Cover-Bild A Game of Fate
Band 1 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736319974
Scarlett St. Clair

A Game of Fate

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

»Scarlett St. Clair hat es mit ihrer Geschichte um Hades und Persephone geschafft, meine Leidenschaft zum Lesen neu zu entflammen. Einmal in den Händen gehabt, wollte ich die Bücher gar nicht mehr weglegen, und ich werde immer wieder mit Freude in die von ihr erschaffene Welt abtauchen.« AWORLDOFPAPERANDINK

Band 1 der HADES-SAGA von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 02.09.2023

König der Unterwelt

„A Game of Fate“ von Scarlett St. Clair ist der Auftakt ihrer Hades Saga, die die Geschichte von Hades und Persephone noch einmal aus seiner eigenen Perspektive erzählt.
Hades ist der düstere Herrscher ...

Hades ist der düstere Herrscher der Unterwelt, der von allen bewundert und gefürchtet wird. Sein schlechter Ruf eilt ihm zu Unrecht voraus, obwohl Hades durchaus dunkle Abgründe hat. Eines Tages offenbaren ihm die Schicksalsgöttinnen, dass sie für ihn eine Braut auserkoren haben. Ausgerechnet die Tochter seiner Erzfeindin Demeter soll seine Zukünftige sein. Doch als Hades Persephone, die Göttin des Frühlings und des Lebens, zum ersten Mal erblickt, ist es sofort um ihn geschehen. Leider entpuppt sich die Mission, sie zu der Seinen zu machen, als etwas kompliziert, denn nach einer unfreiwilligen Wette, ist Persephone alles andere als begeistert von Hades.

Man sollte die vorangegangene Trilogie aus Persephones Perspektive unbedingt vorab gelesen haben, auch wenn ich persönlich Scarlett St. Clair nach dem offenen Ende etwas verflucht habe. Zuerst war ich ehrlich gesagt etwas misstrauisch, ob es nicht einfach nur noch einmal die gleiche Story mit anderen Augen wird, aber meine Erwartungen wurden tatsächlich weit übertroffen.
Hades ist ein eigenständiger Charakter, der in dieser Reihe auch seine völlig eigene Geschichte bekommt. Diese enthält viele neue Aspekte und ist nicht nur ein plumpes Nacherzählen der bekannten Ereignisse. Hades war für mich schon immer der spannendste Charakter im Buch und nun erfährt man jede Menge weitere Details zu seiner Vergangenheit und seinen Beweggründen. Viele Dinge werden nachvollziehbarer und man verliert automatisch ein weiteres großes Stück seines Herzens an unseren finsteren König der Unterwelt. Aber auch die übrigen Protagonisten dürfen neue Facetten zeigen, so dass es nicht langweilig wird.
Ich bin also insgesamt positiv überrascht und freue mich auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Überraschend feinfühlig

"A Game of Fate" erzählte die Geschichte von Hades und Persephone aus "A Touch of Darkness" aus der Sicht von Hades.

Hades als Herrscher der Unterwelt hat die Aufgabe, dass in New Greece alles mit rechten Dingen zu geht. Er regiert mit eisener Faust und hat die vollkommene Kontrolle. Als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinen seine zukünftige Braut erwählt haben, ist Hades unglaublich wütend. Aber als Hades Persephone zum ersten Mal erblickt, kann er seine intensiven Gefühle nicht mehr leugnen. Die missglückte Wette hinterlässt nicht den besten Eindruck bei Persephone. Deshalb versucht Hades alles, dass Persephone ihn nicht mehr als eiskalten Geschäftsmann sieht und ihn vielleicht sogar lieben wird.

Durch den flüssigen Schreibstil sind die Seiten nur so geflogen beim Lesen. Leider hat sich an der ein oder anderen Stelle die Handlung zu abrupt verändert. Was etwas verwirrend war, aber man hat sich doch schnell wieder in der neuen Handlung zurecht gefunden. Außerdem finde ich es toll, Hades Sichtweise zu sehen und seine Gefühle zu erfahren.
Das Cover ist im gleichem Stil gehalten worden wie "A Touch of Darkness". Das finde ich richtig super.

Ich habe leider noch nicht das Vergnügen gehabt
"A Touch of Darkness" zu lesen, aber nach dem ich "A Game of Fate" gelesen habe, muss ich dass unbedingt nachholen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Auch aus Hades Sicht toll

Scarlett St. Clair ist einer der Autorinnen, die mich mit voller Überraschung letztes Jahr traf. Ich habe auf Englisch die Hades & Persephone - Reihe gelesen und wurde volle Kanne überrascht: ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Und genau dem mit dem Ansatz bin ich an A Game of Fate gegangen, denn eigentlich kennt man die Geschichte ja bereits, nur eben aus Persephones Sichtweise. Hades war immer sehr bedeckt, gerade im ersten Band und deswegen war ich total gespannt wie seine Gedanken und Gefühlen sind.
Auch wenn mich Band 1 der Reihe aus Hades Sicht nicht so ganz abholen konnte wie das „Original“, so habe ich es dennoch total gerne gelesen.

Hades hat einen doch überraschenden Charakter und interessante Verbindungen zu Freunden und Familie. Wir erhalten mehr Einblicke in seine Arbeit, die anderen Götter und gerade das Geplänkel zwischen ihm und Hermes oder Hekate, fand ich unterhaltsam.
Die Geschichte bringt auch nochmal neue Aspekte und Sichtweisen auf die Probleme, die in der Reihe aufkommen und wie Hades involviert ist, darunter „leidet“ aber etwas der Romance Bereich. Da ich die Romance ja bereits von Persephone kenne, wusste ich ja was passiert, aber tatsächlich fand ich, dass die Romance hier weniger Platz erhielt und auch manchmal eher nebenbei lief. An Hades Gefühlen ändert das nichts, aber dadurch wirkte auch Persephone ganz anders und zum Teil oberflächlich.

Jedoch konnte mich gerade die anderen Götter und der größere Einblick fesseln und ich hoffe es gibt nochmal ein paar Bücher zu Hermes, Aphrodite und Apollo (der später auftaucht)

4/5

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 12.09.2023

Hades Perspektive

„A Game of Fate“ wurde von Scarlett St. Clair geschrieben. Es handelt sich hierbei um den Auftaktband der Hades-Saga, in dem die Kennenlerngeschichte von Hades und Persephone erzählt wird. Wer bereits A Touch of Darkness gelesen hat, dem sollte die Handlung bereits bis zu einem gewissen Grad bekannt sein. Nur wird in diesem Band die Geschichte aus Hades Perspektive erzählt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, schließlich kannte ich bereits die Handlung aus Persephone Perspektive. Ich war neugierig, was durch Einblick in Hades Gedanken- und Gefühlswelt Neues offenbart wurde und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn an sich keine richtigen Überraschungen dabei waren, hat dieser Teil interessante Hintergrundinformationen geliefert, die für den Fortgang der Handlung relevant sind. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Gut

Das Cover wirkt auf den ersten Blick direkt sehr edel.

In einem tollen dunklen Ton inklusive den goldenen und Blumenornamenten ist es auf Anhieb ein echtes Highlight und macht etwas her.

Auch die Schrift ...

Das Cover wirkt auf den ersten Blick direkt sehr edel.

Auch die Schrift ist dazu passend gestaltet und ergibt ein wunderbares Gesamtbild.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht verständlich.

Ich flog durch die Seiten und war angenehm überrascht, wie flüssig sich die Geschichte lesen lässt.

Allgemein kann ich sagen, das mich die Geschichte fesseln und begeistern konnte.

Diese Geschichte handelt von Hades und Persephone.

Zwei sehr starke und massive Charaktere, welche die Geschichte wunderbar ausfüllen und besonders machen.

Die Charakterausgestalltung war intensiv und stark, das ich mich als Leser komplett abgeholt fühlte.

Vor allem von Hades war ich beeindruckt.

Es ist eine gute Ergänzung zu der "A Touch of" Reihe.

Ich liebe es sehr die Sicht von Hades zusehen.

Das gibt einfach viel mehr Emotionen etc.

Ein gutes Buch!

4 von 5 ⭐