Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Süße Geschichte

Seoulmates - Always have and always will

Das Cover ist mal wieder relativ schlicht und gleichzeitig verspielt. Es passt gut zum Genre und zu allen anderen Lyx-Büchern. Ich mag es ganz gerne.

Auch der Schreibstil von Susan Lee gefällt mir recht ...

Auch der Schreibstil von Susan Lee gefällt mir recht gut, denn er ist flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin ausgesprochen schnell und leicht in die Geschichte gekommen. Hin und wieder geht alles doch sehr schnell und einfach. Aber nun gut. Die Freundschaften sind leider, meiner Meinung nach, ziemlich stark in den Hintergrund geraten. Trotzdem hatte ich meinen Spaß beim Lesen.

Die Charaktere waren süß beschrieben, haben sich aber sehr jung angefühlt, besonders am Anfang. Zusammen waren sie wirklich süß, auch wenn ich mit beiden leider nicht so ganz warm geworden bin, da wird es anderen Lesenden aber bestimmt wieder ganz anders gehen. Ich hatte mir einfach doch noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Obwohl ich zum Beispiel die kleinen Momente gut beschrieben fand, wenn er sich mal etwas getraut hat, was er sich vorher nicht getraut hätte.

Insgesamt also ein ganz süßes Buch, das man gut an einem entspannten Abend lesen kann. Auch wenn ich Spaß beim Lesen hatte, hat mir persönlich doch einfach noch dieses gewisse Etwas gefehlt. Dadurch, da viele Szenen doch recht schnell gingen, war das Buch dann auch plötzlich schon gelesen. Der Schreibstil ist definitiv einfach und locker zu lesen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Ganz unterhaltsam

SMYTHE-SMITH. Die Geheimnisse von Sir Richard

Das Cover passt wieder gut zur Reihe und definitiv auch zum Genre. Man weiß wieder direkt, in welche Richtung das Buch gehen wird.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir mal wieder gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist und bleibt flüssig, sehr leicht zu lesen und ist eigentlich immer unterhaltsam. Hier hat mir die erste Hälfte deutlich besser gefallen, als die zweite Hälfte. Ich bin sehr gut und sehr schnell in die Geschichte gekommen und hatte bis zu einem gewissen Punkt Spaß beim Lesen. Ich muss allerdings auch sagen, dass mich das große Geheimnis dann doch nicht so sehr überraschen konnte.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass ich den männlichen Protagonisten leider gar nicht mochte und nicht genau weiß, was unsere Protagonistin Iras an ihm so toll fand. Seine Handlungen waren dafür stellenweise doch zu abweisend und kalt. So ganz hin ich einfach mit beiden Charaktere nicht warm geworden, was schade ist. Auch die Nebencharaktere waren dieses Mal leider nicht so meins.

Insgesamt also ein ganz unterhaltsames Buch, das sich sehr leicht und schnell lesen lässt. Leider konnten mich persönlich die Charaktere in diesem Teil nicht wirklich überzeugen, aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. Ich bin trotzdem auf die anderen Bücher der Autorin gespannt, da ich ihren locker leichten Schreibstil eigentlich sehr gerne mag.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2023

Unterhaltsam

Vamps

Das Cover passt sehr gut zum Buch und zum Standort des Internats. Ansonsten verrät es eher wenig über den Inhalt. Durch den Titel weiß man natürlich direkt, worum es gehen wird.

Der Schreibstil von Nicole ...

Der Schreibstil von Nicole Arend war definitiv unterhaltsam und sehr leicht zu lesen. Nicht unbedingt etwas besonderes, aber nun gut. Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte rein gekommen. Man lernt die ganzen Schüler direkt am Anfang kennen, da sie sich netterweise gegenseitig vorstellen. Während ich gerne noch ein paar mehr Beschreibungen zum Internat und zur Umgebung gehabt hätte, werden die Charaktere sehr detailliert beschrieben. Was sie anhaben oder auch nicht und wie viel reicher sie sind als alle anderen. Hier und da passieren die Handlungen unglaublich schnell und auch die Lösungen kommen oft auch schnell ans Licht.

Bei den Charakteren kann man sagen, dass Dillon natürlich anders ist als alle anderen. Weder hat er einflussreiche Eltern, noch ist er reich, aber dafür hat er etwas ganz besonderes, wovon er anfangs noch nichts weiß. Der arme Kerl weiß zwischenzeitlich gar nicht mehr, wem er trauen kann und wem nicht. Dann kommen noch ein paar mächtige Figuren ins Spiel und es wird gefährlich für ihn. Ich hätte mir bei der ein oder anderen Enthüllung vielleicht doch noch ein bisschen mehr gewünscht.

Insgesamt also ein unterhaltsames Buch, das genau das hält, was der Klappentext verspricht. Alles passiert sehr schnell und Teenager, entschuldigt, Vampirteenager, die zusammenwohnen sind natürlich explosiv und halten sich selten an die Regeln. War ich also begeistert von dem Buch? Nein, aber ich hatte ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden, weshalb ich auch den nächsten Teil lesen möchte. Einfach weil viele Momente so übertrieben waren, dass es mich zum Grinsen gebracht hat. Wer nach einer unterhaltsamen und schnellen Vampirstory sucht, dem kann ich das Buch empfehlen.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2023

Interessant

Ich, Lady Macbeth

Das Cover hatte mich direkt neugierig auf das Buch gemacht und es passt auch ziemlich gut zur Geschichte und zur Protagonistin. Mir gefällt es also wirklich gut.

Der Schreibstil Isabelle Schuler ist definitiv ...

Der Schreibstil Isabelle Schuler ist definitiv speziell. Er ist ein bisschen distanziert und es wird mehr erwähnt, als gezeigt. Die Distanz fand ich interessanterweise ziemlich gut und irgendwie hat es zur Geschichte gepasst. Bei dem anderen Punkt muss ich leider sagen, dass ich es lieber mag, wenn man die Situation mehr selbst erfährt und nicht erzählt bekommt. Manche Abschnitte waren so ein bisschen schon fast zusammengefasst. Trotzdem bin ich gut und unglaublich schnell in die Geschichte gekommen und wollte durchaus immer wissen, wie es weiter geht, auch wenn es stellenweise gar nicht mal so spannend war.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass ich bis zum Ende nicht mit ihnen warm geworden bin. Das lag nicht mal an der Persönlichkeit von Gruoch, sondern irgendwie hat mir was gefehlt. Gruoch wurde alles für ihr Ziel tun, auch wenn sie dafür auf ihre eigenen Gefühle verzichten muss, so ihr Plan. Das klappt natürlich nicht so ganz. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr zu ihrer Großmutter und Mutter gelesen, das ging am Anfang etwas schnell.

Insgesamt also ein wirklich interessantes Buch Mut einem Schreibstil, der wahrscheinlich nicht jedem gefallen wird. Die Geschichte und die Idee dahinter haben mir an sich gut gefallen. Nur hatte ich eben so meine Probleme bei den Charakteren. Obwohl ich immer wissen wollte, was als nächstes passieren wird, waren mir die Charaktere ein bisschen zu egal. Ich würde also empfehlen, vorher mal in die Leseprobe zu schauen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Ergreifende Geschichte

Das Haus der Sommerfreundinnen

Das Cover passt natürlich ausgezeichnet zum Titel des Buches und hat mich auch direkt angesprochen, auch wenn es eher einfach gehalten ist. Ich mag es trotzdem gerne.

Den Schreibstil von Sarah Morgan ...

Den Schreibstil von Sarah Morgan liebe ich ja wirklich sehr, denn er ist auch dieses Mal wieder sehr flüssig, leicht zu lesen und stellenweise auf jeden Fall ergreifend und emotional. Das schafft die Autorin wirklich jedes Mal mit ihren Büchern. Ich gebe zu, ich wollte dieses Buch lesen, einfach, weil ich ihren Schreibstil so sehr mag. Ich bin eigentlich ganz gut in das Buch gekommen und habe die Geschichte der Charaktere gerne verfolgt.

Bei den Charakteren muss ich leider gestehen, dass ich einfach nicht ganz warm mit ihnen geworden bin und das bis zum Ende des Buches nicht. Dementsprechend kann ich zwar objektiv sagen, dass die Geschichte wirklich emotional, schön und ergreifend war, ich aber leider etwas Probleme hatte, da ich eben nicht mit den Charakteren warm geworden bin. Hier glaube ich allerdings, dass das nur an mir lag und es anderen Lesenden ganz anders gehen wird.

Insgesamt also ein wirklich gut geschriebenes Buch, das den Fans von Sarah Morgan bestimmt wieder gut gefallen wird. Auch wenn ich persönlich nicht ganz mit den Charakteren warm geworden bin, hat mir der Schreibstil mal wieder sehr gut gefallen und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Ich bin schon gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken wird.