Ein Buch voller Überraschungen
Der Adventskalender zum GlückDieses Buch ist mir diesmal nicht durch das Cover, sondern den Titel aufgefallen. Das Cover finde ich persönlich nicht so besonders, wobei es mir in Echt besser gefällt als auf dem Bild.
Fie hat ein schwieriges ...
Dieses Buch ist mir diesmal nicht durch das Cover, sondern den Titel aufgefallen. Das Cover finde ich persönlich nicht so besonders, wobei es mir in Echt besser gefällt als auf dem Bild.
Fie hat ein schwieriges Jahr hinter sich und befindet sich in einer Depression. Verlassen vom Mann, der erwachsene Sohn spricht nicht mit ihr und der Job ist auch weg. Eine Lösung hat Fies ältere Schwester Sara parat. Fie bekommt an fast jedem Tag im Advent ein Geschenk in Form einer Aufgabe, die sie erfüllen muss.
Und das ist eine unglaublich tolle Idee gewesen, wie ich jetzt nach der Lektüre mit Sicherheit sagen kann, denn Fie muss dadurch aktiv werden.
In einem sehr schönen, angenehmen Schreibstil erzählt die Autorin Fies Geschichte. Wie sie sich täglich den Herausforderungen stellt, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Dabei kommen auch immer wieder neue Charaktere dazu, die größtenteils sympathisch und sehr realitätsnah sind. Auch die Gegend, in der Fie wohnt, wird sehr bildlich dargestellt, sodass man das Gefühl hat, dort zu sein. Ich war etwas unsicher, ob ich so früh vor Weihnachten tatsächlich einen weihnachtlichen Roman lesen und in die Stimmung kommen kann. Die Sorgen waren nicht notwendig. Man konnte sich sehr schnell in der Geschichte zurechtfinden und auch die Weihnachtsstimmung war schnell da.
Ich fand das Ende auch sehr rund und schön, hätte allerdings hinsichtlich des ein oder anderen Themas gerne noch ein paar mehr Seiten gelesen, einfach, weil ich nicht genug davon bekommen habe.