Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2023

Glamouröse Geschichte mit Höhen und Tiefen

Infinity Falling - Mess Me Up

Das Cover hat mir von der Gestaltung her sofort zugesagt. Es ist zwar schlicht aber mit einer wunderbaren Farbkombination. Die goldenen Akzente und auch der Farbschnitt machenndas Buch zu etwas Besonderem.

Aven ...

Aven ist auf den Weg an die Spitze in ihrer Schauspielkarriere. Sie spielt die Hauptrolle im Blockbuster "Infinity Falling". Es ist ihr lang ersehnter Traum. Auch wenn es sich, wegen dem was in New York passiert ist, in einen Albtraum entwickelt hat. Und plötzlich taucht auch Hayes wieder auf, mit dem ein Leben in Sicherheit unmöglich erscheinen lässt. Hayes weiss genau wie sich Aven fühlt, da er als ehemaliges Boyband-Mitglied die Aufmerksamkeit der Fans auch bereits gespürt und erlebt hat. In der gemeinsame Drehzeit zum Blockbuster "Infinity Falling" merken beide, dass die Gefühle von vor 3 Jahren noch gleich sind. Bis etwas Schlimmes passiert...

Der Schreibstil ist herzlich, spannend, ergreifend und in einfachen Worten. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Es ist emotional und intensiv. Dadurch dass das Buch aus den Sichten von Aven und Hayes geschrieben ist, erhält man einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle von ihnen, was die ganze Geschichte noch authentischer und greifbarer macht.
Die Geschichte zeigt die Schattenseite des Star-Seins und das nicht alles Gold ist was glänzt. Auch die Thematiken zu Stalking, Esstörungen, Angststörungen wurden sehr gut aufgefasst und behandelt. Was ich gut fand, dass es nicht ausschliesslich und stäsnig darum ging.

Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann die Gedanken, Gefühle und Handlungen miterleben und nachvollziehen.
Aven ist aufmerksam, herzlich und unglaublich stark. Sie hat bereits so viel mitgemacht und gibt dennoch jeden Tag alles. Sie gibt nicht auf und reisst sich immer wieder zusammen.
Hayes hat den Ruf eines Herzensbrechers, ist jedoch ganz anders und das merkt man als Leser auch, er kümmert sich um seine Liebsten. Auch er hat durch sein Leben als Star mit inneren Dämonen zu kämpfen.
Die Entwicklung der Beiden als Paar und auch als Person haben mir sehr gefallen.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr toll. Vorallem Holly und Ruben fand ich spannend, die Luft war regelrecht geladen, wenn diese 2 aufeinander treffen.

Ich finde es eine sehr gelungene Geschichte, bei der die Höhen und die Tiefen stimmen und Lust auf mehr macht. Ich freue mich jedenfalls bereits sehr auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Sommerroman mit viel Gefühl und wunderschönem Setting

Sehnsucht in Aquamarin

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist verspielt und es passt zum Setting der Geschichte. Auch die Farben finde ich sehr ansprechend.

Polly und Jette folgen einer Spur, die sie zu ihrer lang verschollenen ...

Polly und Jette folgen einer Spur, die sie zu ihrer lang verschollenen Mutter führen könnte. Die Spur führt sie ins malerische Bar Harbor annder Küste von Maine. Da das Geld etwas knapp ist, schlagen Sie ihr Zelt im nahegelegenen Acadia National Park auf, wo ihre Mutter Rangerin ist.
Dort lernt Polly den alleinerziehenden Vater und Ranger Liam kennen. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch ist Polly bereit ihr Herz für ihn zu öffnen? Und kann Polly ihrer Mutter eine zweite Chance geben?

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und unterhaltsam. Die Autorin schafft es eine Spannung zu erzeugen und diese bis zum Schluss zu halten. Sie weckt bereits ganz am Anfang Interesse und schafft es immer wieder Wendung geschickt einzuweben.
Das Setting ist so malerisch beschrieben, dass es mich selbst sofort reizt nach Bar Harbor zu reisen.
Im Buch geht es um Familie, die Liebe und zweite Chancen.
Die Geschichte ist voller Emotionen und auch die Tiefe der Charaktere ist spürbar.

Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und man fühlt mit den Charakteren mit und verfolgt liebend gerne ihre Entwicklung.
Polly ist durch ihr Erlebnis in frühster Kindheit stark geprägt, sie glaubt nicht daran, dass sie selbst Liebe verdient hat. Sie ist stur und unnachgiebig. Sie ist auch etwas zynisch eingestellt, aber ich finde sie dennoch sympathisch.
Jette erscheint mir zu Beginn etwas leichtgläubig und reaktionsfreudig, aber auch sie kann ich sehr gut verstehen.
Liam ist vorsichtig, da er auf seine Tochter rücksichtnehmen will, doch er ist von Beginn fasziniert von Polly.

Es ist sehr schöner Sommerroman mit viel Gefühl und wunderschönem Setting.
Ich kann den Roman jedem weiterempfehlen, der gerne Liebesromäne liest, bei denen das Setting wunderschön beschrieben ist.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Tiefgründig und nicht vorhersehbar

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Das Cover gefällt mir. Es passt zu den anderen Büchern der Autorin. Es ist verspielt und bunt. Ich finde es passt ausgezeichnet zum Schreibstil der Autorin.

Edie hat bis vor kurzem heftig mit Jack geflirtet, ...

Edie hat bis vor kurzem heftig mit Jack geflirtet, ihren Arbeitskollegen. Jack heiratet nun eine Andere. Auf seiner Hochzeit möchte sie am liebsten nur verschwinden. Als Jack ihr auf der Hochzeit in den Garten folgt und sie küsst, lässt sie dies kurz geschehen. Leider beobachtet die Braut diesen Moment und der Shitstorm der darauf folgt, zerstört Edies ganzes Leben. Sie verlässt London und zieht vorübergehend zu ihrer Familie. Ihr Boss gibt ihr ein Projekt. Sie soll den, zurzeit in Nottingham lebenden, Schauspieler Elliot Owen treffen und als Ghostwriterin seine Biographie schreiben. Er entpuppt sich nicht als typisch Star.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wunderbar, er ist flüssig und locker. Mit viel Gefühl und Humor erzählt sie die Geschichte von Edie. In der Geschichte werden wichtige und aktuelle Themen bearbeitet wie Mobbing in Zusammenhang der sozialen Medien, sowie psychische Erkrankungen. Das Buch hat mich von Beginn an mitgerissen und bis zum Ende hin gefesselt. Es war nicht vorhersehbar und es hat mich immer wieder überrascht.

Die Handlung sowie auch die Charaktere wirken sehr realistisch, authentisch und tiefgründig.
Edie ist eine junge Frau und versucht mit den Nachwirkungen eines Fehlers klar zu kommen. Sie ist zurückhaltend und ehrlich.
Elliot ist charmant, bodenständig und herzlich. Er ist anders, wie vielfach die Stars dargestellt werden.
Auch die Nebencharaktere sind mit viel Gefühl und Hintergrund beschrieben. Was es einem einfach macht sich in die Charaktere zu verlieben, ausser vielleicht in Jack.

Es ist wieder einmal ein wunderschöner Roman der Autorin. Er ist herzlich, tiefgründig und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Stimmt einen nachdenklich

Stolen Kisses

Das Cover ist auffällig und doch dezent, was ich passend für die Geschichte finde.

Während eines One Night Stands zwischen Jannis und Kai vergehen die Stunden wie im Flug und sie verstehen sich super. Am nächsten Morgen ist Kai jedoch verschwunden und Jannis liegt alleine im Hotelbett. Kai's Leben ist eine Verpflichtung und ein Coming Out ist für ihn undenkbar. Jannis bleibt traurig zurück. Doch dann müssen die Modefirmen ihrer Familien gegeneinander antreten. Gewinnt die Liebe oder verlieren sie sich in dem Machtkampf mit Intrigen?

Der Schreibstil ist einfach zu lesen und man fliegt richtig durch die Seiten. Die Geschichte hat es direkt in mein Herz geschafft, es ist eine süsse Gay-Romanze mit viel Gefühl und auch der Witz kommt nicht zu kurz.
Die Geschichte spielt in Berlin. Das Setting wurde detailliert und bildlich dargestellt.
In der Geschichte geht es nicht nur um die Liebe. Es geht ebenso um Freundschaft, das Coming-Out und Akzeptanz.
Der Autor schafft es das Thema Homosexualität und Coming-Out aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und auf bestehende Probleme in der Gesellschaft hinzuweisen.

Die Charaktere sind sehr realistisch, facettenreich und detailliert beschrieben. Man kann sich in die Charaktere einfühlen und ihre Wandlung mit erleben.

Jannis wurde tolerant und frei erzogen. Er hat sich bereits geoutet und sehnt sich nach einem Partner. Er liebt seine Familie und würde alles für seine Liebsten tun.
Kai ist noch nicht geoutet und lebt in einer Scheinbeziehung. Er hat Angst vor der Reaktion anderer, da sein Vater sehr konservativ ist.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, es stimmt einen nachdenklich und es lässt einen begeistert zurück.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Berührende Geschichte ohne unnötiges Drama

Du hast gesagt, es ist für immer

Das Cover ist wunderschön, die Farbkombination ein echter Hingucker. Die Abbildungen passen perfekt zu der Geschichte.

Seit Ben vor fast einem Jahr gestorben ist, versinkt Anna in Trauer. Sie weiss, dass sie sich endlich aufraffen muss und ihr Leben weiterleben muss. Sie beschliesst die geplante Segelreise nach Trinidad alleine anzutreten. Sie merkt jedoch schnell, dass sie, als Anfängerin, die Route nicht alleine bewältigen kann. Sie heuert Keane als Skipper an. Auch er betrauert einen grossen Verlust. Können sie sich gegenseitig helfen?

Der Schreibstil ist verständlich, in einer angenehmen und einfachen Sprache verfasst, auch wenn ab und zu einige Segelbegriffe vorgekommen sind, die ich nachschlagen musste.
Die Autorin konnte mich von Beginn an für die Reise von Anna begeistern. Sie hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen.
Die Emotionen waren greifbar, spürbar und haben mich zum Lachen und Weinen gebracht.
In der Geschichte geht es Trauer, die Reise zu dem richtig Platz im Leben und um die Liebe. .

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sympathisch. Man kann sich in sie hineinversetzen und sie sind sehr menschlich.

Anna versinkt in ihrer Trauer und sucht einen Weg daraus heraus. Sie hofft eine Antwort zu finden und etwas Abstand zu gewinnen. Sie ist stark und lernt an sich selbst zu glauben. Die Reise von Anna mit zu verfolgen hat mir sehr gefallen.

Keane ist ein Profi-Segler, der nach einem Unfall versucht wieder einen Job auf einem Segelboot zu ergattern. Er ist positiv, beschützerisch und äusserst liebenswürdig.

Es ist ein sehr schönes Buch, was mich sehr berührt hat. Es kommt ohne unnötiges Drama aus und schafft es dennoch in mein Herz.