Cover-Bild The Return of the Ophiuchus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 28.08.2023
Darien Blum

The Return of the Ophiuchus

Adrik, der mächtigste aller Wächter, wurde unter dem Deckmantel eines erfolgreichen Musikers wiedergeboren. Leben, das ist alles, was er will, und sein Ziel ist es, Rache an denen zu nehmen, die ihn über Jahrtausende hinweg daran gehindert haben. Sie sollten alle dasselbe Schicksal erleiden. Das ist zumindest das, was das Herz des Schlangenträgers am meisten begehrt. Doch als er eines Nachts nach einem Konzert auf einen seiner Gegner aus der Vergangenheit trifft, ahnt er nicht, dass sie ihm Verständnis entgegenbringen würde. Warum hegt sie solch eine Abneigung gegen ihre Verbündeten, wenn diese genauso wie sie für sein Schicksal verantwortlich sind? Könnte sie möglicherweise zu einer Komplizin werden, die ihm dabei helfen würde, die restlichen Puzzleteile der Erinnerungen seines früheren Ichs wiederzufinden? Er muss endlich herausfinden, warum es ihn so sehr nach Rache gelüstet und wer diese fremde und zugleich doch bekannte Dame ist. Ob sie bereit wäre, Adrik bei seinem blutigen Racheplan zu unterstützen? Jemandem, der einst zu seinen Feinden gehörte, zu vertrauen wäre riskant und was ist, wenn sie ihn von Neuem ins Verderben stürzt?

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein fesselndes Buch über Astrologie, Drama, Action und die Liebe!

In diesem Buch, von Darien Blum, geht es um Adrik, der mächtigste aller Wächter. Er wurde nun wiedergeboren und möchte einfach nur Leben, doch damit er das kann, muss er sich an den anderen Sternzeichen-Wächtern rächen, die seit Jahrtausenden versuchen ihm das verwehren. Dabei trifft er jedoch auf eine Wächterin, die ihn nicht verachtet, könnte sie ihm bei seinem Plan helfen? Aber wäre das nicht zu riskant, seiner Feindin zu vertrauen?
Sprachlich lässt sich an diesem Werk grundsätzlich nichts aussetzen, teils wird der Lesefluss zwar ein wenig unterbrochen, aber das passiert nicht oft und stört auch nicht, man kommt sehr schnell wieder rein. Das Buch beinhaltet viele Charaktere, doch trotz der Anzahl bekommt jeder eine eigene Persönlichkeit, die ihn zu etwas besonderem macht. Außerdem gibt es hinten eine Übersicht, sodass man jederzeit nachsehen kann, wenn man sich mal unsicher ist. Die Personen werden ebenfalls realistisch dargestellt, wodurch sie nachvollziehbar sind. Trotzdessen ist das Ende nicht vorhersehbar. Es werden nur nötige Informationen im Laufe des Buches preisgegeben, sodass die Spannung bis zum Schluss bestehen bleibt. Des Weiteren ist es wahrlich eine Achterbahn Fahrt, bei der sämtliche Emotionen im Inneren des Lesers erweckt werden. Von Drama, über Action und Astrologie bis hin zur Romantik wird alles eingebracht, aber in angemessenen Maßen. Kein Thema wirkt erzwungen, Darien Blum schafft es diese geschickt miteinander zu verbinden, wodurch sie makellos ineinander übergehen.
Aufgrund der vielen Charaktere entsteht, trotz der Übersicht-Liste, teils etwas Verwirrung, da einfach sehr viel aufeinmal geschieht, besonders ins Kampf-Szenen. Aber abgesehen davon (und dem zuvor genannten "Kritikpunkt") hat mir dieses Buch super gut gefallen. In meinen Augen hat Darien Blum das Potential ein großartiger Autor zu werden. Mit mehr Erfahrung und Übung könnte er sich in naher Zukunft, meiner Meinung nach, einen bekannten Namen in der Welt der Autoren erarbeiten! "The Return of the Ophiuchus" steht nun in meinem Regal, wo es übrigens optisch super aussieht(!), und ich kann es kaum abwarten in der Zukunft weitere Werke des Autors daneben zu stellen.
Das Buch empfehle ich somit an Fans von Fantasy, Action, Drama, Astrologie und Romance weiter!

Veröffentlicht am 15.09.2023

Außergewöhnliche Sci-Fi Story, die sich zu lesen lohnt!

Adrik, der mächtigste Wächter von allen kehrt aus der Leere zurück, in die in die anderen Wächter verbannt hatten. Sein Ziel: Rache. Doch als er auf das Sternzeichen Zwilling trifft, findet er dadurch seine Geliebte, und verbündete Orphea. Die beiden machen sich auf, um die anderen Wächter auszulöschen, doch ihre Reise nimmt eine unerwartete Wendung.

Das Buch hat es geschafft, mich ab den ersten Seiten zu fesseln. Die Geschichte ist außergewöhnlich, und die Geschichte die der Autor zu Papier gebracht hat ist außergewöhnlich. Der Schreibstil ist fesselnd, auch wenn er manchmal nicht ganz flüssig ist. Doch wenn man darüber hinwegsieht, dann bringt der Schreibstil einen relativ gut durch die Geschichte.

Durch die vielen Figuren bekommt man Einblicke von vielen Pefspektiven, was mir persönlich sehr gefällt. Auch hilft die Figurenliste am Ende des Buches sehr, sich zu orientieren. Die Figuren haben alle einen tollen Charakter, den man während des Lesens zu mögen lernt. Auch konnte man sich alles bildlich vorstellen, und wurde regelrecht in die Welt von Adrik und Orphea mit reingezogen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, weil es mir persönlich viel Lesevergnügen gebracht. Und wegen der kleinen Makel, die wenige sind, aber trotzdem vorhanden sind, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.