abwechslungsreiche Rezepte und viel Inspiration
Toast it!Prue Leith hat aus ihrer Vorliebe für leckere Brote zum Abendessen eine Rezeptsammlung erstellt, die sie in diesem Buch vorstellt. Sie nutzt dabei nicht nur Toast, sondern alles, was sich an Brot anbietet, ...
Prue Leith hat aus ihrer Vorliebe für leckere Brote zum Abendessen eine Rezeptsammlung erstellt, die sie in diesem Buch vorstellt. Sie nutzt dabei nicht nur Toast, sondern alles, was sich an Brot anbietet, seien es beispielsweise Fladen, Vollkornbrot, Croissants oder Brioche. Bei den Rezepten greift sie häufig zu Fertigprodukten, damit es besonders schnell geht. Man kann Zutaten austauschen oder sich einfach vom eigentlich schon fast alles erklärenden Foto, das es zu jedem Rezept gibt, inspirieren lassen. Für die, die sich das freie Experimentieren noch nicht so ganz zutrauen, lässt das leicht verständliche Rezept ein Nacharbeiten leicht gelingen.
Unter den Rezepten finden sich überwiegend herzhafte, aber auch süße Varianten, wie beispielsweise:Welsh Rarebit mit knusprigem Speck auf Mehrkornbrot; Feigen, Blauschimmelkäse, Thymian & Honig auf Weißbrot; Kartoffel-Grünkohl-Stampf mit Hollandaise auf Röstbrot; Smörgas mit Garnelen auf Pumpernickel; Thunfisch-Mais-Toastie; Asia-Style Putensalat auf dickem Weißbrot; Japanisches Katsu_Curry mit Hähnchen auf Weißbrot; Bratapfel mit Mincemeat auf Rosinenbrötchen oder Bockstock mit Rum & Kokosjoghurt. Eigentlich ist alles erlaubt; am besten schaut man, welche Reste im Kühlschrank auf eine weitere Verarbeitung warten und macht sich kreativ ans Werk….
Die Rezepte fallen sehr abwechslungsreich aus; mich sprechen besonders jene mit internationalem, besonders asiatischem, Flair an. Man kann die Rezepte gut nacharbeiten oder sich inspirieren lassen.