Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Lauren Asher weiß, wie man ein süchtig machendes Buch schreibt!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Wenn mich Band 1 schon in seinen Bann gezogen hat, dann hat mich Terms and Conditions mindestens doppelt so sehr überrascht. Lauren Asher verwandelt sich immer mehr zu einer Auto-by-Autorin für mich.

Terms ...

Terms and Conditions war mein erstes Buch mit Marriage Of Convenience - und es war fantastisch umgesetzt. Obwohl sich Iris und Declan einigermaßen mochten, bevor sie spontan geheiratet haben, damit Declan sein Erbe bekommt, musste ihre Beziehung danach noch definitiv reifen. Fake-Dating war auch hier und da zu finden und insgesamt war der Plot einfach süchtig machend.

Das könnte natürlich auch an Lauren Ashers Schreibstil liegen, der wie schon in The Fine Print locker und leicht war. Bei Lauren gefallen mir da vor allem die Dialoge, die immer super authentisch und bei Iris und Declan schlagfertig sind.

Iris ist hierbei, wie schon Zarah in Band 1, ein Sonnenschein und hat mich auch an Zarah erinnert - dennoch hat man die Unterschiede definitiv bemerkt. Iris’ Beweggründe, Declan einfach so zu heiraten, waren bis auf den finanziellen Aspekt nicht ganz schlüssig, dennoch hat das der Story keinen Abbruch getan. Declan ist der klassische Grumpy Part in Grumpy x Sunshine, bei ihn hat man jedoch sehr die Charakterentwicklung bemerkt.

Insgesamt eine absolute Empfehlung für alle, die ein süchtig machendes Buch mit Grumpy x Sunshine und Marriage Of Convenience suchen!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wieder ein Jahreshighlight aus Sarah Sprinz' Feder!

Infinity Falling - Mess Me Up

Well, das war intensiv. Und einfach nur wunderbar! Wer nicht spätestens nach diesem Buch Sarah Sprinz Fan ist, tja, dann weiß ich auch nicht…

Hayes und Aven sind zwei wundervolle Protagonisten - authentisch, ...

Hayes und Aven sind zwei wundervolle Protagonisten - authentisch, offen und verdammt stark. Während Aven noch immer in Gedanken bei ihrer Stalkerin ist, hat Hayes trotz Klinikaufenthalt und Therapeutin mit einer Essstörung zu kämpfen. Und das, während die beiden Ex-Fake-Dating-Stunts zusammen einen Film drehen müssen. Dass das nicht gut gehen kann, ist klar - aber wenn Aven und Hayes ein Paar sind (#havenisreal), dann ist das einfach nur wunderschön!

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite - genau das verspricht Mess Me Up! Und hält sich daran. Ich habe die einzelnen Abschnitte, die ich dank der Lesejury Leserunde lesen durfte - vielen Dank nochmal dafür! - immer sofort verschlungen und war immer super hyped, weiterzulesen. Das liegt sicher auch an Sarahs Schreibstil, der wie immer einfach on point ist - authentisch, sensibel mit allen Themen und leicht zu lesen! Das ganze Buch ist eine in ein Buch verpackte Kritik an der Unterhaltungsbranche - berechtigt, wie man im Laufes des Buches merkt.

Und dann noch die kleinen Details: Hin und wieder gibt es einfach Bilder im Buch zu den Szenen - wie verdammt cool ist das bitte?! Und natürlich die Playlist (auf jeden Fall diese anhören, während du Mess Me Up liest!), die voller Taylor Swift, Harry Styles (der übrigens starkes Hayes Vibes hat) und One Direction ist - einfach perfekt!

Eine Herzensempfehlung für alle, die auf die Schattenseite der Unterhaltungsbranche schauen wollen, mit jeder Menge Spannung, Harry Styles Vibes und wichtigen Themen!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein absolut süßes, lustiges und undiplomatisches Buch!

Royal Blue

Nächste Woche kommt endlich der lang ersehnte Film auf Prime Video zu Red, White & Royal Blue raus - hier ein paar Gründe, das Buch noch vor Erscheinung des Film zu lesen:

- Lockerer und sehr lustiger ...

- Lockerer und sehr lustiger Schreibstil - Casey schreibt genau so, dass man genug Action hat, aber sich alles auch super vorstellen kann. Ihr teilweise überspitzter Schreibstil bringt einige Lacher mit sich.
- Fantastische Charaktere - Nebencharaktere zu schreiben ist schwer, aber Casey hat damit kein Problem. Und Protagonisten, ach ja, ich sage einfach mal nur, dass Alex mega lustig ist und ich Henry absolut sympathisch finde!
- Red, White and Royal Blue enthält jede Menge Action, gleichzeitig lernt man dabei auch so viel über die amerikanische und britische Geschichte, ohne es wirklich wahrzunehmen. Hut ab!

Alles in einem ein absolutes Must Read für alle, die queere Liebesgeschichten in Form einer Komödie haben wollen! Bonus: Kauft euch das Buch mit Henrys Bonuskapitel - einfach zum Dahinschmelzen!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Bookstagrams Hype enttäuscht nicht!

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Ein Buch von Bookstagram, das jedoch nicht enttäuscht hat, war “The Fine Print” von Lauren Asher. Es war eher ein Spontankauf, aber schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass ich es in den nächsten Tagen verschlingen würde.

Und ja, das habe ich auch getan. Laurens Schreibstil liest sich locker, leicht, ihre Dialoge sind meist nicht allzu lang - so wie auch die Kapitel, sodass man sich gerne sagt “Ach, noch eins mehr schadet bestimmt nicht” und schwupps sitzt man um drei Uhr nachts da und liest noch.

Zahra ist mir von der Sekunde an sympathisch gewesen: Sie ist stark und nicht auf den Mund gefallen, sorgt sich aber immer mehr um die anderen als um sich selbst. Das ist ein wunderschöner Mix, den ich so selten bei Protagonistinnen gesehen habe. Rowan ist ihr Gegenstück: kalt und egoistisch (habe ich schon erwähnt, dass das Buch Grumpy x Sunshine ist UND ein “White Horse” von Taylor Swift in der offiziellen Playlist ist?). Aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr verfällt man auch ihm und seinen großen Gesten, die so groß seiner Meinung nach gar nicht sind. Dieser Mann setzt den Standart sehr hoch…

Das Setting, Dreamland, erinnert sehr an Disneyland, ist aber dank Zahras und Rowans Bemühen nochmal magischer. Zahra bringt viele kreative und inklusive Ideen mit ein, die Rowan anfangs noch kritisiert, am Ende dann aber ganz anders damit umgeht. Besonders bei ihm erkennt man daran auch, wie sehr er sich verändert hat. Die Protagonisten von Band 2 und 3, Declan und Cal, werden ebenfalls kurz beleuchtet und man bekommt bereits eine gute Idee, wie ihre Bücher aussehen werden.

Und dann das Ende, die beiden Epiloge… Hach, hätte es ein schöneres Ende für Zahra und Rowan geben können? Ich glaube nicht. Da hat sich Laura selbst übertroffen und ich habe mehrere Minuten lang einfach nur verliebt gegrinst.

Eine große Herzensempfehlung für alle Fans von Grumpy x Sunshine und einer Geschichte, die ein bisschen an “The Inheritance Games” erinnert - nur eben mit Spice.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein Buch, das dich auch um 3 Uhr nachts noch wach hält, weil es spannend und lustig ist? Feeling Close to You!

Feeling Close to You

Du suchst nach einem Buch, das dich ganz oft lachen lässt und sich einfach rundum gut anfühlt? Dann bist du bei Bianca Iosivonis “Feeling Close to You” an der richtigen Adresse!

Teagan und Parker, die ...

Teagan und Parker, die Protagonisten, sind zwei wundervolle, lustige und tiefgründe Charaktere - und leidenschaftliche Gamer. Das ist auch das, was sie zusammenbringt und am Ende wieder trennt - aber keine Angst, nicht für immer.

Die Chaos WG, in der Parker wohnt, ist einfach das beste, was ich jemals lesen durfte. Jedes Wort ist lustig, jede Erwiderung der Charaktere Comedy pur. Zudem bekommt man jede Menge Textnachrichten das ganze Buch über, was das Lesen noch schöner macht.

Wenn du Gamer und ein super lustiges Buch suchst, ist “Feeling Close To You” genau richtig für dich!