Cover-Bild You Are My WAY
Band 1 der Reihe "Way-Truth-Life-Serie"
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Felicitas Brandt

You Are My WAY

Der erste Band der neuen dreibändigen Way.Truth.Life-Serie von Felicitas Brandt im Genre Faithful New Adult bringt viel Romantik und Humor sowie einen Hauch Spannung in die Gegend der Sächsischen Schweiz.

Bisher hatte Emma noch nie einen Ort, den sie Zuhause nennen konnte. Nun führt ihr Weg sie nach Bibertal, in einen kleinen Buchladen und einen gemütlichen Bungalow unter dichten Tannen. Was Emma nicht weiß: Die Unterkunft wurde ihr ohne Zustimmung des Besitzers vermietet und der empfängt sie nun nicht gerade freundlich.

Seit ein Unfall seine Karriere zerstört hat, lebt Finn zurückgezogen, widmet sich seinen Pferden und seiner kleinen Nichte und versucht innerlich zu heilen. Doch durch Emma und ihren Kater Shakespeare wird sein Ruheort ordentlich durcheinander gerüttelt und bald fliegen zwischen Teetassen, Büchern und Pferdehufen nicht nur lautstarke Fetzen, sondern auch bunte Funken.

Doch während Finn seine Vergangenheit hinter sich lassen will, wird Emma von eben dieser eingeholt gerade als sie spürt, dass sie in Bibertal vielleicht das finden wird, was sie immer gesucht hat ...

Veröffentlicht am 26.11.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Emma zieht nach Bibertal, um dort eine Stelle im örtlichen Buchladen anzunehmen. Ihre Anreise während eines Sturms verläuft alles andere als glatt und sie trifft auf Finn, der sie fürs Erste in einem Bungalow auf seinem Grundstück unterbringt.

Finn lebt seit einem Unfall sehr zurückgezogen und hat Schwierigkeiten, neuen Menschen zu vertrauen. Doch Emma schafft es, mit ihrer natürlichen Art, seine Mauer zum Bröckeln zu bringen.

Ich mag an Emma, dass sie Probleme direkt und offen anspricht. An Finn schätze ich, dass er es merkt, wenn es jemand anderem nicht gut geht und da versucht seine Hilfe anzubieten. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam, authentisch und wirklich schön.

Alle Nebencharaktere, besonders in Finns Freundeskreis, sind lebendig und einzigartig. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und freue mich darauf, in den nächsten Bänden der Reihe manche von ihnen noch genauer kennenzulernen.

Die Atmosphäre in der Freundesgruppe hat mich berührt, denn jeder kann sein, wie er oder sie ist und alle unterstützen sich gegenseitig. Das hat mir sehr gefallen! Das zwischenmenschliche passt einfach perfekt. Außerdem sind sie alle durch ihren Glauben verbunden und leben diesen in alltäglichen Situationen gemeinsam aus.

Spannende Szenen kommen auch in diesem Buch der Autorin nicht zu kurz und geben der Handlung eine aufregende Seite. Außerdem gibt es die verschiedensten tierischen Begleiter, die der Geschichte Cuteness-Faktor verleihen.

Am Anfang der Kapitel stehen immer Chatnachrichten von Emmas besten Freundinnen. Diese lockern die Handlung auf, was richtig gut passt. Außerdem wird so eine Verbindung zu Emmas Zeit vor Bibertal hergestellt.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, das mit seiner angenehmen Atmosphäre und spannenden Szenen überzeugt! Ich wäre am liebsten gar nicht mehr aus Bibertal zurückgekommen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

zauberhaft, wundervoll, besonders

Es geht in "you are my way" - was für ein grandioser Titel - um Emma und Finn.

Es geht in "you are my way" - was für ein grandioser Titel - um Emma und Finn.

Emma, die ein Zuhause sucht, einen Ort, den sie "Heimat" nennen möchte und Finn, der nach einem dramatischen Unfall sehr zurückgezogen lebt, und sich nur um seine Pferde kümmert.

Beide sind so lebendig, real, liebenswert und echt beschrieben, dass ich das Gefühl hatte sie zu kennen. Es war toll sie zu begleiten und zu beobachten, was sie erleben, welche Höhen und Tiefen, welche Gefühle und Emotionen sie durchleben.

Der Schreibstil ist zauberhaft, die Autorin ist ihrem persönlichem, ganz eigenem Stil treu geblieben.

Emmas Sicht wird aus der Ich-Perspektive erzählt, während Finns in der Erzähl-Perspektive geschrieben wurde.

Doch das Ganze ist so fließend und angenehm, dass es mir kaum aufgefallen ist.

Zudem hat sie es geschafft, viele Charaktere mit einer unglaublichen Leichtigkeit zu vereinen. Zu keinem Zeitpunkt war ich überfordert, sondern habe auf entspannte Weise die Menschen vom Bibertal kennengelernt.

Der Glaube ist stark eingearbeitet und findet sich in Gesprächen, Gedanken und Bibelversen und zeigt auf, dass Gott einen Weg mit jedem einzelnen hat.

Es geht hier um Neuanfänge, Vertrauen, Hoffnung, Freundschaft, Vergebung, Zusammenhalt und Liebe.

Dieser Roman verzaubert von der ersten Seite an und schenkt wohlige Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Lesehighlight eines berührenden Faith New Adult Romans mit großem Heimatgefühl

Vom Leben umhergetrieben mit dem Wunsch, irgendwo Heimat zu finden landet Emma Keller im netten und sympathischen Örtchen Bibertal –auf dem Hof von Finn Iversen, einem ehemaligen Reitstar, der sich aber nach seinem schweren Unfall aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.

Für beide ist es ein schwieriger Weg, mit der Vergangenheit abzuschließen und endlich anzukommen und Ruhe zu finden.

Felicitas Brandt hat hier einen unglaublich ergreifenden, zu Herzen gehenden Liebesroman im New Adult Bereich geschaffen, der gleichzeitig auch viele christliche Werte enthält. Ich war wirklich beeindruckt, wie der Glaube sowohl bei Emma als auch bei Finn, seiner Familie und ihren engen Freunden auf die unterschiedlichste Weise zum Ausdruck kam. Egal ob es in Messages von Emmas Freundinnen Yuna und Rahel war, die über besondere Bibelverse sprachen, ob sie im Freundeskreis oder in der Gemeinde eine Passage besprochen haben oder sich gegenseitig daran erinnert haben, aufmerksam zu sein, wie Gott im Leben eines Menschen wirkt und man ihm völlig vertrauen kann, dass seine Pläne immer die Richtigen sind. Das war so schön integriert und unaufdringlich, perfekt dosiert und auf eine abwechslungsreiche, nachdenklich stimmende Weise.

Die Geschichte wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Emma erzählt als auch aus der personalen Erzählform über Finn. Eine interessante Variante, die mir richtig gut gefallen hat. Emmas Kapitel fangen immer mit einem Chat mit ihren beiden besten Freundinnen Yuna und Rahel an, bei denen sie bislang gelebt hat. Was habe ich lachen müssen, weil es so herrlich, lustig und frei aus der Seele ist, einfach beste Freundinnen, die immer füreinander da sind.

Die Charaktere haben mich alle überzeugen können, weil es einfach zur gesamten Handlung passt und immer authentisch war. Man spürt, das sind die Freunde, die man fürs Leben braucht und die einem aufhelfen, egal wie steinig es ist und wie sehr man sich selbst auch im Weg stehen mag.

All die Gespräche miteinander, die persönlichen Gebete um Gottes Führung und die liebevoll eingestreuten Details, um all die Freunde besser kennen und wirklich lieben zu lernen, inklusive Finns süßer 8jähriger Nichte Auri, die mit ihrer aufrichtigen, lustigen Art mein Herz erobert hat.

Die ganze Handlung hat mich durch die Seiten fliegen lassen, ein Wohlfühlroman vom Feinsten und gleichzeitig ein Heimatgefühl, was nicht nur mit dem Ort verbunden ist, sondern auch im Herzen anderer Menschen.

Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, gefühlvoll und mit vielen Überraschungsmomenten, die der gesamten Handlung wirklich Schwung bringt und gleichzeitig oft sehr emotional und zu Herzen gehend ist. Gerade die sanften inhaltlichen Klänge wirken viel intensiver, als wenn das Buch voller Dramatik gewesen wäre. Das hat mir gut gefallen. Ich bin wirklich begeistert und beeindruckt und erkläre dieses Buch zu einem weiteren Lesehighlight.

Durch den fiesen Cliffhanger am Ende bin ich absolut gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 14.10.2023

zum Abtauchen und Wohlfühlen

Ich hab bisher nur ein Buch von Felicitas gelesen und das war leider nicht so ganz mein Fall. Umso mehr war ich nun auf ihre neue Reihe gespannt und dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht!

Der Schreibstil war sehr angenehm, fließend und gefühlvoll. Ich mochte das Setting und die Atmosphäre sehr.

Die Charaktere waren authentisch und von Beginn an sympathisch. Die Beziehung zwischen Emma und Finn entwickelt sich langsam. Dadurch hab ich einige Szenen ein klein wenig zu langatmig empfunden. Dennoch kann ich verstehen, was sich die Autorin dabei gedacht hat. So hatten die Charaktere mehr Zeit und Raum zu wachsen und sich zu entwickeln. Die Gespräche und Gebete waren sehr interessant.

Der christliche Glaube zieht sich durchs ganze Buch und wurde sehr schön in die Geschichte eingearbeitet. Mir hat’s besonders gut gefallen, dass die Autorin gezeigt hat, dass das Glaubensleben auch unterschiedlich aussehen kann.

Insgesamt ein wirklich schöner Roman zum abtauchen und wohlfühlen!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Traumziel Bibertal, darf ich bitte auch in dem Buchladen arbeiten?

Zuerst die Aufmachung: Der Anfang jedes Kapitels hat einen kleinen Chatverlauf mit den Freundinnen der Protagonistin, sodass man das Gefühl hatte, dass man sie auch kennenlernt. Es hat sehr Spaß gemacht, die Kapitel so zu beginnen. Jede Seitenzahl ist von einer kleinen Baumzeichnung umgeben, was ein schönes Detail ist.

In dem Buch lernen wir Emma kennen, direkt im ersten Kapitel bekommen wir mit, wie sie den zweiten Protagonisten, Finn, kennenlernt, und zwar Abends auf einer Straße, bei Regen und Gewitter. Dadurch wird man sofort in die Story aufgenommen. Manche Kapitel werden nur aus Emmas Perspektive erzählt und andere haben einen Teil, der zwar aus der 3. Person geschrieben ist, in dem es aber um Finn und seine Umstände geht. Das hat mich immer wieder auf Trab gehalten und unterschiedliche Perspektiven gezeigt.

Emma ist eine entspannte, freundliche Person und wir sind mit dabei, wie sie ein neues Zuhause sucht und das in Bibertal findet, dabei wird es nie zu langweilig, sie lernt neue Leute kennen, alte Freunde trifft sie wieder und hin und wieder gibt es Überraschungen, die man nicht unbedingt erwartet hätte. Während sich die Story entwickelt, arbeitet sie in einer Buchhandlung und die ganze Stadt ist unfassbar cozy, sodass ich am liebsten auch dort wohnen würde. Von den spannenden Teilen werde ich nichts erwähnen, damit man überrascht wird, wenn man das Buch liest. Felicitas' Schreibstil ist interessant und angenehm aber auch immer wieder sehr schön, mit besonderen Phrasen, die ich markiert habe.

Der Glaube ist ein zentrales Thema in dem Buch und da es mein erstes New Adult Buch ist, das ich gelesen habe, war das neu, erstmal komisch, aber auch sehr cool, da ich mich teilweise in den Charakteren wiederfinden konnte und das war sehr besonders.

Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band und hoffe, dass er bald kommt.