Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Dunkle Macht des Herzens

Dunkle Macht des Herzens

In diesem Buch geht es um Shea und Jacques, aber es geht auch darum, die Grundpfeiler des Karpatianer-Universums zu setzen. Somit steht nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund, was aber aus meiner Sicht kein Manko ist.
Sowohl Shea als auch Jacques haben eine bewegte Vergangenheit. Shea wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrer Mutter ignoriert und Jacques tappte in eine Falle und wurde über Jahre gefangengehalten. Durch Zufall finden sie zusammen und jeder ist dem anderen der einzige Halt.
Dieser neueste Serienteil hat mich wieder total in die Karpaten entführt. Ich fiebere schon jetzt dem nächsten Abenteuer der Karpatianer entgegen. Bis dahin spreche ich erst einmal eine Leseempfehlung für dieses Buch aus und vergebe 5 von 5 Sterne.

Magie des Verlangens

Magie des Verlangens

In diesem 4. Teil stehen nun Savanna und Gregory im Mittelpunkt. Das Buch ist Teil der „Karpatianer“ - Reihe von Christine Feehan. Karpatianer sind Vampire aus den Karpaten, die das Blut der Menschen zum Überleben brauchen, sie dafür aber nicht töten müssen. Je länger sie allerdings nach ihrer Seelengefährtin suchen müssen, desto mehr laufen sie Gefahr auf die dunkle Seite zu wechseln, von der es kein Zurück mehr gibt.
Die Geschichte ist fesselnd erzählt und durch überraschende neue Enthüllungen nie langweilig. Die erotischen Passagen verleihen der Geschichte das besondere Etwas.
Christine Feehan versteht es einfach durch ihren flüssigen Schreibstil, den Leser immer wieder in neue Abenteuer zu entführen. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Gefährtin des Blutes

Gefährtin des Blutes

Die Geschichte von Zev und Branislava ist spannend. Sie ist temporeich und voller Wendungen die ich so nicht habe kommen sehen. Die Autorin verblüfft mich immer wieder mit ihrer Fantasie. Die Magie, die Zaubersprüche, die Kreaturen, Wesen und Menschen. Ich ertappe mich dabei, wie ich diese Stellen immer wieder lese, weil sie so gut beschrieben und ausgearbeitet sind. Was mich hier wirklich berührt hat, war, wie das Thema Rassismus und Vorurteile zwischen den Rassen in die Geschichte eingebracht wurde und wie herzzerreißend und ergreifend es war.

Es war eine tragisch schöne neue Geschichte aus dem Karpatianer-Universum, die mich wirklich berührt hat. Meine Bewertung sind deshalb auch 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Dunkler Wolf

Dunkler Wolf

Skyler hat immer gewusst, dass sie und Dimitri zusammengehören. Aber sie war zu jung um die Einsicht zu haben sich an Dimitri zu binden. Nun ist er verschwunden und sie bereut es, dass sie ihm nicht erlaubt hat, sie zu beanspruchen. Aber sie ist fest entschlossen, ihn vor dem sicheren Tod zu retten.

Dieses Buch war voll von Action, Gewalt, Tod und Folter. Man konnte leicht vergessen, dass es sich um eine Liebesgeschichte handeln sollte. Aber es hat mir total gut gefallen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Denn ich muss erfahren, wie dieser Krieg enden wird. Bis dahin empfehle ich euch aber diesen Serienteil erst einmal und vergebe volle 5 Sterne.

Das Flüstern des Blutes

Das Flüstern des Blutes

Tatijana aus dem Geschlecht der Drachensucher ist nach jahrhundertelanger Gefangenschaft in den Händen ihres verderbten Urgroßvaters Xavier, einem bösen und mächtigen Magier, endlich bereit, ihre Flügel auszubreiten und die Welt kennenzulernen. Unterwegs trifft sie auf Fenris Dalka, einen Mann, der viel mehr ist, als es den Anschein hat, ein Mann mit Geheimnissen, die er für sich behalten will. Es dauert nicht lange, bis die beiden erkennen, dass sie auf Lebenszeit zusammengehören, und die Leidenschaft, die sie teilen, bringt die Seiten zum Kochen.

Ich bin immer wieder erstaunt über Christine Feehans Fantasie. Die Geschichte ist rasant, spannend, und voller Gefahr, Romantik und Leidenschaft. Von mit gibt es für diesen Band volle 5 Sterne.