Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 26.09.2023

Schöne Geschichte

Unsafe hat mir wirklich gut gefallen mit einem schönen und angenehm zu lesenden Schreibstil und Protagonisten, die mich mit ihrer Hintergrundgeschichte packen konnten. Es gab spannende Elemente und gefühlvolle Szenen, die mich berühren konnten.

Das Setting des Buches hat eine sommerliche Stimmung verbreiten können. Das Küstenstädtchen Rockaway Beach bot einen gemütlichen Handlungsort, der zwar sehr limitiert war, jedoch mit Charme und seinen schönen Ecken überzeugen konnte. Die Protagonisten rund um Nevah und ihre Familie sind von der Grossstadt in diese kleine Stadt gezogen und müssen sich nun ganz vielen neuen Herausforderungen stellen. Zudem schwebte über allem die dunkle Bedrohung, die über Nevah und ihrem Bruder schwebte und dem Problem, das sie aus ihrer alten Heimat vertrieben hatte. Es wurde bis ganz am Schluss nicht aufgelöst, sodass man lange Zeit rätseln konnte, was da nun genau passiert ist und vor was die Familie solche Angst hatte. Diese Themen haben viel Spannung erzeugen können und haben mich an die Seiten gefesselt.

Nevah war eine etwas schwierigere Protagonistin, da sie, traumatisiert von der Vergangenheit, immer wieder mit ihren Ängsten kämpfen musste. Dadurch hat sie auch andere auf Abstand gehalten und sich immer wieder in unangenehme Situationen gebracht. Ich mochte sie mit ihrem Humor und ihrer sympathischen Art und musste einige Male aber nur den Kopf über ihre dummen und unüberlegten Handlungen schütteln. Sie war einige Male ziemlich nervig unterwegs und hat den Protagonisten ziemlich vorverurteilt. Das war nicht schön und habe ich nicht ganz verstehen können. Überraschend fand ich daher, dass ich Jax fast lieber mochte, da er eine sehr authentische Art hat und sich hinter seiner verschlossenen Fassade eine offene und freundliche Persönlichkeit verborgen hatte. Er war mir sympathisch und ich konnte mich mit den beiden auf die Geschichte einlassen.

Die Spannung wurde über das ganze Buch hinweg sehr hoch gehalten, da man lange Zeit nicht erfahren hat, was sich hinter der Bedrohung und der Vergangenheit von Nevah verbirgt. Ich habe unzählige Theorien aufgestellt und wieder verworfen und war dann auch am Ende des Buches überrascht, da es nicht so ausgegangen ist, wie ich gedacht habe. Das hat mich aber auf jeden Fall gut unterhalten und an die Seiten gefesselt und ich mochte die Liebesgeschichte ebenfalls gerne, auch wenn es im Mittelteil etwas ruhiger und ereignisloser war als zuvor und danach.

Insgesamt war Unsafe ein toller erster Band, der viel Lust auf mehr gemacht hat. Ich freue mich nun auf den zweiten Band und den Bruder von Nevah, der ebenfalls sehr spannend klingt und den ich gerne näher kennenlernen möchte. Insgesamt erhält das Buch von mir tolle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Melancholische Beachboys 💭, die Seaside Lane 🌅 und Slushys 🥤

Unsafe ist der erste Teil der Seaside Hideaway Reihe von Leonie Lastella. Die Bände sind nicht voneinander unabhängig lesbar.

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt hellhörig werden lassen.
Ich ...

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt hellhörig werden lassen.
Ich meine:
Romantic Suspense meets New Adult - count me in!
Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse...Wie gut diese Mischung einfach klingt 🤌🏻.
Und ich war sofort in Stimmung dafür.
Ich sage vorab mal soviel. Es war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein Letztes!

Der Schreibstil hat mir einfach von Seite Eins an so so gut gefallen, dass ich durch die Kapitel geflogen bin. Humorvoll, angenehm leicht und aber gleichzeitig total fesselnd.

Die Geschichte wird hier abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten beschrieben, Nevah und Jackson. Mittlerweile ist das auch zu einer meiner liebsten Erzählperspektiven geworden. Und auch in 'Unsafe' fand ich es einfach nur passend.

Bücherwurm Nevah trifft auf den sportbegeisterten Surfer Jax. Was habe ich mit den beiden mitgefiebert, gelitten und gelacht.
Beide haben ihre Vergangenheit und tragen eine schwere Last damit rum, die sie hindert, mit offenen Karten zu spielen. Und doch spürt man das Knistern und die Funken zwischen Nev und Jack förmlich fliegen.
Doch hat diese Liebesgeschichte ein Happy End? Oder ist die Liebe unmöglich?

Nevah konnte ich komplett nachvollziehen. Ihr gehütetes Geheimnis würde bei Aufdecken nicht nur sie, sondern die gesamte Familie ruinieren. Erneut.

Jackson's Vergangenheit fand ich auch tragisch, allerdings hat er mir im Bezug zu seinen Eltern oft zu hart und übertrieben reagiert. Denn im Grunde wollten sie ihn nur schützen.

Ein kleiner Kritikpunkt für mich war, dass ich mir mehr Suspense Anteile erhofft hatte. Erst sehr spät kam richtig Fahrt in die Story, was das betrifft.
Das erste Drittel verlief wirklich ruhig und es passierte groß nichts Spektakuläres.
Normalerweise stört mich das nicht und ich bin auch gerne mal ein Fan von leisen Tönen, aaaaber da es Romantic Suspense heißt, hatte ich einfach mehr spannungsgeladene Gänsehautmomente erwartet.

Die Story lebt hier für mich auch ein bisschen zum Teil von diesem atemberaubend schöne Setting.
Ich habe mich in die Seaside Lane und ihre kleinen, einsam gelegenen Häuschen am Strand verliebt.

Melancholische Beachboys 💭, die Seaside Lane 🌅 und Slushys 🥤

Herzklopfmomente und Gänsehaut! Diese Aussage trifft es ziemlich genau.
Und im Gesamtpaket betrachtet hat mir 'Unsafe' richtig gut gefallen und ich möchte mehr davon. Ich bin schon gespannt auf Band 2 und hoffe auf etwas mehr Suspense! 🤞🏻

Veröffentlicht am 24.09.2023

Neubeginn wider Willen

Nevah muss mit ihrer Familie in einen anderen Bundesstaat der USA ziehen und wirklich alle Kontakte aus ihrem bisherigen Leben abbrechen, weil alle gemeinsam wegen ihres älteren Bruders Miller im Zeugenschutzprogramm landen. Miller freundet sich am neuen Wohnort mit dem feierwütigen Nachbarn Jackson an, während Nevah zunächst versucht, ihn auf Distanz zu halten, was ihr aber spätestens dann nicht mehr so recht gelingt, als er ihr bei ihren Panikattacken beisteht. Allerdings darf sie ihm nicht verraten, wer sie wirklich ist und warum sie so große Angst hat, da sie sich und ihre Familie so gefährden könnte. Da ist es ungut, dass Jackson nichts mehr hasst, als Unehrlichkeit.

Das Buch bot mir eine kurzweilige Unterhaltung und der Schreibstil ließ sich sehr gut und flüssig lesen, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Auch der Schauplatz der Handlung war sehr reizvoll, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dort zu leben, wo es Nevah und ihre Familie unfreiwillig hin verschlagen hat. Die beiden Hauptpersonen, Nevah und Jackson waren mir beide sympathisch und ihre Handlungen erschienen mir auch meist nachvollziehbar. Weniger warm wurde ich mit Nevahs Bruder, aber das ist wahrscheinlich auch beabsichtigt. Etwas gestört hat mich die explizite Beschreibung von Sex-Szenen, wie es für dieses Genre aber (leider) mittlerweile typisch ist. Hier wäre es mir lieber gewesen, wenn mehr Platz für Phantasie bliebe. Das Cover des Buches passt von der Farbgestaltung her gut zur Geschichte, ich finde aber weniger abstrakte Gestaltungen meist besser.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein spannendes Buch mit Einblick in unterschiedliche Leben

Nevah muss mit ihrer Familie ein komplett neues Leben beginnen. Schuld daran ist ihr Bruder Miller. Nie kann er sich normal verhalten und nun sind sie alle wegen ihm im Zeugenschutzprogramm. Nevah darf sich niemandem anvertrauen. Doch dann ist da ihr neuer Nachbar Jackson und er versucht hinter Nevahs Ängste zu blicken.

Unsafe war für mich eine tolle Mischung zwischen Romance und etwas Thriller. Besonders das letzte Kapitel war für mich ein perfekter Abschluss und hatte am meisten Thriller Elemente. Jetzt bin ich neugierig auf Band 2.
Anfangs konnte ich Nevah nicht immer verstehen. Sie liebt das Lesen und ist eine fleissige Studentin. Dies sind einige Parallelen zu meinem Leben und dort konnte ich mit ihr auch sehr gut mitfühlen. Doch einige Verhaltensweisen von ihr, fand ich etwas unverständlich. Im Verlaufe der Geschichte, wo wir immer mehr über ihre Vergangenheit erfahren haben, wurden einige Verhaltensweisen jedoch etwas verständlicher.
Auch Jackson und Miller fand ich gut entwickelt, sie hatten beide ihre eigenen Probleme und ihre Handlungen hatten immer mehr Hintergrund als vorerst angenommen. Das mag ich jeweils sehr.
Auch weitere Charaktere denen ich begegnen durfte mochte ich sehr. Ich bin gespannt wen wir in Band 2 auch noch treffen werden. Besonders die Ratschläge von einem älteren Opa fand ich sehr schön und passend zum Buch.
Alles in allem hatte das Buch recht viele Handlungsstränge. Denn jede Person hatte praktisch noch einen eigenen Kampf den es zu bewältigen gab. Ich fand den Einblick in diese unterschiedlichen Leben sehr interessant, verstehe aber auch wenn es einigen etwas zu viel werden könnte.
Alles in allem ein tolles Buch mit vielen tollen Handlungsrichtungen, wobei ich die Handlungen der Charaktere nicht ganz immer nachvollziehen konnte.
4 schöne Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Schöne Liebesgeschichte, leider wenig Suspense

„Unsafe“ von Leonie Lastella habe ich als Hörbuch gehört. Über diese Entscheidung bin ich froh, denn hätte ich das Buch selbst gelesen, hätte ich vermutlich einen Stern weniger vergeben, da es bei Weitem weniger spannend ist, als ich es vom Klappentext her erwartet hätte und stellenweise nicht wirklich viel passiert. Von der Hörversion fühlte ich mich prinzipiell gut unterhalten, da ich es neben der Hausarbeit gehört habe und die Handlung leicht zu verfolgen war.

„Unsafe“ ist vor allem eine Liebesgeschichte. Nevah zieht mit ihrer Familie in eine Kleinstadt und verliebt sich in ihren Nachbar Jackson. Während sie ihn am Anfang noch für einen Hallodri hält, stellt sie bald fest, dass er ein sehr tiefgründiger Mensch ist, der bereits einiges durchgemacht hat. Trotz großer Emotionen steht die Beziehung unter keinem guten Stern, denn Nevah und ihre Familie sind im Zeugenschutzprogramm und sie muss ihre wahre Identität geheim halten.

Gleich im Prolog erfährt man, dass die Familie neu anfangen muss, aber es bleibt alles sehr schwammig. Irgendwas ist passiert mit einem gefährlichen Typen, aber was genau – keine Ahnung. Erst auf den allerletzten Seiten erfährt man mehr Details. Bis dahin verliert sich die Autorin immer wieder in den selben wagen Andeutungen. Es gibt keine Weiterentwicklung. Nevah sieht mehrmals eine verdächtige Person, was spätestens ab der dritten Begegnung langweilig wird, da sie niemandem davon erzählt und außer den Sichtungen nichts passiert.
Wollte die Autorin eine Art Krimi schreiben, aber ihr ist dann doch nichts dazu eingefallen oder geht es mit dem Suspense Teil erst in der Fortsetzung richtig los?
Obwohl ich mir also unter der Geschichte etwas anderes vorgestellt hatte, konnte mich die gutgeschriebene Liebesgeschichte überzeugen. Jackson mochte ich sehr gerne. Er ist ein ernsthafter junger Mann mit klaren Prinzipien. Er hilft gerne anderen Menschen, ist aber auch einsam, da er nur schwer Vertrauen aufbauen kann. Er war mein Lieblingscharakter.
Auch die ländliche Atmosphäre mit Farmleben und netten Cafés hat mir gut gefallen. Für Nevah und Jackson habe ich meine Daumen gedrückt, da ich finde, dass sie eine Bereicherung für einander sind.
Schon im Oktober erscheint eine Fortsetzung, die ich mir auch anhören werde. Nächstes Mal geht es um Miller und die Farmerin Blake. Zwischen den beiden flogen schon in „Unsafe“ die Fetzen und ihre Wortgefechte brachten mich zum lachen.