Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2023

wunderbar unterhaltend

Ulldart
0

Lodrik ist pummelig und weiß nicht, wie man kämpft. Als Sohn des Herrschers ist er daran gewöhnt, in den Annehmlichkeiten des Hofes zu leben, und ist nicht bereit, die Herausforderungen zu meistern, die ...

Lodrik ist pummelig und weiß nicht, wie man kämpft. Als Sohn des Herrschers ist er daran gewöhnt, in den Annehmlichkeiten des Hofes zu leben, und ist nicht bereit, die Herausforderungen zu meistern, die sein Vater ihm auferlegt. Seine Herangehensweise an jede Schwierigkeit besteht darin, sich zu beschweren und es anderen zu überlassen, die Probleme zu lösen. Doch nun kommt alles anders...
Der Autor erschafft hier ein Königreich, dass sowohl aufgrund seiner Geschichte als auch in Hinsicht seiner geopolitischen Merkmale faszinierend ist. Durch Legenden und Erinnerungen der Älteren erfahren wir nämlich, dass es eine Reihe von Gottheiten gibt, die die Welt regieren, und welche man fürchten und niemals anrufen sollte. Die Magie ist im Alltag präsent, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, da es so scheint, als ob nur die Götter deren Verwendung erlauben können. Das Ende des Buches ist so angelegt, das zwar ein paar Fragen beantwortet werden, aber eben viele noch auf ihre Beantwortung in weiteren Bände warten. Mich hat Sammelband 1 wunderbar unterhalten und deshalb vergebe ich 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Schatten der Versuchung

Schatten der Versuchung
0

In diesem 16. Teil der Serie steht jetzt Vikirnoff im Mittelpunkt und es wird erzählt, wie er Natalya begegnet und in ihr seine lang ersehnte „bessere Hälfte“ erkennt.

Die Rahmenhandlung, in der erzählt ...

In diesem 16. Teil der Serie steht jetzt Vikirnoff im Mittelpunkt und es wird erzählt, wie er Natalya begegnet und in ihr seine lang ersehnte „bessere Hälfte“ erkennt.

Die Rahmenhandlung, in der erzählt wird, wie die Vampire an einem Mittel arbeiten um die werdenden Mütter und dann auch die Neugeborenen am Leben zu halten, wird auch hier weiter gewoben. Ebenfalls werden die immer drastischer ausfallenden Aktionen der Vampirjäger weiter beleuchtet.

Diese Geschichte ist erneut fesselnd erzählt und durch überraschende neue Enthüllungen nie langweilig. Die erotischen Passagen sind auch hier wieder passend in die Handlung eingebettet.

Fazit: Mich hat auch dieser Band wieder super unterhalten, und ja ich gebe es zu, ich habe noch lange nicht genug von den Karpatianern. Meine Empfehlung bekommt auch dieser Serienteil und eine Bewertung von 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Dunkler Wächter des Herzens

Dunkler Wächter des Herzens
0

Dieser neue Serienband ist ruhiger erzählt als manch anderer der Reihe, aber es fehlt ihm trotzdem nicht an Action. Andor und andere der Ältesten harren in einem Kloster aus um für andere nicht zur Gefahr ...

Dieser neue Serienband ist ruhiger erzählt als manch anderer der Reihe, aber es fehlt ihm trotzdem nicht an Action. Andor und andere der Ältesten harren in einem Kloster aus um für andere nicht zur Gefahr zu werden. Als Andor nun verletzt wird und auf Hilfe hofft, kommt diese in Form von Lorraine. Und wie sollte es anders sein, entpuppt sie sich als die bessere Hälfte für ihn. Nur findet das Lorraine gar nicht so toll, hat sie doch mit eigenen Dämonen zu kämpfen und braucht nicht noch einen Karpatianer an ihrer Seite.

Was mir an diesem Buch wirklich gefallen hat war, wie die Ältesten zusammenhalten und Lorraine nun ein Teil der gesamten Gruppe wird. Es gibt viel Romantik, Kameradschaft und nicht zu vergessen auch viel Humor.

Das war mal eine etwas anders erzählte Geschichte aber deshalb nicht schlechter, ganz im Gegenteil. Mir hat sie echt gut gefallen und deshalb vergebe ich auch 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Dunkle Gier

Dunkle Gier
0

Mir hat diese Geschichte von Zacarias und Marguerita als Hauptfiguren wirklich gut gefallen. Zacharias genau so dargestellt wie ich ihn mir vorgestellt habe – ein Mann ohne Gefühle und ohne die Fähigkeit ...

Mir hat diese Geschichte von Zacarias und Marguerita als Hauptfiguren wirklich gut gefallen. Zacharias genau so dargestellt wie ich ihn mir vorgestellt habe – ein Mann ohne Gefühle und ohne die Fähigkeit zu fühlen oder gar zu lieben. Wenn das die Frauen nicht versteht oder eventuell so gar seelisch verletzt, nun ja, er kann es nicht ändern. Doch Marguerita ist aus härteren Holz geschnitzt und somit der perfekte Gegenpart für ihn. Sie ist eine unglaublich starke Frau, stark in sich selbst ruhend, ohne das Bedürfnis, laut und herrisch zu sein.

Es war ein Geschichte, in die ich mich richtig fallen lassen konnte, hier hat in meinen Augen alles gepasst. Auch hier wird wieder ein Teil der Rahmenhandlung weitererzählt und rundet damit die Story ab.

Mir hat der Roman gut gefallen und deshalb bewerte ich ihn mit 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Dunkles Spiel der Leidenschaft

Dunkles Spiel der Leidenschaft
0

Dies ist nun die Geschichte von Dayan und Corinne. Nach jahrhundertelanger Suche findet Dayan, der Sänger der Dark Troubadours, seine Seelenverwandte in Corinne, die im sechsten Monat schwanger, krank ...

Dies ist nun die Geschichte von Dayan und Corinne. Nach jahrhundertelanger Suche findet Dayan, der Sänger der Dark Troubadours, seine Seelenverwandte in Corinne, die im sechsten Monat schwanger, krank und mit ihrer Freundin Lisa auf der Flucht vor Jägern ist. Ich fand dieses Buch absolut toll. Wir wissen ja, dass die Karpatianer absolut hingebungsvolle Alphamännchen sind - aber Dayan war einfach anders. Wie er sich um Corinne und das Baby gekümmert hat ohne weitere Fragen oder Vorwürfe zu machen – einfach süß. Und wie die Autorin diese aufblühende Liebe in Worte gefasst hat, das war hier neben den anderen weiterführenden Handlungen, mein Highlight in diesem Buch.
Auch diesen Serienteil kann ich wieder weiterempfehlen und vergebe hier 4,5 von 5 Sternen und bin jetzt schon gespannt wie es weitergehen wird.