Cover-Bild Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Carolin Wahl

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Prickelnder New Adult-Roman über Zukunftsangst und die Verwirklichung der eigenen Träume - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …

»Vielleicht nie ist eine echte, mitreißende Liebesgeschichte über Träume und den Willen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Joana und Kilian haben mein Herz berührt.«
Nikola Hotel

Im zweiten Band ihrer New Adult-Reihe zeigt Carolin Wahl , wie wichtig es ist, für sich selbst und seine eigenen Träume einzustehen. Eine humorvolle Liebesgeschichte , die auch ernste Themen wie Verlust und Zukunftsangst aufgreift. Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Tragische Love Story

Ich muss gestehen am Anfang hab ich echt etwas gebraucht, um in das Buch reinzufinden. Allein schon, weil ich Bücher mit mental health Schwerpunkt nicht so gut finde. Aber spätestens ab dem Zeitpunkt, wo Joana begonnen hat sich mit ihren Problemen auseinander zu setzen und Killian immer ihr wahres Ich gesehen hat, hat mich die Story einfach nur berührt. Es war so schön mit anzusehen, wie er sie unterstützt und ihr dabei hilft zu sich selbst zurück zu finden. Eine wirklich schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Vielleicht nie - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Ich liebe Jojo! Ihr Charakter, ihre Geschichte, ihre Gedanken und Gefühle! Für mich ist sie super relateable und damit hat @carolinwahl_ es für mich mal wieder geschafft einen unglaublich tollen Charakter und eine ebenso tolle Story zu kreieren.

Die Story startet genau so, wie ich mir ein Kennenlernen mit Jojo vorgestellt habe. Während der ersten 100 Seiten wirkt sie erst etwas distanziert, taut dann aber immer weiter auf und ich konnte richtig Mitfühlen und Schwärmen - einen großen Anteil daran hat natürlich ihr Herausforderer Kilian.

Kilian und Jojo kennen sich schon seit ihrer Kindheit und genauso lange sind sie auch schon im Zwist, liefern sich wortgefechte bei jeder Gelegenheit. Doch Kilian ist es auch, der tiefer Blicken kann, der hinter Jojos eisige Fassade sieht und ganz neue Gefühle und Wünsche in ihr hervorruft.

Die sich sachte und langsam entwickelnde und nicht abzustreitende Anziehung ist wieder eine unglaublich gelungene slow burn romance aus der Hand der Autorin. Wieder konnte ich das kribbeln förmlich spüren und war unglaublich angespannt, wie lange die Autorin mich auf die Folter gespannt hat!

Neben der tollen Mädelstruppe hat mir dieses mal vor allem die Selbstreflexion und der Wandel von Jojo imponiert. Nach dem schweren Verlust hat sie es geschafft, mehr und mehr für sich selber einzustehen, sich selber wiederzufinden und damit eine unglaublich tolle Entwicklung über die komplette Story hin zu vollziehen.

Auch gab es wieder einen kurzen Sneak Peek für den nächsten Band und einen Ausblick auf Karlas Liebesgeschichte. Ich kann das Buch sehr für einen tollen emotionalen Read zwischendurch empfehlen, da ich das Buch mal wieder innerhalb eines Nachmittags verschlungen habe!

On to the next 💓

Veröffentlicht am 14.09.2023

Manchmal muss man was riskieren um sein Leben zurück zu Gewinnen.

Joana muss mit den Verlust ihrer Schwester leben und gibt sich dafür auch noch die Schuld. Sie geht daher kein Risiko ein und lebt den für ihre Schwester.. Kilian ist das komplette Gegenteil. Er liebt das Adrenalin und hat schon die verschiedensten Studiengänge studiert. Immer wenn Joana auf den Bruder ihrer Freundin Karla trifft, fliegen die Fetzen. Immer mehr verliert sie sich in ihrer Vergangenheit und nur Kilian kann es aus seinem Loch holen. Die beiden sind bald nicht mehr nur mit ihren Schlagabtauschen beschäftigt.
Neben dem schönen Cover ist der Schreibstil angenehm und leicht zu lesen. Vor allem das Geplänkel zwischen Jo und Kilian sind realistisch dargestellt. Die Vergangenheit von Jo aber auch der Umgang damit von Kilian sind ehrlich dargestellt und zeigen, welche verschiedenen Facetten die Charaktere haben. Eiun wunderschönes Buch, das sowohl die ernsten als auch die schönen Momente im Leben gut darstellt und man das Gefühl hat, die Geschichte der beiden hautnah mitzuerleben.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Ein wunderbare Geschichte mit abruptem Ende

Vielleicht Nie ist der zweite Band der Vielleicht-Trilogie und erzählt die Geschichte von Joana und Kilian, die man schon aus Band eins kannte, insbesondere Joana natürlich.

Joana hat sich scheinbar das ...

Joana hat sich scheinbar das perfekte Leben aufgebaut, doch leider eines, in dem sie sich selbst nicht besonders wohlfühlt. Ich fand ihren Charakter schon in Band eins sehr spannend und habe mich gefragt, was hinter ihrer eher kühlen Fassade liegt. Das habe ich hier dann Stück für Stück herausgefunden und was soll ich sagen: Sie ist so eine wunderbare und starke Protagonistin, die ich nur bewundern kann. Ihre Entwicklung in dem Buch war wirklich toll.

Und dann gab es noch Kilian, der einfach unperfekt perfekt ist. Ich mochte seine Art, wie er das Leben sieht sehr gerne, auch wenn diese zu einigen Risiken führt. Er ist so umsichtig, rücksichtsvoll und voller Verständnis. Ich habe mich ein wenig in ihn verliebt.

Die Beiden zusammen haben mir auch sehr gefallen. Ob die kleinen Kriege, die sie geführt haben, oder die liebevollen Momente - sie waren stets eine explosive Mischung und es hat mir Spaß gemacht, die Geschichte der Beiden zu lesen.

Auch die Mädels-WG kam wieder nicht zu kurz. Mir hat besonders gefallen, dass wir auch noch erfahren, wie es nun für Brie und Anton weitergegangen ist. Außerdem hat das Buch es geschafft, dass ich in Weihnungsstimmung gekommen bin. Und das mitten im Hochsommer. Das liegt besonders an dem tollen Schreibstil - ich konnte den Glühwein förmlich riechen und den Schnee auf meiner Haut spüren.

Das Ende fand ich ziemlich abrupt, da der Konflikt, auf den das ganze Buch über hingearbeitet wurde, innerhalb von wenigen Seiten ausgeräumt wurde. Dennoch hat mir das Buch insgesamt sehr gefallen und ich freue mich nun wirklich auf Karlas Geschichte.