der besten

Tragödie in drei Akten

Ein netter Krimi, der mich nicht wirklich umgehauen hat. Er wurde solide geschrieben mit interessanten Charakteren. In diesem Band standen neben Poirot Schauspieler im Vordergrund und ich fand die kleinen Regieanweisungen und Skriptähnlichen Zeilen nett und als eine gelungene Anspielung.
Wie üblich ist hier Poirot der unterhaltsamste Charakter und jede Szene die ihn enthält ist spannender als der Rest des Buches.