Cover-Bild Böse Cops liebt man nicht
Band 2 der Reihe "London Bad Cop"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.09.2023
Jessica Graves

Böse Cops liebt man nicht

Schlägst du der Schlange den Kopf ab, wachsen zwei neue nach. Nachdem Kate Henrys Geheimnis lüftete und sich die Lage mit Snakebite zuspitzte, verbringt sie die kommenden Monate in Schottland. Dort hat sie Mühe, Anschluss zu finden, und ist froh, als sie endlich zur erwarteten Gerichtsverhandlung geladen wird. Nur hätte sie dabei nicht mit einem so emotionalen Zusammentreffen gerechnet. Als sie wenig später nach London zurückkehrt, macht sie die Bekanntschaft eines Mannes, der ihr hilft, Henry zu vergessen. Doch am Horizont ziehen bereits neue Gewitterwolken auf. Bill ist wieder da und er hat sich mit einem Feind verschworen, von dem Kate noch nichts ahnt. Ein verbitterter Kampf gegen ihre inneren Dämonen beginnt, die sich als erschreckend real entpuppen. Ohne Henry droht sie, daran zu zerbrechen. Doch er ist näher, als sie glaubt. Dies ist Band 2 der London Bad Cop Dilogie. Es wird dringend geraten, Band 1 für den Kontext vorher zu lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Emotional da sie gedanklich nicht von einander los kommen

So einfach wie Kate es sich vorstellt Henry aus ihrem Leben zu lassen ist es nicht. Denn durch Ereignisse, wird die Vergangenheit wieder lebendig. Und da der Feind nicht so von der Bildfläche verschwunden ist wie angenommen, beginnt das bangen um ihr Leben von vorne. Die Autorin hat einen sehr lebendigen Schreibstil, dass einem die Gänsehaut beim Lesen kommt. Auch fühlt man sehr mit Kate, die ein Trauma hat, dass wieder lebendig wird, nachdem sie erfährt das Bill wieder da ist. Sie will endlich lernen sich ihrem Dämon zu stellen und dabei muss ihr Henry helfen. Aber Henry wäre nicht Henry, wenn er im Hintergrund nicht versucht alles unter Kontrolle zu haben. Ich fand den 1. Band der Dilogie schon heavy, dieser ist noch eine Portion mehr. Damit man die Vorgeschichte versteht, empfehlt es sich den 1. Band zu kennen. Für diese beiden mit ihrer atemberaubenden Geschichte vergebe ich ❤️❤️❤️❤️❤️. Besonders das Cover sieht so harmlos aus, das man dem smarten Herren nicht so viel Aktion zutraut.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Spannend, leidenschaftlich, aufregend

Klappentext:
»Schlägst du der Schlange den Kopf ab, wachsen zwei neue nach.

Klappentext:
»Schlägst du der Schlange den Kopf ab, wachsen zwei neue nach.
Nachdem Kate Henrys Geheimnis lüftete und sich die Lage mit Snakebite zuspitzte, verbringt sie die kommenden Monate in Schottland. Dort hat sie Mühe, Anschluss zu finden, und ist froh, als sie endlich zur erwarteten Gerichtsverhandlung geladen wird. Nur hätte sie dabei nicht mit einem so emotionalen Zusammentreffen gerechnet. Als sie wenig später nach London zurückkehrt, macht sie die Bekanntschaft eines Mannes, der ihr hilft, Henry zu vergessen. Doch am Horizont ziehen bereits neue Gewitterwolken auf. Bill ist wieder da und er hat sich mit einem Feind verschworen, von dem Kate noch nichts ahnt. Ein verbitterter Kampf gegen ihre inneren Dämonen beginnt, die sich als erschreckend real entpuppen. Ohne Henry droht sie, daran zu zerbrechen. Doch er ist näher, als sie glaubt.«

Hierbei handelt es sich um den 2. Band einer Dilogie, Vorkenntnisse sind unbedingt erforderlich.

Es ist einige Zeit vergangen und Kate befindet sich in Edinburgh. Sie benötigt Zeit um ihre seelischen Verletzungen zu heilen und um sich zu stärken. Die Entwicklung, die Kate durchläuft ist enorm und sie geht stärker als jemals zuvor aus der Geschichte hervor. Dämonen aus ihrer Vergangenheit drohen sie noch weiter in die Tiefe stürzen zu lassen – ob es tatsächlich noch ein gutes Ende geben wird?

Das Finale ist sehr spannend, einige unvorhersehbare Wendungen spielen mit den Emotionen der Leser und ich fühlte mich beim Lesen wie in einer Achterbahn. Freude, Schmerz, Angst, Trauer wechseln sich ab und ich habe die ein oder andere Träne verdrückt, bevor ich wieder schockiert die Luft eingesogen habe! Es wird düster, aufregend und dennoch spicy – eine grandiose Mischung und ein phänomenales Finale! Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Eine emotionale und spannende Fortsetzung

Dies ist der 2.Teil der Dilogie, so dass man vorher >Böse Cops küsst man nicht< gelesen haben sollte.

Ich war nach den ersten Seiten auch sofort wieder mitten im Geschehen drin.
Kate und Henry müssen ...

Ich war nach den ersten Seiten auch sofort wieder mitten im Geschehen drin.
Kate und Henry müssen ihr Leben neu ordnen und das zieht vor allem emotionale Brüche und Hürden mit sich.
Als sie sich wiedersehen, ist die Anziehungskraft ungebrochen, doch der Verrat Henrys sitzt tief bei Kate und so ist sie innerlich zerrissen, Herz und Kopf sagen ihr was unterschiedliches. Wie soll sie damit umgehen?
Interessant fand ich da auch die Kapitel aus Sicht Henrys, so konnte ich mich besser in seine Gefühlslage und Gedanken einstellen.

Die ganze Story nimmt enorm an Tempo zu, Kate muß sich ihrer Vergangenheit erneut stellen.
Zum Schluß hätte ich mir noch ein paar Kapitel mehr vorstellen können zum runderen Abschluß.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diese Dilogie aus der Feder von Jessica Graves.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Gelungene Fortsetzung

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 konnte ich es kaum erwarten, wie es mit Kate und Henry weitergeht.

Umso mehr hab ich mich gefreut, dass mich die liebe Jessica Graves wieder mit ins Boot geholt hat und ich „Böse Cops liebt man nicht“ vorablesen durfte.

Wie gehabt, übernimmt Kate auch im 2. Band den Großteil der Geschichte, aber auch Henry erzählt wieder ein paar Kapitel aus seiner Sicht.
Meiner Meinung nach ist es genau die richtige Aufteilung.

Auch hier war ich nach wenigen Seiten wieder mitten im Geschehen und hab mich gleich wieder zurechtgefunden.
Wir treffen wieder auf die bekannten Charaktere aus Band 1 und auch auf zwei neue, wirklich miese Typen.

Plätschert die Story anfangs noch ruhig dahin, gibt es zum Ende hin sehr viel Spannung, Nervenkitzel und Drama.
Natürlich gibt‘s auch in Band 2 wieder viel Gefühl und spice😉

Mir gings am Ende fast ein bisschen zu schnell. Ich glaube, mit 2 oder 3 Kapiteln mehr hätte man die Geschichte noch etwas mehr ausbauen können.
Aber das ist wirklich mein einziger Kritikpunkt.