Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Atemberaubender Abschluss

Ruthless Vows

Darum gehts:

(Achtung: Spoiler für "Divine Rivals"!)

Darum gehts:

(Achtung: Spoiler für "Divine Rivals"!)

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst...

Das Cover ist, wie ja auch schon das von Band 1 eine wunderschöne Verfeinerung des Englischen und während es das Original in meinen Augen sogar noch toppt, passt es dazu auch noch optisch perfekt zu dem von Band 1 - und was mir außerdem unglaublich gut gefällt, ist die Tatsache, dass man schon allein anhand dieses Bildes de Tension und Magie zwischen Iris und Roman regelrecht spürne kann!

Angefangen mit der Handlung, muss ich in erster Linie wieder einmal Rebecca Ross´ Kreativität loben. Die magische, düstere Welt, die sie da rund um ihre Protagonistin geschafft hat, bringt einfach eine solch einnehmende Dynamik mit sich, dass jeder einzelne Handlungsfaden am Ende eine wunderschönes, teils auch sehr unvorhergesehenes Bild ergibt. Dadurch, dass nach dem Ende von Band 1 chronologisch nicht viel zeit vergangen ist, war ich sofort wieder im Bann der Handlung gefangen. Es gab einfach keine Stelle, an der es auch nur im Ansatz langweilig wurde, sodass ich regelmäßig vergessen habe, wie viele Seiten beim Lesen verflogen sind.

Wie erwartet waren auch die Charaktere wieder ganz vielschichtig ausgearbeitet. Während ich die Harmonie zwischen Iris und Roman in "Divine Rivals" schon absolut geliebt habe, so hat dies hier nochmal neue Dimensioen angenommen. Diese Geschichte zwischen Magie, Krieg und Entfernungen lässt mich einfach immer wieder an die wahre, große Liebe glauben...

Gänsehautbescherend war auch wieder der Schreibstil der Autorin. Durch die perfekte Balance aus Details, Gefühl und Wortgewaltigkeit malt sie die Welt der Geschichte so ausdrucksstark, dass ich mich von der ersten Seite an wie ein Teil dieser gefühlt habe. Wenn jemand also sensibel und gleichzeitig einnehmend mit Worten umgehen kann, dann ist es Rebecca Ross!

Insgesamt ist "Ruthless Vows" also ein mehr als gelungener Abschluss einer Reihe, die in keinem Bücherregal fehlen sollte. Obwohl mir der Abschied von Iris und Roman sehr schwer fällt, ibt es doch keine Fragen, die am Ende offen geblieben sind und um ehrlich zu sein hätte ich mir auch kein schöneres, bewegendes (und auch ein bisschen tränenreiches) Ende für die beiden vorstellen können. Eine ganz klare Empfehlung von mir für alle, die dafür bereit sind, die Magie in ihre Herzen zu lassen!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Herzklopfen in Norwegen

Das Cover ist optisch ein absoluter Traum! Die Details ergeben zusammen ein wunderschönes Bild, welches den skandinavischen Charme der Geschichte einfach perfekt einfängt. Noch dazu ist der Farbschnitt noch ein absolutes Highlight, das praktisch dazu einlädt, auch noch den zweiten Band zu lesen.

Besonders positiv aufgefallen ist mir der Schreibstil der Autorin. Es war mein erstes Buch von Rebekka Weiler, doch ich bin durch die detaillierten Beschreibungen und authentisch beschrieben Gefühle sehr gut in die Geschichte hineingekommen und habe mich mit jeder Seite ein wenig mehr in die sanfte Stimmung des Buches verliebt.

Auch Freya und Emil sind ganz wundervolle Protagonisten. Die Perspektivwechsel haben es einem als Leser ermöglicht, in dir Köpfe der beiden hineinzugehen und es war sehr schön mitzuerleben, wie sich die beiden gestützt aber auch langsam zueinandergefunden haben. Hierbei möchte ich auch die Vergangenheitsrückblicke sehr gerne, die auch die Entscheidungen und Facetten der Charaktere nachvollziehbar gemacht haben.

Die Handlung hat mir vom Aufbau her auch sehr gut gefallen, besonders da es trotz der traurigen Thematik auch noch genug Humor, Spannung und natürlich Knistern gab. Ein Highlight war hierbei auch ganz klar die naturreiche Kulisse Norwegens, von der ich vielleicht sogar gerne noch ein bisschen mehr gelesen hätte.

Insgesamt ist "Somebody to love" ein wunderschönes, atmosphärisches und sanftes New Adult Buch, dass ich allen Skandinavien- und Slowburn-Romance-Fans nur empfehlen kann! :)

Veröffentlicht am 11.11.2023

Absolute Perfektion

Starling Nights 1

Darum gehts:

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …

"Starling Nights" ist mal wieder absolute Perfektion! Seit der Mulberry Mansion Reihe gehört Merit Niemeitz zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und auch hier hat sie wieder bewiesen, warum.

Mabel und Cliff sind unglaublich authentische, interessante und vor allem tiefgründige Charaktere, die jede Seite mit ihrer Art ein bisschen schöner gemacht haben. Auch die Nebencharaktere waren so wundervoll ausgearbeitet, dass ich mich wie ein Teil des Ganzen gefühlt habe.

Auch die Handlung in Verknüpfung mit dem Universitätssetting und den Fantasyelementen ist absolut grandios gelungen. Als Leser kann man selbst miträtseln und ist von der ersten Seite an in der wunderschön herbstlichen, aber auch mysteriösen und spannenden Stimmung der Geschichte gefangen.

Mein persönliches Highlight war aber wieder einmal Merit Niemeitz Schreibstil! Niemand kann so poetisch und gefühlvoll mit Worten umgehen wie sie, sodass ich meinen gesamten Klebezettelvorrat zum Markieren von schönen Zitaten aufgebraucht habe.

Lieblingsautorin, Lieblingssetting, Lieblingsstimmung und deshalb auch neues Lieblingsbuch - eine ganz, ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.09.2023

Ein neues Meisterwerk von Sarah Sprinz!

Infinity Falling - Mess Me Up

Darum gehts:

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Das Cover ist einfach ein absoluter Traum! Mit der Gestaltung des gesamten Buches (inkl. Illustrationen, Farbschnitt ec.) hat sich der LYX-Verlag mal wieder selbst übertroffen. Und meiner Meinung nach wäre es sogar definitiv Filmplakat-reif.

Genauso wie der Inhalt meiner Ansicht nach auch Hollywood-Potential hat!

Sarah Sprinz´ Schreibstil war wie gewohnt mal wieder ein absolutes Erlebnis! Ihr ist es wieder gelungen, ihre Geschichte in dieser perfekten Mischung aus Gefühl, Leichtigkeit und Tiefgründigkeit zu schreiben, dass ich mich wie nach Vancouver versetzt gefühlt habe. Liebs!

Außerdem sind sowohl Aven als auch Hayes unfassbar interessante Charaktere. Aven als Protagonistin mochte ich durch ihre toughe, aber bodenständige Art wirklich gern und ganz besonders haben mir die Schilderungen der Filmwelt aus ihren Augen gefallen. Man erfährt so viele neue authentische Facetten über das Leben als Star kennen und begreift auch zum ersten Mal, welcher Druck wirklich tagtäglich auf ihnen lastet.
Gerade im Bezug auf diese emotionale Zerrissenheit habe ich mich auch jedes Mal aufs Neue sehr über die Kapitel aus Hayes´ Sicht gefreut. Seine Gefühle, Ängste und Gedanken waren so echt und nachvollziehbar beschreiben, dass ich regelmäßig Gänsehaut bekommen habe. Ein ganz besonderer Protagonist, der auch zeigt, dass die männlichen Rollen nicht immer die Starken sein müssen...

Auch im Bezug auf die Handlung bin ich absolut begeistert! Gerade die Szenen in der Welt der Promis waren oft sehr hektisch und turbulent, weshalb man wie in ihren Bann gezogen war. Aber gleichzeitig ist es der Autorin auch gelungen, für ruhigere, ausgleichendere Momente zu sorgen, durch die man auch den persönlichen Fortschritt aller Charaktere sehr gut miterleben konnte.

Wenn ich schon von anderen Charakteren spreche, muss ich auch noch erwähnen, dass ich mich riesig über die Crossovers von Sarah Sprinz´ anderen Büchern gefreut habe. Besonders positiv ist mit hierbei die Zusammenarbeit von Aven und Hayes mit Hope und Scott aus "What if we trust" am Filmset aufgefallen. Es ist einfach unfassbar schön zu sehen, wie sich Charaktere, die man in vorigen Geschichten lieben und loslassen gelernt hat, entwickelt haben.

Und irgendwo zwischen diesem lieben-und-loslassen-Prozessen stecke ich gerade. Denke an die Geschichte von Infinity Falling zurück. Etwas traurig, weil Aven und Hayes jetzt schon mit ihrer Geschichte durch sind. Aber trotzdem auch glücklich, weil wir noch gleich zweimal zurück ans Filmset von Infinity Falling zurückkehren dürfen - mit Holly und Ruben, so wunderbar eigen-verschiedenen Charakteren!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Lieblingsbuch

No Longer Lost - Mulberry Mansion

"𝖣𝗎 𝗆𝗎𝗌𝗌𝗍 𝗄𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖠𝗇𝗀𝗌𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇. 𝖭𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗏𝗈𝗋 𝖽𝖾𝗆, 𝗐𝖺𝗌 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍. 𝖴𝗇𝖽 𝗀𝖺𝗇𝗓 𝗌𝗂𝖼𝗁𝖾𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗁𝗂𝖾𝗋𝗏𝗈𝗋. 𝖵𝗈𝗋 𝗎𝗇𝗌."

Von der Mulberry Mansion zu lesen fühlt sich wie nach Hause kommen an. Merit Niemeitz malt mit Worten wie niemand anderes und trifft damit jedes Mal direkt ins Herz.

"𝐍𝐨 𝐋𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 𝐋𝐨𝐬𝐭" ist der zweite Band der (wahrscheinlich atmosphärischsten) New Adult Trilogie und da Avery und Eden im Vorgängerband "No Longer Yours" bereits mein Herz im Sturm erobern konnten, war ich sooo gespannt auf die Geschichte von May und Wes!

Es fällt mir schwer, die richtigen Worte dafür zu finden, wie großartig und poetisch Merit Niemeitz' Schreibstil ist. Jedes einzelne Wort geht direkt unter die Haut und die erzeugte Atmosphäre ist einfach so gemütlich und außergewöhnlich, dass ich tagelang darin versinken könnte. Daher ist es auch irgendwie nicht verwunderlich, dass ich so viele Post-it-Markierungen wie noch nie verwendet habe - das ganze Buch ist ein regelrechtes Zitat!

Auch May und Wes waren absolut wundervoll. Abwechselnd aus ihren Perspektiven zu lesen und in ihre Gedankenwelten abzutauchen hat mir auch im Hinblick auf das reale Leben die Augen geöffnet. Es sollte auf dieser Welt einfach viel mehr Mays geben!

Der Handlungsverlauf war ebenfalls sehr außergewöhnlich und angenehm zu verfolgen. Ich mag es, dass ein perfektes Gleichgewicht zwischen Natur-, Villa- und Studiums-Momenten geschaffen wurde. Außerdem wurden auch alle Gefühle situationsbezogen aufgegriffen, besprochen und sehr sensibel behandelt.

Natürlich hat das Buch auch kleinere Ecken und Kanten, aber gerade das macht die Geschichte von May und Wes so besonders für mich, dass ich einfach nich genug Worte dafür finde. Ich kann euch die Reihe rund um die Mulberry Mansion und ihre einzigartigen, herzlichen Bewohner deshalb nur wärmstens ans Herz legen <3